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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird es denn beim Run&Race oder bei einem der anderen Rennen dieses Jahr nen Pruefstand geben?

Wuerd so gern mal wissen, was meine Kiste drueckt...

(mal davon abgesehen, dass Leistung voellig nebensaechlich ist, und nur das Fahrkoennen entscheidet :-D )

jedenfalls komm ich sonst nie dazu das Teil mal auf ne Rolle zu stellen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meinem 2. nürburgring jetzt endgültig blut geleckt doch einmal in der funklasse der esc mitzufahren um einmal gescheit kurven fahren zu lernen. rechnitz bietet sich da an, das ist kurz vor meinem geburtstag und ich hab grad urlaub. werde den termin gleich mal bei meiner holden zuhause einreichen.

edith hat gerade einen sponsor mit einer deutschen PK125 Bj 83 ohne blinker dafür angeblich mit XL gabel gecheckt. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich noch Klasse 1 Fahrer, oder sind die alle zu SF-Langhub gaywechselt???

Sonst stecken die mich dann noch in die Funklasse :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

a brauchst du keine Angst haben Klasse 1 wird wie immer auch gut besucht sein

ist die Kiste schon fertig?

Gibts eigentlich noch Klasse 1 Fahrer, oder sind die alle zu SF-Langhub gaywechselt???

Sonst stecken die mich dann noch in die Funklasse :-D

Geschrieben
a brauchst du keine Angst haben Klasse 1 wird wie immer auch gut besucht sein

ist die Kiste schon fertig?

Ich war gerade beim Schaltzugeinstellen, dann ging die Welt unter-nun liegt alles draussen unter einer weissen Schicht.... :-D:-D:-D

Bis morgen wollte ich sie aber am Laufen haben, Zündung einstellen, Vergaser grob abdüsen, Sitzbank basteln usw.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Klar ist der 121er Malossi vom Potential her nicht schlechter als der M1 aber was muß man da alles machen muß bis er mal so gut ist wie der M1 aus der Box raus... :-D - wenn es stimmt das man beim M1 nur noch ein bischen was am Auslaß macht und das er dann in Verbindung mit nem 28/30er Vergaser und nem gescheiten Auspuff 18 PS am Hinterrad hat dann kann ich davon mit meinem 121er Malossi mal grad nur träumen... :-D

Soviel ich weiß hat der stärkste 121er in der Klasse 1 bisher auch "nur" 18 PS und das mit geteiltem Auslaß usw... :wallbash:

Würds halt schade finden wenn dann nächste Saison einfach Kohle gegen Schrauberkunst antritt und Kohle gewinnt... :-D

Gruß Klaus! :wacko: (Trauer)

PS: und demnächst gibts dann in Klasse 1 halt nur noch die M1 und ein paar 121er Malossis weil alles andere fürn :wow: ist - die Zeiten in denen dann in Klasse 1 ein guter Fahrer mit nur 6 PS Gesamtsieger werden konnte sind dann auf jeden Fall endgültig vorbei... :-D

ich glaub nicht, dass du da so viele damit finden wirst. solange die fahrer der letzten saison mit ihren Motoren und vorallem dem können sich noch etwas steigern kann da ein M1 in den seltensten fällen gefährlich werden.

und es gibt ja auch 121er mit über 18PS, zwar wohl nicht oder noch nicht in Klasse 1 und mir bekannt wohl nur von unserem SF-Guru Gerhard, aber alles über 18PS ist meiner Meinung nach auf unseren Strecken und unseren Fahrwerken und den fahrkünsten der meisten (mir sicher auch eingeschlossen) nicht mehr wirklich fahrbar.

Also cool blieben und spaß haben

Glaube nicht daß sich so viel ändern wird, da das Ding schlicht zu teuer ist daß man ihn mal so zur Gaudi kauft. Vor allem hieß es hier doch bis vor kurzem daß der M1 eh nix kann und unfahrbar ist. :cheers:

Ich investiere jedenfalls erst mal in ne PK-Gabel und ne Scheibenbremse und bleib beim ET3-Motor.

Und? Geht die Diskussion jetzt (nach R&R) weiter?

Geschrieben (bearbeitet)
Und? Geht die Diskussion jetzt (nach R&R) weiter?

Moin,

ich denke mal das bewiesen ist, das der Quattrini nicht schlecht ist, immerhin waren AFAIK die ersten drei Plätze Quattrinis (Auch Klaus (121) nicht wahr :-D ). aber im 2. Lauf auf Platz 4 folgt ein original PK Zylinder. Es geht auch so.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ja Daniel auch die Original PK hat Dich überholt :-D

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Moin,

ich denke mal das bewiesen ist, das der Quattrini nicht schlecht ist, immerhin waren AFAIK die ersten drei Plätze Quattrinis (Auch Klaus (121) nicht wahr :-D ). aber im 2. Lauf auf Platz 4 folgt ein original PK Zylinder. Es geht auch so.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ja Daniel auch die Original PK hat Dich überholt :-D

War das Dein Roller, mit dem Stefan in der Fun-Klasse gefahren ist? Wo liegst Du Leistungsmäßig?

Geschrieben

Die Onlinenennung zu den Destiny Race Days ist jetzt auf www.eurochallenge.de freigeschaltet. Bitte achtet darauf, dass zur Zeit die Nennung für zwei Rennen möglich ist, bitte meldet Euch nur bei dem Rennen an, an dem Ihr auch teilnehmt!

Bei weiteren Fragen oder Problemen bei der Nennung könnt Ihr Euch gerne unter support@eurochallenge.de melden.

Gruß Robin :-D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Funklasse sowieso, der Erasmo ist ja auch immer mal am Start mit seiner Bella.

Geschrieben
In der Funklasse sowieso, der Erasmo ist ja auch immer mal am Start mit seiner Bella.

Ich hab die Homepage jetzt erst gefunden - Österreich is ja ganz blöd da ist ja auch NBR???

Schade Schade...

Wie läuft das ab - ist das auf einer Kartstrecke - bestimmte Rundenzahl ??

Helmut

Geschrieben
Ich hab die Homepage jetzt erst gefunden - Österreich is ja ganz blöd da ist ja auch NBR???

Schade Schade...

Wie läuft das ab - ist das auf einer Kartstrecke - bestimmte Rundenzahl ??

Helmut

NBR - Was ist das?

Die Rennen laufen immer 10 Minuten + 2 Runden.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
NBR - Was ist das?

Die Rennen laufen immer 10 Minuten + 2 Runden.

Gruß Robin :-D

NBR - ja Nürburgring :-D ..

Helmut

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Würde man nicht vier Rennläufe streichen, würde es für Alex und mich nicht schlecht aussehen. :-D

Hey Phil!

Alles Gute zum ersten Platz! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab noch ne Frage zum reglement, da es ja zwischen Falco und mir dieses Jahr ziemlich eng wird :-D

Also wenn zwei nach den Streichern gleiche Punktzahl haben, aber einer einmal mal mehr Erster geworden ist, dann wäre derjenige Meister, korrekt?

Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogen
Geschrieben

Ner, das Reglement ist so, dass Falco Meister wird, egal was du machst... :-D :-D

Ich hab noch ne Frage zum reglement, da es ja zwischen Falco und mir dieses Jahr ziemlich eng wird :-D

Also wenn zwei nach den Streichern gleiche Punktzahl haben, aber einer einmal mal mehr Erster geworden ist, dann wäre derjenige Meister, korrekt?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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