Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wind- und Kitesurfer in und um Hannover?

50N

Empfohlene Beiträge

Gibts hier im Forum eigentlich auch Surfer die gelegentlich am Steinhuder Meer oder anderswo unterwegs sind? Habs leider aus Zeitgründen dieses Jahr noch nicht geschafft, aber die Herbststürme kommen ja erst noch :-D

Bearbeitet von 50N

Sonst keine weiteren Mitglieder aus der Surfscene mit denen man sich mal austauschen kann? :-D

Dümmersee und Staroren war ich noch nicht. Da das Steinhuder Meer nur 30 Autominuten entfernt ist verbringen wir natürlich die meiste Zeit dort. Früher war ich auch regelmäßig auf Fehmarn, da zieht es uns heute aber nicht mehr so hin.

Eher Ringköbing Fjord oder St. Peter Ording, teilweise auch Empuriabrava.

Aber wie gesagt, meist fehlt die Zeit dazu, also wenn nur im Urlaub. Hoffe das wird sich ändern wenn meine beiden Jungs mal etwas älter sind und sie hoffentlich auch mal mit dem Brett über das Wasser gleiten wollen.

Von meinen 3 Brettern habe ich mittlerweile die beiden Waveboards (256er Tiga und ein Custom Made) wegen mangelnden Windes hier im Raum Hannover verkauft. Fahre jetzt nur noch einen 291er Fanatic Ultra Shark und bin wirklich begeistert. Für mich das ideale Allroundbrett. :grins:

Bearbeitet von 50N

ja hallo, hier ist ein windsurfer aus wien, der aber meist nur in podersdorf am neusiedlersee unterwegs ist, und da hört die saison auch bald auf.. :-D

fahre übrigens das mistral beast 275..

wie siehts mit den moves aus? Was habt ihr drauf??

Daniel

Hallo Daniel,

fahre eigentlich nur noch Powerhalse da ich keine Lust habe in der wenigen freien Zeit auch noch an anderen Tricks zu üben. Früher war das sicher anders.

Am Steinhuder Meer oder auch Ringköbing Fjord gibts bei ordentlich Wind eh nur Kabbelwelle. Trotzdem kommt auch hier immer dieses gewisse Feeling auf. Du hängst im Trapez, der Wind pfeift dir um die Ohren, du schießt übers Wasser und denkst, was für ein Tag................. :grins:

Wenn ich heute den ein oder anderen Tag im Büro sitze muß ich doch immer mal wieder an die schöne Studentenzeit zurückdenken :-D Da war der Wagen immer schon den Abend vorher gepackt und mein Früstück habe ich morgens in Mardorf zu mir genommen. Auch teilweise dort für`s Studium gelernt bis ab Mittags dann der Wind aus westlichen Richtungen aufkam.

Aber naja, dafür hat das Leben heute auch viele andere Vorzüge. Man kann nicht alles haben. :wasntme:

• 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

So,

und hier ein paar Bilder vom Windsurf Cup aus Steinhude. Leider war den Tag süd-westlicher Wind (ablandig) so das direkt vor Steinhude kaum was ging. Mußten also alle erst einmal weiter raus:satisfied: . Die Rennen wurden dann vom Beiboot aus gestartet. Den Surfer mit dem Segel GER-16 sollte man ja kennen ................ :-D