Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Prototyp (PV mit PX Motor) war übrigens sehr billig. Den 125er Motor für 150Euro gekauft und nen Eurocylindro

177er Zylinder für ca. 150 Euro verbaut, incl. Vergaser + Auspuff hat das ganze Motorgedöns keine 500Euro gekostet

und hielt zudem fast problemlos 4 Rennjahre stand (Motor bis dato ungeöffnet).

Und erste Plätze hast damit auch am laufenden Band eingefahren... :-D:-D Wieso gibts eigentlich diese so günstige Klasse nicht mehr? :-D

Gruß Klaus! :-D

@ Gerhard: mauserst dich hier ja zu nem richtigen Querulant - gefällt mir gut! :-D

Geschrieben
Und erste Plätze hast damit auch am laufenden Band eingefahren... :-D:-D Wieso gibts eigentlich diese so günstige Klasse nicht mehr? :-D

Tja da hat das Fehrerische Können eben überzeugt :-D

Das es kaum jemand genutzt hat lag wohl daran das es dort keine Meisterschaft gab und es somit für viele uninteressant war. Am Anfang sind ja noch welche gefahren. Natürlich hat man auch den Nachteil mit dem Aufsetzten von dem PX Block.

Als ich angefangen hab ESC zu fahren gab es die Prototypen Klasse nicht, da ist man nur nach Hubraum eingeteilt worden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das es kaum jemand genutzt hat lag wohl daran das es dort keine Meisterschaft gab und es somit für viele uninteressant war. Am Anfang sind ja noch welche gefahren. Natürlich hat man auch den Nachteil mit dem Aufsetzten von dem PX Block.

Als ich angefangen hab ESC zu fahren gab es die Prototypen Klasse nicht, da ist man nur nach Hubraum eingeteilt worden :-D

Und jetzt kommende Saison ab in die sooo attraktive Einheitsklasse für Ein- und Umsteiger - oder hast dich schon so ans Aufsetzen der Schaltraste gewöhnt...? :-D

Gruß Klaus! :-D

Bearbeitet von 121
Geschrieben

Um hier mal wieder etwas "ONTOPIC" zu kommen, darf ich nun freudigerweise verkünden, dass die Meisterschaftswertung für dieses Jahr fertig ist: :-D

www.eurochallenge.de

Solltet Ihr irgendwelche Fehler finden, so bitte ich um Nachricht an [email protected].

Bitte ladet auch noch viele Fotos von Euren Rollern auf der ESC-Seite hoch, damit die sich noch etwas füllt und pot. Fahrer / Einsteiger ein besseres Bild bekommen. Dazu zählen auch insbesondere die Portraitfotos! Danke!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Hallo Zusammen.

wir werden in den nächsten Tagen das neue Reglement mit der detaillierten Beschreibung zur Einheitsklasse online stellen.

Dieses Reglement ist so wie es veröffentlicht wird für die Saison 2008 fix, genau wie die Reglements der Jahre 05, 06 und 07.

Ich finde es ein wenig schade und bin auch persöhnlich enttäuscht dass hier wieder von einigen Leuten alles was wir machen in der Luft zerissen wird.

Wir werden trotz allem nicht davon abrücken die jährlichen Reglemententscheidungen im fixen Kreis des ESC-Gremiums zu beschließen, der Erfolg der letzten Jahre gibt uns recht...

Wir können gerne eine Emailadresse einrichten bei der Ihr RFE (Request for Enhancements) für die kommende Saison einreichen könnt und diese auch definitiv geprüft werden.

Gruß Alex

Geschrieben
Wer liebäugelt denn noch ernsthaft mit der Idee Einheitsklasse zu fahren? Bitte mal "hier" schreien. Oder wäre ich alleine? Muss ich mir doch ne Banane an meinen Falc stecken um fahren lernen zu können?

HIER

Geschrieben
Hallo Zusammen.

wir werden in den nächsten Tagen das neue Reglement mit der detaillierten Beschreibung zur Einheitsklasse online stellen.

Dieses Reglement ist so wie es veröffentlicht wird für die Saison 2008 fix, genau wie die Reglements der Jahre 05, 06 und 07.

Ich finde es ein wenig schade und bin auch persöhnlich enttäuscht dass hier wieder von einigen Leuten alles was wir machen in der Luft zerissen wird.

Wir werden trotz allem nicht davon abrücken die jährlichen Reglemententscheidungen im fixen Kreis des ESC-Gremiums zu beschließen, der Erfolg der letzten Jahre gibt uns recht...

Wir können gerne eine Emailadresse einrichten bei der Ihr RFE (Request for Enhancements) für die kommende Saison einreichen könnt und diese auch definitiv geprüft werden.

Gruß Alex

Ich denke nicht, daß hier alles in der Luft zerrissen wird, aber das ist nun mal ein Forum, wo jeder seinen Senf dazu geben kann und wenn man so ein Thema öffentlich diskutiert, liegt es nun mal in der Natur der Sache, das kontroverse Meinungen geäußert werden.

Was in meinen Augen etwas unglücklich gelaufen ist, ist der Verlauf, wie die Geschichte mit der Einheitsklasse umgesetzt wurde. Zunächst kamen Stückchenweise Informationen, dann die Aussage, daß alles beschlossene Sache ist und das genaue Reglement demnächst bekannt gegeben wird.

Ich könnte mir vorstellen, daß so ein Reglement eine größere Akzeptanz findet, bzw. man dieses ganze Rumgezicke hier hätte sparen könnte, wenn man das ganze folgendermaßen abwickelt (vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft, ohne Eure Arbeit da in irgendeiner Weise in Mißkredit ziehen zu wollen):

1. ein groben Vorschlag veröffentlichen und zu Diskussion freigeben

2. Meinungen, Veränderungsvorschläge oder grundsätzliche Aktzeptanz im Rahmen einer Diskussion abklären

3. unter Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse das neue Reglement festschreiben

Geschrieben
@ Gerhard: mauserst dich hier ja zu nem richtigen Querulant - gefällt mir gut! :-D
:-D:-D

:-D Genau, Querulant im wahrsten Sinne des Wortes, mehr noch; ein Defätist vor dem Herrn. :-D

:-D ja, KONTRA kann der Gerhard voll super :-D . Von seiner Warte aus kann er das auch recht einfach machen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
1. ein groben Vorschlag veröffentlichen und zu Diskussion freigeben

2. Meinungen, Veränderungsvorschläge oder grundsätzliche Aktzeptanz im Rahmen einer Diskussion abklären

3. unter Berücksichtigung der gewonnenen Erkenntnisse das neue Reglement festschreiben

Ist ja nett gemeint, aber sowas hat im Forum leider noch nie geklappt (siehe CSR, siehe QM Reglement).

Das Gremium, das alle Änderungen entschieden hat, setzt sich aus den Veranstaltern und einigen "alten Hasen" zusammen die teilweise seit 15 Jahren Rollerrennsport machen und schon alle Höhen und Tiefen miterlebt haben. Hier wurde durchaus sehr kontrovers diskutiert und eigentlich alle Punkte die jetzt im Nachhinein nochmals vorgeschlagen wurden auch zur Sprache gebracht und die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Man hat aber irgendwo zwischen den wirklich unterschiedlichsten Meinungen einen Kompromiss finden müssen, den alle mittragen können. Ich denke wir sind alle froh die unterschiedlichen Ansichten unter einen Hut gebracht zu haben. Das ist zwar kein demokratischer Ansatz aber so kommt man zumindest überhaupt zu einem Ergebnis.

Dass sich über die Entscheidungen ein paar Leute aufregen werden ist eh klar, hätten wir anders entschieden hätten sie die aufgeregt die jetzt zufrieden sind (vgl. Fremdzylinder, Fremdmotor und Fremdgabelverbot im 2.Jahr).

Für 2008 steht das Reglement nun fest, danach muss man sich halt richten, wenn man mitfahren möchte - ist nun mal so.

Am Ende der Saison 2008 wird wieder erneut darüber verhandelt was es zu verbessern gibt. Wir sind ja eigentlich alle immer zu den Rennen anwesend so dass man sich da über die einzelnen Punkte auch gerne mal bei einem Bierchen unterhalten kann.

PS: Ich selbst wurde schon 2x aus meiner alten Klasse verbannt und reg mich ja auch nicht dauernd darüber auf.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
ich hoffe nur, daß in der einheitsklasse das entgraten des auslasses erlaubt ist. mittlerweile haben nämlich schon ungefräste 133er probleme mit den originalen kolbenringen.

r

Ist erlaubt, steht genau so auch im Text dann.

Geschrieben

ich habe in anderem zusammenhang wiederholt versucht ein rennreglement "demokratisch" zu erarbeiten, zu verbessern. das iss extrem für'n arsch. im endeffekt kann man sich die leute die ernsthaft, objektiv und konstruktiv zur sache beitragen selbst als lisa simpson an den fingern einer hand abzählen. die meisten sind vielmehr daran interessiert eine klasse in der genau sie selbst sich wohlfühlen zusammen zu schustern. (geht mir ja auch so. beispiel: einheitsklasse saugt weil ich da keinen auspuff selber bauen kann. auf der anderen seite saugt auspuffbauen weil das halt auch nicht jeder kann). von daher finde ich reglementänderungen als diktat vielleicht manchmal für einzelne etwas unglücklich, ich bin aber sicher dass das die einzige möglichkeit ist überhaupt zu einer lösung zu kommen.

Geschrieben
ich hoffe nur, daß in der einheitsklasse das entgraten des auslasses erlaubt ist. mittlerweile haben nämlich schon ungefräste 133er probleme mit den originalen kolbenringen.

r

echt jetzt? wahnsinn. ich schreib' die mal an.

Geschrieben
Wer liebäugelt denn noch ernsthaft mit der Idee Einheitsklasse zu fahren? Bitte mal "hier" schreien. Oder wäre ich alleine? Muss ich mir doch ne Banane an meinen Falc stecken um fahren lernen zu können?

Eventuell ich, sofern ich im Praxissemester etwas mehr Zeit habe und nicht ganz soweit weg wohne...

Geschrieben
ich habe in anderem zusammenhang wiederholt versucht ein rennreglement "demokratisch" zu erarbeiten, zu verbessern. das iss extrem für'n arsch. im endeffekt kann man sich die leute die ernsthaft, objektiv und konstruktiv zur sache beitragen selbst als lisa simpson an den fingern einer hand abzählen. die meisten sind vielmehr daran interessiert eine klasse in der genau sie selbst sich wohlfühlen zusammen zu schustern. (geht mir ja auch so. beispiel: einheitsklasse saugt weil ich da keinen auspuff selber bauen kann. auf der anderen seite saugt auspuffbauen weil das halt auch nicht jeder kann). von daher finde ich reglementänderungen als diktat vielleicht manchmal für einzelne etwas unglücklich, ich bin aber sicher dass das die einzige möglichkeit ist überhaupt zu einer lösung zu kommen.

Von "demokratisch" habe ich nichts geschrieben. Demokratie funktioniert grundsätzlich nicht, was aber extrem gut funktioniert, ist den Leuten das Gefühl zu geben es gäbe soetwas wie Demokratie.

Geschrieben
:-D Genau, Querulant im wahrsten Sinne des Wortes, mehr noch; ein Defätist vor dem Herrn. :-D

:-D ja, KONTRA kann der Gerhard voll super :-D . Von seiner Warte aus kann er das auch recht einfach machen :-D

Gegenargumente sind dir wohl keine mehr eingefallen :-D :-D Hätte echt mehr von dir erwartet als das was du letztlich von dir gegeben hast :-D

Kann mir aber auch latte sein. Ich lese mir dann in Ruhe das Reglement durch wenn es draußen ist, überlege ob mir das taugt, und wenn zu den 3 weiteren ernsthaften Kandidaten noch 10-15 dazukommen, dann fahr ich das vielleicht.

Geschrieben
Gegenargumente sind dir wohl keine mehr eingefallen :-D :-D Hätte echt mehr von dir erwartet als das was du letztlich von dir gegeben hast :-D

Kann mir aber auch latte sein. Ich lese mir dann in Ruhe das Reglement durch wenn es draußen ist, überlege ob mir das taugt, und wenn zu den 3 weiteren ernsthaften Kandidaten noch 10-15 dazukommen, dann fahr ich das vielleicht.

Hey Ihr Zwei, seid doch wieder lieb zueinander :-D:-D

Geschrieben

Ihr machtn gerühr hier, also echt.

ich für meinen teil finds geil was das esc-gremium macht.

ich fahr weiter klasse 1 mit originalzylinder auch wenn ich damit wie die letzten zwei jahre auf der geraden nur so verblasen werde als würd ich im ersten rumgondeln.

ürgendwer ist immer etwa so schnell wie ich, so dass ich meinen spaß beim rennfahren habe, fighten kann.

SPAß!!!!!!

das isses doch, warum wir diesen scheiß überhaupt machen.

also alle lieb sein, den winter nutzen und sich auf die näxte saison freun.

BASTA!!!!!!!!!

grusz

Geschrieben
ürgendwer ist immer etwa so schnell wie ich, so dass ich meinen spaß beim rennfahren habe, fighten kann.

SPAß!!!!!!

Ich kenne einen an dem sind sogar die mit ori-Zylinder vorbeigegondelt :-D

aber nächstes Jahr bin ich auch mit et3-Motor unterwegs, dann können wir ja zusammen die Gerade in Liedolsheim langtrödeln und Spaß haben :-D

Gruß

Daniel

Geschrieben
Ich kenne einen an dem sind sogar die mit ori-Zylinder vorbeigegondelt :-D

aber nächstes Jahr bin ich auch mit et3-Motor unterwegs, dann können wir ja zusammen die Gerade in Liedolsheim langtrödeln und Spaß haben :-D

Gruß

Daniel

Nanana,

scheißgetriebeprobleme hattisch, also näxtes jahr hat sichs ausgetrödelt, dann wird wieder gefahn.

d.h. es überholt mich nur noch die hälfte.

grusz

Geschrieben
Hallo Zusammen.

wir werden in den nächsten Tagen das neue Reglement mit der detaillierten Beschreibung zur Einheitsklasse online stellen.

:-D:-D:-D

Geschrieben

2 Fragen noch zum Reglement der Einheitsklasse:

1) Darf der Polini ASS für aussenliegenden Vergaser umgebaut werden?

2) Müssen auch die originalen Polini Membranblättchen verwendet werden?

Wenn alles klappt fahr ich da mal mit... :-D

Geschrieben
2 Fragen noch zum Reglement der Einheitsklasse:

1) Darf der Polini ASS für aussenliegenden Vergaser umgebaut werden?

2) Müssen auch die originalen Polini Membranblättchen verwendet werden?

Wenn alles klappt fahr ich da mal mit... :-D

1) nein

2) ja

Cheers

Chris

Geschrieben

Finden das Regelmant ganz gelungen .

Eine Frage aber, warum in der Klasse 4, wo eh max 4-8 Starter sind jetzt auch noch die Lambrettas gesondert gewertet werden . Für drei Kandidaten ? da kann man es ja ganz lassen . Zu viel Aufwand .........

Geschrieben

In Klasse 4 sah es so aus als hätten Largeframes gegenüber den Lamies technische Nachteile, was potentielle Interessenten abschrecken könnte.

Die Veranstalter hoffen so wieder mehr Fahrer in Klasse 4 zu bekommen.

Es werden Klasse 4 und die Lamy Klasse in den Rennen aber weiterhin zwingend zusammenfahren aber getrennt gewertet werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information