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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird es denn beim Run&Race oder bei einem der anderen Rennen dieses Jahr nen Pruefstand geben?

Wuerd so gern mal wissen, was meine Kiste drueckt...

(mal davon abgesehen, dass Leistung voellig nebensaechlich ist, und nur das Fahrkoennen entscheidet :-D )

jedenfalls komm ich sonst nie dazu das Teil mal auf ne Rolle zu stellen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meinem 2. nürburgring jetzt endgültig blut geleckt doch einmal in der funklasse der esc mitzufahren um einmal gescheit kurven fahren zu lernen. rechnitz bietet sich da an, das ist kurz vor meinem geburtstag und ich hab grad urlaub. werde den termin gleich mal bei meiner holden zuhause einreichen.

edith hat gerade einen sponsor mit einer deutschen PK125 Bj 83 ohne blinker dafür angeblich mit XL gabel gecheckt. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich noch Klasse 1 Fahrer, oder sind die alle zu SF-Langhub gaywechselt???

Sonst stecken die mich dann noch in die Funklasse :-D

Bearbeitet von elbochos
Geschrieben

a brauchst du keine Angst haben Klasse 1 wird wie immer auch gut besucht sein

ist die Kiste schon fertig?

Gibts eigentlich noch Klasse 1 Fahrer, oder sind die alle zu SF-Langhub gaywechselt???

Sonst stecken die mich dann noch in die Funklasse :-D

Geschrieben
a brauchst du keine Angst haben Klasse 1 wird wie immer auch gut besucht sein

ist die Kiste schon fertig?

Ich war gerade beim Schaltzugeinstellen, dann ging die Welt unter-nun liegt alles draussen unter einer weissen Schicht.... :-D:-D:-D

Bis morgen wollte ich sie aber am Laufen haben, Zündung einstellen, Vergaser grob abdüsen, Sitzbank basteln usw.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Klar ist der 121er Malossi vom Potential her nicht schlechter als der M1 aber was muß man da alles machen muß bis er mal so gut ist wie der M1 aus der Box raus... :-D - wenn es stimmt das man beim M1 nur noch ein bischen was am Auslaß macht und das er dann in Verbindung mit nem 28/30er Vergaser und nem gescheiten Auspuff 18 PS am Hinterrad hat dann kann ich davon mit meinem 121er Malossi mal grad nur träumen... :-D

Soviel ich weiß hat der stärkste 121er in der Klasse 1 bisher auch "nur" 18 PS und das mit geteiltem Auslaß usw... :wallbash:

Würds halt schade finden wenn dann nächste Saison einfach Kohle gegen Schrauberkunst antritt und Kohle gewinnt... :-D

Gruß Klaus! :wacko: (Trauer)

PS: und demnächst gibts dann in Klasse 1 halt nur noch die M1 und ein paar 121er Malossis weil alles andere fürn :wow: ist - die Zeiten in denen dann in Klasse 1 ein guter Fahrer mit nur 6 PS Gesamtsieger werden konnte sind dann auf jeden Fall endgültig vorbei... :-D

ich glaub nicht, dass du da so viele damit finden wirst. solange die fahrer der letzten saison mit ihren Motoren und vorallem dem können sich noch etwas steigern kann da ein M1 in den seltensten fällen gefährlich werden.

und es gibt ja auch 121er mit über 18PS, zwar wohl nicht oder noch nicht in Klasse 1 und mir bekannt wohl nur von unserem SF-Guru Gerhard, aber alles über 18PS ist meiner Meinung nach auf unseren Strecken und unseren Fahrwerken und den fahrkünsten der meisten (mir sicher auch eingeschlossen) nicht mehr wirklich fahrbar.

Also cool blieben und spaß haben

Glaube nicht daß sich so viel ändern wird, da das Ding schlicht zu teuer ist daß man ihn mal so zur Gaudi kauft. Vor allem hieß es hier doch bis vor kurzem daß der M1 eh nix kann und unfahrbar ist. :cheers:

Ich investiere jedenfalls erst mal in ne PK-Gabel und ne Scheibenbremse und bleib beim ET3-Motor.

Und? Geht die Diskussion jetzt (nach R&R) weiter?

Geschrieben (bearbeitet)
Und? Geht die Diskussion jetzt (nach R&R) weiter?

Moin,

ich denke mal das bewiesen ist, das der Quattrini nicht schlecht ist, immerhin waren AFAIK die ersten drei Plätze Quattrinis (Auch Klaus (121) nicht wahr :-D ). aber im 2. Lauf auf Platz 4 folgt ein original PK Zylinder. Es geht auch so.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ja Daniel auch die Original PK hat Dich überholt :-D

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Moin,

ich denke mal das bewiesen ist, das der Quattrini nicht schlecht ist, immerhin waren AFAIK die ersten drei Plätze Quattrinis (Auch Klaus (121) nicht wahr :-D ). aber im 2. Lauf auf Platz 4 folgt ein original PK Zylinder. Es geht auch so.

Gruß aus Kiel

matze

P.S. Ja Daniel auch die Original PK hat Dich überholt :-D

War das Dein Roller, mit dem Stefan in der Fun-Klasse gefahren ist? Wo liegst Du Leistungsmäßig?

Geschrieben

Die Onlinenennung zu den Destiny Race Days ist jetzt auf www.eurochallenge.de freigeschaltet. Bitte achtet darauf, dass zur Zeit die Nennung für zwei Rennen möglich ist, bitte meldet Euch nur bei dem Rennen an, an dem Ihr auch teilnehmt!

Bei weiteren Fragen oder Problemen bei der Nennung könnt Ihr Euch gerne unter [email protected] melden.

Gruß Robin :-D

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

In der Funklasse sowieso, der Erasmo ist ja auch immer mal am Start mit seiner Bella.

Geschrieben
In der Funklasse sowieso, der Erasmo ist ja auch immer mal am Start mit seiner Bella.

Ich hab die Homepage jetzt erst gefunden - Österreich is ja ganz blöd da ist ja auch NBR???

Schade Schade...

Wie läuft das ab - ist das auf einer Kartstrecke - bestimmte Rundenzahl ??

Helmut

Geschrieben
Ich hab die Homepage jetzt erst gefunden - Österreich is ja ganz blöd da ist ja auch NBR???

Schade Schade...

Wie läuft das ab - ist das auf einer Kartstrecke - bestimmte Rundenzahl ??

Helmut

NBR - Was ist das?

Die Rennen laufen immer 10 Minuten + 2 Runden.

Gruß Robin :-D

Geschrieben
NBR - Was ist das?

Die Rennen laufen immer 10 Minuten + 2 Runden.

Gruß Robin :-D

NBR - ja Nürburgring :-D ..

Helmut

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Würde man nicht vier Rennläufe streichen, würde es für Alex und mich nicht schlecht aussehen. :-D

Hey Phil!

Alles Gute zum ersten Platz! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab noch ne Frage zum reglement, da es ja zwischen Falco und mir dieses Jahr ziemlich eng wird :-D

Also wenn zwei nach den Streichern gleiche Punktzahl haben, aber einer einmal mal mehr Erster geworden ist, dann wäre derjenige Meister, korrekt?

Es zählen die besseren Platzierungen, hierbei werden nur die gewerteten Läufe und nicht die Streicher in Betracht gezogen
Geschrieben

Ner, das Reglement ist so, dass Falco Meister wird, egal was du machst... :-D :-D

Ich hab noch ne Frage zum reglement, da es ja zwischen Falco und mir dieses Jahr ziemlich eng wird :-D

Also wenn zwei nach den Streichern gleiche Punktzahl haben, aber einer einmal mal mehr Erster geworden ist, dann wäre derjenige Meister, korrekt?

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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