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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem meine Kleine bisher immer ohne Murren ihren Dienst getant hat, 40'000km hat sie runter, bin ich gestern liegengeblieben.

Sie war wie immer einwandfrei angesprungen doch nach ca 2 Km fing Sie zu stottern an und nahm kein Gas mehr an.

Tank ist voll, Sprit kommt an, Vergaser bereits gereinigt, Zündkerze erneuert.

Sie springt zwar an aber dann wie gehabt.

Was kann ich prüfen/messen.

Bitte um Eure Hilfe

gruß

jürgen

Geschrieben

hmm, hast du nebenluft überprüft (mit bremsenreiniger, die neuralgischen punkte absprühen)?

klingt für mich aber eher nach knick im benzinschlauch o.ä..

der roller springt an, weil ein bißchen sprit im vergaser ist und würgt dann ab.

vielleicht ist dein benzinschlauch ausgehärtet oder so.

läuft da wirklich was durch?

Geschrieben

Schwimmerkammer überprüft. Vielleicht klemmt die Nadel und der Sprit "rauscht" mit Überdruck und überflutet den Vergaser.

Ansonsten Benzinfilter (falls vorhanden) verstopft?

Düsen gereinigt?

Geschrieben

schon mal das Zündkabel incl. Stecker getauscht?

Is schnell gemacht und dann kann man das auch ausschließen!

Ich würde auch auf Nebenluft tippen. Gerade wenns erst nach 2km ausgeht!

Dann ist der Motor etwas warm und die Teile haben sich ausgedehnt!

(Deine Kabel sind ok? könnte sein daß da ein Kabelbruch unter der Isolierung ist der auch erst bei wärmeausdehnung zum tragen kommt

Kabel kräftig in die länge ziehen, wenns elastisch ist, ist das Kabel innen gebrochen, wenns nicht nachgibt isses ok)

Schwer zu sagen!

Viel Glück bei der Suche! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also erst mal danke für die Tipps

@style: Hatte Benzinschlauch am Vergaser ab, sprudelt wie ne quelle.

Versager und Düsen hat ich schon.

@maetes: Nadel is sauber, schwimmer o.k.

Zündkabel, Zündspule getauscht , springt an, gleiches Verhalten, pöttert so vor sich hin, qualmt wie Sau.?! ?! ?!

Falschluft ???- einer der üblichen verdächtigen ?

Hab also das Getrieböl abgelassen- erst mal nur noch ca. 50-100ml owohl erst vor 500km gewechselt und dünn wie Pippi, stinkt nach Sprit-

Ich denke das ich den Übeltäter habe.

Nun steh ich vor dem nächsten Problem.

Motor ist draußen, Zylinder runter, Kolben runter, Kupplung runter, Schwungrad runter, Grundplatte raus, Gehäusebolzen gelöst, Motor Spalten ?? :-D:-D:-D

Der untere lange Gehäuasebolzen, der durch die Schwinge geht, ist ein inniges Verhältniss mit dem Gehäuse eingegangen.

O.K. Mutter wieder etwas drauf, Splintreiber und ein beherzter Schlag mit dem 2Kg Hammer. Nix passiert.

Werd das ganze erst mal über Nacht mit Caramba einweichen, ansonsten --> Bohren ?

Danke

Bearbeitet von Jogibär
Geschrieben (bearbeitet)

Springt schlecht an hat Leistungsverlust bis hin zu gar keiner

Stinkt nach Sprit und rust auch

Getriebeöl stinkt nach Benzin

dann werden es auch die Simmeringe sein (Radialdichtring) zumindest einer davon und wenn, dann hoffe ich nur der vordere .

Gruß Mats

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Ja, Kuluseitiger Simmering. Hatt ich auch schon mal und qualmte auch richtig überzeugend.

Wegen dem Bolzen..hast schon mit warm machen probiert? Grundsetzlich ist in Caramba einlegen nie verkehrt. Nicht zu beherzt aber stetig immer wieder von vorn und hinten dranklöppeln und mit dem Caramba nicht sparen müsst ihn dann mal lösen.

Das ist der altbekannte durchgehende Bolzen, der sich immer im Dreck suhlt, der geht grundsetzlich fest. :-D

Übrigens, wenns der vordere (Limaseitige) Simmering wär, würd sie nicht qualmen und Getriebeöl durchlassen, sondern anständig nebenluft ziehen (abmagern und höher drehen bzw. nicht mehr ins Standgas zurück fallen), also bleibt da und bei Sprit im Öl auch nur der Kuluseitige übrig.. :-D

LG Stpehan

Geschrieben
Übrigens, wenns der vordere (Limaseitige) Simmering wär, würd sie nicht qualmen und Getriebeöl durchlassen, sondern anständig nebenluft ziehen (abmagern und höher drehen bzw. nicht mehr ins Standgas zurück fallen), also bleibt da und bei Sprit im Öl auch nur der Kuluseitige übrig..

hatte eben draußen beim Qualmen auch noch mal drüber nachgedacht, hast natürlich recht :plemplem:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja es war der Kupplungsimmerring !

Trotz einer Nacht einweichen ist auch nicht die Spur von Rostlöser eingedrungen, trotz mehrmaligen erhitzen nicht, habs dann ausgebohrt.

Hier noch mal'N Bild oder zwei mit ner Frage:

Wie man sehen kann hat der SIRI den sitz verlassen und an der Kurbelwelle gescheuert.

Welchen nehm is denn nun neu Gummiummantelt oder Blechaussen ?

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