Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC-News 2008


hell n back

Empfohlene Beiträge

Das seh ich anders:

1. wäre es schade, wenn in klasse 2 kaum noch neue Leute wären

2. was ich vorallem glaube, die einheitsklasse wird viele alte, gute fahrer reizen.

hier kann mit geringem aufwand echtes fahrerisches können gezeigt werden und so mancher der dachte er sei schnell/langsam oder

sich immer geärgert hat weil er seinen motor für nicht perfekt gehalten hat kann hier viel erleben.

und was macht man wenn man fett ist? gesamtgewicht vorschreiben wär auch super, dann möcht ich mal die 60kg spacken sehen mit den umgehängten sandsäcken :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was macht man wenn man fett ist? gesamtgewicht vorschreiben wär auch super, dann möcht ich mal die 60kg spacken sehen mit den umgehängten sandsäcken :-D

:-D

find ich durchaus ne gut idee

Gewicht mit fahrer festlegen, die einen brauch blei, die anderen pumpen helium in die reifen und den tank und trinken die woche vorher nix :-D

spaß bei seite, sollte man in ner einheitsklasse ruhig mal ansprechen und man muss es ja nicht zu niedrig ansetzten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich find ne Einheitsklasse ziemlich interessant :-D

Aber nach einigem Nachdenken muß ich einigen Leuten zustimmen:

Nur unbearbeitete Teile ist langweilig und für viel nicht reizvoll. (Sicherlich auch nicht so fair wie gedacht.)

Und es ist sehr sehr schwer (wenn nicht unmöglich) zu überprüfen ob sich jeder dran hält.

Der Gerhard hatte mal den Vorschlag gemacht nur den Auspuff vor zu schreiben. Das würde die Motoren dann von Haus aus auf das selbe PS max. bringen.

Das halte ich für eine sehr gute Lösung, weil man den Aufpuff von außen checken kann... evtl. noch die Vergasergröße (nicht den Typ!!!) vorschreiben und gut ist.

Und man kann sich immernoch mit Fräsen, Mambranen, Steuerzeiten... spielen.

Das 2. was diese Klasse interessanter machen könnte, ist ein reduziertes / oder garkein Startgeld, wenn man schon in einer anderen Klasse genannt ist.

Bisher ist es glaub ich so, das man für beide Klasse voll bezahlen müsste.

Wenn das zusätzliche Starten in der Einheitsklasse für lau gehen würde, könnte man sich überlegen nen 2. Roller mit zu schleifen um dann je nach Gusto starten zu können, oder eben NUR faul auf ner Liege rum zu liegen :-D

Gruß Fidi

Für einen Technikfreak ist die Einheitsklasse einfach nicht gedacht. Der technisch nötige Aufwand soll dort durch Einheitsteile begrenzt werden. Das macht es für Schrauberprofis zwar uninteressant, für Schraubanfänger aber einfach. In den anderen Klassen kann man sich doch technisch weiterhin voll austoben.

Es wird besonders in der Einheitsklasse definitiv nach den Rennen streng kontrolliert werden. Es kann das Herunterschrauben eines Zylinders durchaus gefordert werden.

Es ist weiterhin möglich in mehreren Klassen zu starten, (sofern sie getrennt fahren) ist aber nicht unbedingt erwünscht, da es sowieso schon extrem viele Starter sind. Deshalb wird es weiterhin voll kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was macht man wenn man fett ist? gesamtgewicht vorschreiben wär auch super, dann möcht ich mal die 60kg spacken sehen mit den umgehängten sandsäcken :-D

:-D

Genau , so wie bei mir Vespa ( Smallframe ) + Fahrer = 190kg alle die weniger haben müssen zuladen :-D !!!

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das eigentlich mit dem Radstand wenn das ab jetzt kontrolliert wird? Je nach Largeframe/ Smallframerahmen variiert ja das ganz schön...

denk da gehts drum nur gewisse gabeln und nix am rahmen u motor verändern, hat ja vorallem nen sicherheitsaspekt.

sonst wirds echt schwierig und sprengt auch den rahmen was an kontrolle ohne riesen aufriss möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Einheitsklasse auch von der Idee interessant. Denke nur, dass bei den schwachen Motoren das Gewicht der Fahrer groessere Unterschiede machen wird als die Leistung in Klasse 2. Wenn man wirklich gleiche Bedingungen haben moechte sollte man wirklich das Gewicht angleichen.

fände da ein mindest gewicht nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Einheitsklasse auch von der Idee interessant. Denke nur, dass bei den schwachen Motoren das Gewicht der Fahrer groessere Unterschiede machen wird als die Leistung in Klasse 2. Wenn man wirklich gleiche Bedingungen haben moechte sollte man wirklich das Gewicht angleichen.

Ich glaube dass die Kurvengeschwindigkeit (Fahrtechnik) in der Einheitsklasse grössere Unterschiede zeigen wird als das Leistungsgewicht.

Wenn jemanden sein schlechtes Leistungsgewicht trotz perfekter Fahrtechnik stört kann er immer noch in Klasse eins, zwei , drei oder vier (fünf) fahren. Besonders in Klasse zwei kann er dann mit perfekter Fahrtechnik 30 FalcPeEs beherrschen und sich mit 100 kg Lebendmasse gegen 20PS / 70 kg Fahrer beweisen.

Ausserdem bin ich der Meinung eine Kurzhubklasse (43mm Hub, 87mm Pleuellänge) wäre sehr viel leichter zu reglementieren und annähernd genauso günstig wie die Einheitsklasse. Und die Leute hätten auch noch Spass am tunen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheitsklasse ist ne prima Idee, nur finde ich die Vorgabe, daß alle Teile unbearbeitet sein müssen ziemlich hart, da man dann trotzdem wieder sehr viel neu kaufen muß und kaum gebrauchte Teile (Ebay, Teilemarkt, GSF, Jugendsünden) verwenden kann. Damit schlittert das ein bißchen am Low-Budget-Aspekt vorbei.

Es hat doch fast jeder der schon ein paar Jahre Roller fährt ein Sammelsurium an "Anfängertuningteilen" wie Polinibanane, 24er Membranstutzen, Polini 133 oder übrige Motorgehäuse rumliegen, aber in den meisten Fällen wurde schon irgendwas dran verändert. Ich könnte beispielsweise so nen Motor problemlos aus rumliegendem Zeug aufbauen; wenn die Regel gilt daß alles unbearbeitet sein muß müßte ich bis auf Getriebe, Vergaser und Zündung alles neu kaufen. So gehts sicher vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leutz....

@job....dann kannst du ja auch klasse 2 fahren....!!! :-D

ich persönlich würde es vorziehen mit original teilen zu fahren, völlig unverbastelt... ok... natürlich würde es den geldbeutel des ein oder anderen schonen weil wie schon oft hier im topic erwähnt, sind meist schon irgendwelche jugendsünden vorhanden...bin der meinung das eher die breite masse angesprochen wird und unseren sport hilft dadurch zu wachsen.... es fühlen sich zb leute angesprochen die know how und finanziell vielleicht nicht in der lage wären in den anderen klassen konkurrenz fähig zu sein...dieses wäre dann in der original klasse gegeben... da ja jeder die gleichen teile fährt...denke das dort auch mehr rennsport feeling rüberkommt und nicht wie in der fun klasse wo eigentlich doch jeder für sich fährt weil er grade mit der esc zum ersten mall bekanntschaft macht....

gruss timo

Bearbeitet von timomie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ps:

das ist MEINER!

soweit ich das verstanden hab kriegt genau den erstmal der eine Italiener zum testen.

Was hast du denn für ein Setup geplant mit dem zylinder? Nehme an es handelt sich um esc-einsatz; Primär? Kupplung? Auspuff? Vergasergröße?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja immernoch der Meinung, dass ein Malossi etwa das gleich wie ein Falc kann, aber der Beweis steht da halt noch aus...

@Zombi

Ich glaue es wäre verantwortunglos Deine Auspuffanlage an die ESC Kundschaft rauszugeben...

mach ich ja nicht.

und ich bin auch nicht überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das verstanden hab kriegt genau den erstmal der eine Italiener zum testen.

Was hast du denn für ein Setup geplant mit dem zylinder? Nehme an es handelt sich um esc-einsatz; Primär? Kupplung? Auspuff? Vergasergröße?

naja, ich muss ihn mal in den händen halten!

idee ist ist 36er pwm, 3.00 primär mit optinalen DRT, kulu vielleicht falc, auspuff ist das grosse fragezeichen, da es keine FALCAZOMBIS in grossen mengen geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information