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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema mit der Zündung ist sicherlich nicht "mandatory" bei einer solchen regeländerung, die variablen Zündungen kann man ruhig erlauben.

Alle Änderungen werden definitiv erst für 2009 gelten, wir möchten aber rechtzeitig grundlegende Entscheidungen treffen um etwaigen Umsteigern oder gar potentiellen Aussteigern dic Chance zu geben es sich rechtzeitig zu überlegen und besser für die kommende Saison planen zu können.

Ich denke solange keine bisher erlaubten Motorenkonzepte generell aus der ESC-Wertung genommen werden sollte die Konstanz und Planungssicherheit gewährleistet sein.

BTW: Wir werden Euch die Auswertung der Umfrage hier zur Verfügung stellen um Euch möglichst viel Transparenz zu bieten.

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Ergebnisse von DEG schon online? Ist die ESC-Seite grad down?

Edit: Lasst doch einfach das Reglement wies ist ?! Geld ist beim M1L kein Thema, bis ich nen Malossi/Polini/wasweißichdenn in der Leistungsregion hab ist fast mehr Geld weg.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben (bearbeitet)
Also EINE offene Smallframe Klasse neben der Einheitsklasse, in der alles erlaubt ist und dann alle nach trainingszeiten in a und b oder so..?

damit ist aber eben doch wieder wettrüsten angesagt sobald man sich außerhalb der Einheitsklasse auf einer smallframe bewegen will...

Genau das sind die Punkte!!!

Alle die etwas mehr Ehrgeiz haben wollen dann mit den "Großen" Spielen und also in K2. Die Fahrer die einfach nur spaß haben wollen sind dann in K1 und wir haben dann eine Trennung die ich so für unglücklich halte. K1 läuft dann gefahr wieder eine Einsteigerklasse zu werden.

Das Thema mit der Leistung ist doch eigentlich durch, beschränken brauch man da auch nichts mehr. K5 zeigt doch dass es darauf nicht so sehr ankommt... trotzdem rüsten alle auf :-D

so schaut es aus!!!

es gibt wenige die mit "viel" Leistung auch konstant gut und vorne fahren.

die wenigen mit Falc auf den ersten 5-6 Plätzen sind auch mit weniger Leistung da vorne dabei. Ich behaupte sogar, dass ein guter Polini mit richtig Dampf untenraus und einem guten Fahrer sogar ein Vorteil gegenüber einem Falc oder sonstigem Power-Zylinder sein kann, vorallem wenn ein "Durschnittsfahrer" mit der Mehrleistung unterwegs ist.

Alles so lassen macht für mich am meisten sinn, besser wäre die Kurs so abzuändern, dass die Leistung weniger eine Rolle spielt, was für mich heißt lange Start-Ziel-Geraden durch Schicken zu verlangsamen oder ähnliches.

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen...

hab das hier mal schnell überflogen....

ich denke mann sollte sich an ligen orientieren wie z.B. der fussball bundesliga....die fahrer müssen sich einmal für die jeweilige klasse qualifizieren... am ende der saison steigt mann auf oder ab....

denke das diese methode am sinvollsten ist da das gesamt paket ROLLER und FAHRER entscheident ist....und nicht die technischen daten des rollers allein.... es nutzen auch keine 30 ps wenn mann diese nicht beherrscht..... also klasse 1 und 2 zusammen fahren lassen und in erster liga und zweite liga aufteilen unabhänging vom hubraum....

Gruss Timo

Bearbeitet von timomie
Geschrieben
wie wärs mit größeren rennstrecken :-D

scheiße. es fahren halt nicht alle so diszipliniert langsam wie meinetwegen du, und wenn man auf der letzten rille fährt macht's eben einen unterschied ob du dich mit 60 weg legst oder mit 130. außerdem kann ich aus erfahrung sagen dass sowohl nürburging als auch hockenheimring oder eurospeedway einfach eine ecke mehr kosten als so'ne kartbahn.

ansonsten tip zur entzerrung: zweitagesveranstaltungen machen, mehr freie und mehr zeittrainings, dann nach qualizeiten in klassen getrennt starten.

Geschrieben

Ich würde es generell nicht schlecht finden, wenn alle neuen Fahrer erstmal eine Saison in der Funklasse zubringen müssten, sofern sie noch keine Rennsporterfahrung vorweisen.

Weiterhin finde ich die Einteilung nach Zylinder sinnvoll, da man so eine Einsteigerklasse hat, in der man sich mit mittlerem Geldeinsatz konkurrenzfähig halten kann. It's not a bug, it's a feature.

Geschrieben

ich verstehe den Bedarf der Reglementierung überhaupt nicht, es gibt doch die Einheitsklasse, hier kann jeder low budget fahren, der es möchte.

Die Leistung an sich macht keinen Fahrer schnell, im Gegenteil, viele aus unserem 24h Rennteam fahren mit einem 35 PS Roller schlechtere Zeiten als mit einem unter 30PS Roller.

Weiterhin ist es schlichtweg unfair denjenigen gegenüber, die für diese Saison in der 125er Liga aufgerüstet haben nur um sie nun in die größere Liga zu schmeißen, hätte man das vorher gewusst, hätte man auf mehr Hubraum und gleiche Leistung bei geringerer Drehzahl gesetzt.

Die Scootamatic Klasse S4 bis 250ccm zeigt sehr schön, daß Wettrüsten nichts bringt, die schnellsten Fahrer und Teams fahren immer noch low budget Motoren. Die Bremsen sind da meist entscheidender als die Leistung, mal die Fahrerleistung außen vor gelassen.

Wenn dann halte ich eine Einteilung über Qualizeiten für sinnvoll.

Neue Fahrer in die Funklasse zu verbannen finde ich auch unschön.

außerhalb einer Einheitsklasse wird man das Wettrüsten nie in den Griff bekommen und viele mögen dies ja auch recht gern.

Geschrieben (bearbeitet)
ich verstehe den Bedarf der Reglementierung überhaupt nicht, es gibt doch die Einheitsklasse, hier kann jeder low budget fahren, der es möchte.

Die Leistung an sich macht keinen Fahrer schnell, im Gegenteil, viele aus unserem 24h Rennteam fahren mit einem 35 PS Roller schlechtere Zeiten als mit einem unter 30PS Roller.

Weiterhin ist es schlichtweg unfair denjenigen gegenüber, die für diese Saison in der 125er Liga aufgerüstet haben nur um sie nun in die größere Liga zu schmeißen, hätte man das vorher gewusst, hätte man auf mehr Hubraum und gleiche Leistung bei geringerer Drehzahl gesetzt.

außerhalb einer Einheitsklasse wird man das Wettrüsten nie in den Griff bekommen und viele mögen dies ja auch recht gern.

Absolute und hundertprozentige Zustimmung.

Ende 2007 (am Harzring) wurde der Quattrini für Klasse 1 (andere konkurrenzfähige Zylinder wie Malossi/Polini/Pinasco 121 wurden zu diesem Zeitpunkt nicht mehr neu vertrieben) vom Gremium definitiv zugelassen und statt einer anfängertauglichen, durchaus auch kostengünstigen Kurzhubklasse mit weniger Leistung die Einheitsklasse ins Reglement aufgenommen. Klasse 1 ist schon seit 2007 keine Einsteigerklasse mehr...

Viele, die konkurrenzfähig Klasse 1 fahren wollten haben daraufhin einen Quattrinimotor aufgebaut, auch deswegen fährt in Klasse 1 mittlerweile die absolute Mehrheit M1/M1L.

Die Idee vom Maniac, Neueinsteiger erstmal Funklasse fahren zu lassen ist eine sehr gute. Ausserdem könnte man Fahrer, die mehr als 5 sec langsamer sind als

der Fünfte von Kl.1/2 in der Funklasse fahren lassen und gleichzeitig das Fahrerfeld auf max. 20 Fahrer begrenzen, um Überrundungen zu minimieren.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
Weiterhin ist es schlichtweg unfair denjenigen gegenüber, die für diese Saison in der 125er Liga aufgerüstet haben nur um sie nun in die größere Liga zu schmeißen, hätte man das vorher gewusst, hätte man auf mehr Hubraum und gleiche Leistung bei geringerer Drehzahl gesetzt.

ich glaub auch dass sich so mancher der in k1 gut aufgerüstet dasteht ziemlich angepisst fühlen würde wenn das so käme wie beschrieben.

Geschrieben

Bin mal gespannt, ob ein Hahn danach kräht wenn meine Karre nächstes Jahr verboten wird.

Geschrieben
Bin mal gespannt, ob ein Hahn danach kräht wenn meine Karre nächstes Jahr verboten wird.

bin zwar kein Hahn, kräh aber schon mal :-D

dem Menz ergings ja auch nicht gut mit seinem Kurzhubermalossi.

Dabei fährt der mit Minderleistung einfach sau gut und hätte in K3 sicher dieses Jahr Chancen min. auf Platz 2 gehabt und die hat er in K4 mit der selben Leistung auch.

Geschrieben

Verstehe die Wettruestdiskussion nicht. Um die zu umgehen wurde doch gerade erst die Einheitsklasse eingefuehrt.

Es darf auch nicht vergessen werden, dass viele Leute viel Zeit und Geld investiert haben, um einen Motor fuer Klasse 1 zu bauen (z.B. ich). Allein in dieser Saison ca. 10. Der finanzielle, bzw. Arbeitsaufwand wurde betrieben um gerade nicht mit Stoffi und co. zu fahren. Jetzt sollen gerade diese Leute in der ganz schnellen Klasse starten und haben den Motor umsonst gebaut. Ich fuehle mich zu langsam um auf grund meines Motors in die Top Klasse gesteckt zu werden. Ich glaube hier besteht noch groesseres Potential Leute zu vergraulen.

Ich habe mir in der letzten Saison genau ueberlegt, ob ich einen aufwendigen Motor fuer Klasse 1 bauen soll. Hatte schon Angst, dass die Klasse weiter limitiert wird. Als dann die Einheitsklasse kam war meine Entscheidung klar. Es gibt jetzt eine Klasse fuer guenstiges Tuning und es besteht kein Handlungsbedarf mehr. Damit dachte ich planen zu koennen. Jetzt soll alles umsonst gewesen sein, zugunsten einer weiteren Low-Budget Klasse?

Uebrigens koennte man auch einfach alle 4 Klasse in der naechsten Saison fahren (Einheitsklasse, bis 125, ueber 125 und die guenstige Klasse ueber 125). Es wird eh immer ueber die grossen Starterfelder in Klasse 2 geklagt.

Die LF Fahrer wuerden, wie ich es mitbekommen habe, eh lieber in einer Klasse sterten. Wenn man also die LFs gemeinsam starten laesst und die SFs in 4 Klassen aufteilt, dann haette man die neue Klasse, das Starterfeld in Klasse 2 wird kleiner und die Anzahl der Klassen steigt nicht und alle sind gluecklich :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So Ihr Lieben, um Euch mal einen Eindruck zu geben wie die "Meinungsumfrage" bisher aussieht, möchte ich Euch einen aktuellen Auszug geben. Ich finde das zeigt mal wieder welches falsches Meinungsbild von der Mehrheit der Fahrer im Forum ensteht wo eben nur einige Ihre Meinung präsentieren.

Die Zahlen sind meiner Meinung nach eine Bestätigung dass wir in die Richtige Richtung planen, wie gesagt es ist aber nur eine Umfrage.

Abstimmungen insgesamt (unabhängig von der Klasse): 64

Gute Idee: 53 (83%)

schlechte Idee: 11 (17%)

Abstimmungen aus K1: 17

Gute Idee: 11 (65%)

schlechte Idee: 6 (35%)

Abstimmungen aus K2: 23

Gute Idee: 22 (96%)

schlechte Idee: 1 (4%)

Abstimmungen K1+K2 zusammen 40 (das enstpricht 63% aller Abstimmenden)

Gute Idee: 33 (83%)

schlechte Idee: 7 (17%)

Ich denke die Zahlen sprechen für sich, selbst bei den vermeindlich benachteiligten K1 Fahrern sind nur 35% dagegen. Interessant finde ich die breite Zustimmung in K2 interessant.

Beide betroffenen Klassen sind immerhin noch zu 83% dafür, was wiederum exakt dem Gesamtmeinungsbild aller befragten entspricht.

Nur mal so zur Info :-D

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben
Die Zahlen sind meiner Meinung nach eine Bestätigung dass wir in die Richtige Richtung planen, wie gesagt es ist aber nur eine Umfrage.

da hab ich doch gleich mal endlich meine Abstimmung verschickt, denke da kommen noch einige die sich unsicher sind und dann eher zu nein tendieren.

Ist ja ein altbekanntes Problem, das nur die sich melden, die eine Veränderung wollen und darin was positives sehen. Ist wie beim Wählen.

Geschrieben

Oh ja, das ist sehr auf Sicherheit bedacht geplant... :-D Vom ersten Rennlauf in Liedolsheim Klasse1 und Klasse 2 ausgehend sind in beiden Klassen insgesamt mindestens 30 Fahrer in der Lage, die schnellste Rennrunde in 57,... bis 1,03,... zu fahren. Ich würde die Leistungsdichte vielleicht noch mehr hochschrauben :wheeeha:

Ausserdem ist die gesamte Klasse 2 bis einschliesslich 13. Platz in Liedolsheim 11 Renrunden gefahren (fährt wohl doch konstant schneller :-D), Klasse 1 dagegen bis einschliesslich 12. Platz nur zehn Runden. Damit ist die Hochleistungsbolidenklasse1theorie HINFÄLLIG. Wenn die Ergebnisse von DEG mal endlich online wären, könnte man damit ja vielleicht mal kucken, ob sich das als Trend bestätigt.

Geschrieben

Ich bin bei der ESC ja eigentlich nur ein aussenstehender ? mich interessiert aber schon irgendwie, wieso das Thema "Rennsport kostet Geld" zur Diskussionsgrundlage wird? Aus dem Grund gibt es doch die Einheitsklasse schon ? wieso soll der Gedanke jetzt auch noch in anderen Klassen mit einspielen? Oder versteh ich da was falsch? Ich seh das eher sportlich ? investier ich weniger Hirn und Knete wie andere, brauch ich mich zumindest bei meinem Mopped nicht zu wundern wenn es evtl. hinterher fährt. Steck ich meine Ziele höher, muß ich dem Thema eben entsprechend mehr Aufmerksamkeit schenken ? auch finanziell. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wie gesagt ? ich bin ja auch nur ein aussenstehender.

MH

Geschrieben
Oder versteh ich da was falsch? Ich seh das eher sportlich ? investier ich weniger Hirn und Knete wie andere, brauch ich mich zumindest bei meinem Mopped nicht zu wundern wenn es evtl. hinterher fährt.

MH

so seh ich das auch, habe mich auch noch nie beschwert-ich fahre, weils Spaß macht und weil ich hoffe, irgendwann mal ein Rennen zu fahren, bei dem nur 9 weitere Starter in meinem Feld sind, damit ich wenigstens einen Punkt in der Liste stehen habe :-D

Die Geschichte mit der Zeitenqualifikation würde mir persönlich auch sehr zusagen (quasi erste und zweite ESC)

Würde den schnellen Fahrern helfen, mich nicht zu oft überrunden zu müssen, mir selbst würde es ein entspannteres Fahren ermöglichen :-D

Die aktuelle Einteilung stört mich aber auch nicht so sehr-schaue ja schon immer, dass ich auf die Seite fahr, wenn einer zum Überrunden angeschossen kommt-so gut es geht halt. Und wenns mir zu heikel wird, kann ich immer noch Funklasse fahren.

Geschrieben
Die Scootamatic Klasse S4 bis 250ccm zeigt sehr schön, daß Wettrüsten nichts bringt, die schnellsten Fahrer und Teams fahren immer noch low budget Motoren. Die Bremsen sind da meist entscheidender als die Leistung, mal die Fahrerleistung außen vor gelassen.

ich glaube das stimmt so nicht. der mit abstand schnellste fahrer (in spa den zweitplatzierten zwei mal überrundet, vom letzten platzt gestartet weil erst samstag spät abends angereist) hat auch die mit abstand schnellste karre. das aber nur am rande.

ansonsten:

ich glaube das ist alles eine frage des standpunktes. ein schlechter fahrer wird in der klasse zwei auch mit einem falc-motor nicht zum siegfahrer. nun gibt's aber anscheinend auch leute denen es nicht primär ums fahren geht, sondern eher um's basteln. klar fühlt sich jemand nachdem er was weiß ich wie lange an einem polini oder einem malossi rumgedoktort hat so ein bißchen belämmert wenn auf einmal ein zylinder auftaucht mit dem jeder blödmannsgehilfe ähnlich oder mehr dampf los kriegt wie man selbst mit dem ollen gußhaufen (geht zumindest mir so), und klar isses irgendwie (vielleicht nur nostalgisch?) blöd wenn die beiden von der marktpräsenz her führenden zylinder aus dem erfolgreichen rennsport mehr oder minder vollständig ausgeschlossen werden.

es könnte aber sein dass man die idee des preiswerten rennsports, durchaus mit leistungsanspruch, aber halt nicht ganz so verbissen und finanzlastig wie in anderen rennsportserien, einfach nicht sinnvoll in eine formel gegossen kriegt. die wettrüsterei birgt aber halt immer die gefahr dass der finanziell weniger engagierte aber trotzdem technikinteressierte teil der fahrer einfach irgendwann zu hause bleibt. so eine einheitskarre läuft halt immer, die frage ist aber ja ob man das wirklich will.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann man echt stundenlang sich alle meinungen reinziehen und seine eigene auch noch haben, eine für alle ansprechende lösung wird es me nicht geben.

Ich bin für die Einführung der Originalzylinder-Klasse!!!!!!!!!!

Mich stört es nicht wirklich überrundet zu werden, ich will rennenfahren, wenns für ganz vorne nichtmehr reicht (mittlereile viiiiel zu wenig leistung), dann isses halt so. ich sehs nich ein sooo viel geld da reinzustecken, es macht ja auch so spaß.

wieleicht sollte man unabhängig von den kommenden klasseneinteilungen (qualizeit entscheidet finde ich sehr gut!!!) noch spezialle auswertungen liefern, in den heutigen computativen zeiten ja wohl kein grosses problem, zB Ori-Zyli, Malle, Polini, Falc,........

Da weiss man dann, was man gebaut hat.

grusz

Bearbeitet von theHanez
Geschrieben
Oh ja, das ist sehr auf Sicherheit bedacht geplant... :-D Vom ersten Rennlauf in Liedolsheim Klasse1 und Klasse 2 ausgehend sind in beiden Klassen insgesamt mindestens 30 Fahrer in der Lage, die schnellste Rennrunde in 57,... bis 1,03,... zu fahren. Ich würde die Leistungsdichte vielleicht noch mehr hochschrauben :wheeeha:

Ausserdem ist die gesamte Klasse 2 bis einschliesslich 13. Platz in Liedolsheim 11 Renrunden gefahren (fährt wohl doch konstant schneller :wheeeha:), Klasse 1 dagegen bis einschliesslich 12. Platz nur zehn Runden. Damit ist die Hochleistungsbolidenklasse1theorie HINFÄLLIG. Wenn die Ergebnisse von DEG mal endlich online wären, könnte man damit ja vielleicht mal kucken, ob sich das als Trend bestätigt.

Schau Dir mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten und die Gesamtzeit an !!! wenn ich ein Rennen zu früh abwinke sind natürlich weniger Runden !!! 2005 + 2006 + 2007 wurden noch 12 - 13 Runden gefahren.

Normal sollten es 10 Minuten + 2 Runden sein ( das bedeutet wenn immer schneller gefahren wird dann sollten es mehr Runden werden ) :-D

Geschrieben
Mich stört es nicht wirklich überrundet zu werden, ich will rennenfahren, wenns für ganz vorne nichtmehr reicht (mittlereile viiiiel zu wenig leistung), dann isses halt so. ich sehs nich ein sooo viel geld da reinzustecken, es macht ja auch so spaß.

Und genau darum geht es doch bei der Sache, oder?

Wer scharf auf Pokale und Ansehen ist, soll doch bitte Profirennsport betreiben... :-D

Geschrieben
Schau Dir mal die Durchschnittsgeschwindigkeiten und die Gesamtzeit an !!! wenn ich ein Rennen zu früh abwinke sind natürlich weniger Runden !!! 2005 + 2006 + 2007 wurden noch 12 - 13 Runden gefahren.

Normal sollten es 10 Minuten + 2 Runden sein ( das bedeutet wenn immer schneller gefahren wird dann sollten es mehr Runden werden ) :-D

Wenn der erste in KL 1 in 10:07, 490 zehn Runden hinter sich bringt und der erste in Klasse 2 in 10:49,395 elf Runden fährt ist der Klasse 2 Fahrer auf 10 Runden gerechnet trotzdem 17sec schneller.

Geschrieben
@hasenfuß:

darf ich mal deine signatur betreffend fragen was "gentlemen on axis" bedeutet? sowas in der art von "ehrenmänner auf achse"?

So in der Art : Gentlemen deswegen weil unser Altersdurchschnitt im Klub über 37 liegt, der Klubname ist bei ein paar Bierchen entstanden :-D .

LG werner

Geschrieben
Wenn der erste in KL 1 in 10:07, 490 zehn Runden hinter sich bringt und der erste in Klasse 2 in 10:49,395 elf Runden fährt ist der Klasse 2 Fahrer auf 10 Runden gerechnet trotzdem 17sec schneller.

Ja das stimmt 17 sec bei 10 Runden d.h. 1,7 sec pro Runde schneller.

2 Lauf RuR Klasse 1 ( Schnitt 63,12 km/h )

2 Lauf RuR Klasse 2 ( Schnitt 64,49 km/h )

also 1,37 kmh schneller , 2007 waren es noch 5 km/h unterschied !

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist die Klasseneinteilung wie sie geplant ist, auch nicht der optimale weg. Jeder der einen Motor mit 20+PS hat muss halt auch damit fahren können um richtig schnell zu sein. Ich hab das mit der ESC noch nicht so lange verfolgt und fahre auch die erste Saison. Was ich aber bis jetzt gesehen hab ist, dass es sowohl in Klasse 1 als auch in Klasse 2 je nach Rennen maximal 5-6 Fahrer gibt, die wenn sie zusammen fahren würden, wenn es sein muss alle innerhalb einer Sekunde Rundenzeitunterschied bleiben könnten. Man sieht es an Marco, der mit seinem Einheitsroller in Emsbüren auch in Klasse 2 am Start war und einen 7. Platz mit ca.11PS einfahren konnte. Es steigt ja nicht nur die Motorleistung, die Reifen werden besser, die Fahrwerke werden besser. Und der Ulf hat in Emsbüren bewiesen, dass man auch mit nem "unfahrbaren Zirri" sau schnell sein kann (1 Sieg und 2.schnellste Runde, schnellster war Karoo, aber nur 0,05s). Eine Lösung die für alle gerecht wird, wird es wohl nicht geben. Wobei ich das Überrunden nach 10 Minuten Rennen schon etwas schlecht finde. Werd aber auf jeden Fall versuchen die nächste Saison auch mitzumischen, wie auch immer die Klasseneinteilung wird.

Was ich auch gut fände wäre die von Matthias angesprochene 2 Tagesveranstaltungen. Teilweise ist es jetzt ja schon so, dass man Freitags trainieren kann. Die Zeit für sich auf ne Strecke einzustellen ist bei nur einem Tag und dann maximal einer Stunde Tracktime etwas schwierig, wobei meist für alle gleich. Die Anreise zu den Strecken ist teilweis ja doch schon weit.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben
mal ne BLÖDE frage.....

muss der Mauro dann Klasse 4 fahren? :-D

Hab gehört, da er jetzt Meister ist will er vielleicht beim nächsten Rennen die Klasse 1 aufmischen. Mal sehen ob es dazu kommt. Er meinte das müsste mit ner Smallframe ja noch schneller gehen. :-D

Geschrieben

Also ich möcht auch mal was zur Kl. 1 und 2 - Diskussion loswerden!!!!!

Ich find, dass man in der klasse 1 einfach nur kurzhuber erlauben sollte! Und Klasse zwei dann ganz einfach offen!!!! Also alles was eben bis 150ccm geht! Dann hätte man auch wieder eine vernünftige Klassenteilung, so wie es eben am Anfang der ESC war! Wär doch das Beste, oder???????

Geschrieben
Also ich möcht auch mal was zur Kl. 1 und 2 - Diskussion loswerden!!!!!

Ich find, dass man in der klasse 1 einfach nur kurzhuber erlauben sollte!

du weisst dass es einen kurzhub-falc gibt / geben soll?

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