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ESC-News 2008


hell n back

Empfohlene Beiträge

Schade , so sehe ich die Lamis als auch aussterbende Gattung bei ESC. Wer hat schon Lust zu dreien gewertet zu werden ( siehe eh. G5 ) .

An der Leistung kanns nicht liegen , denn Marcos und unsere sind sicher eher Minderleistungsmopetten . Technischen Vorteil sehe ausser der möglichen Schräglagen auf Rechts auch nicht . So steht also wieder eine Mühle im Eck ....

Naja schaun wir, ob der Robert wieder für eine der kleinen Klasse so ein zwei mal zu motivieren ist ....

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zum verständniss punkt 1 der einheitsklasse:

was wäre den ein bspl. für ein fahrzeug das dem reglemets entspricht aber nicht den sinn und zweck erfüllt, die an- und umbauten sind ja sehr präzise geregelt?

dürfen denn z.B. auch gecuttete sf mitfahren?

Bearbeitet von borky
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...ich hätte auch gleich noch 2 Fragen...

1. Wenn Membranansaugstutzen gefahren wird, in wie weit darf der Ansaugkanal "Angepasst" werden?

Im Reglement finde ich nur die Aussage:

"Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu Motorblock"

Darf die Drehschieberfläche weg oder nicht?

2. Was heißt "Die Kante am Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden"

Welche Kante ist hier gemeint?

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Hat aber im Vergleich zum Membranstutzen, speziell auf Zweiloch, nen viel kleineren Durchlass. Würde andererseits aber mit nem abrupten und nicht bearbeitbaren Querschnittswechsel beim Übergang von Ansaugstutzen zu Membrankasten erkauft.

Auf Dreiloch siehts mit dem Polini-Drehschieberstutzen aber schon besser aus denke ich.

Bearbeitet von karoo
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Hat aber im Vergleich zum Membranstutzen, speziell auf Zweiloch, nen viel kleineren Durchlass. Würde andererseits aber mit nem abrupten und nicht bearbeitbaren Querschnittswechsel beim Übergang von Ansaugstutzen zu Membrankasten erkauft.

Auf Dreiloch siehts mit dem Polini-Drehschieberstutzen aber schon besser aus denke ich.

die oval öffnung beim meinem 3 loch polinisauger ist 17,9mm x 27, 9mm

nicht die welt, aber da muß man durch bzw das spritgemisch :-D

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zum verständniss punkt 1 der einheitsklasse:

was wäre den ein bspl. für ein fahrzeug das dem reglemets entspricht aber nicht den sinn und zweck erfüllt, die an- und umbauten sind ja sehr präzise geregelt?

dürfen denn z.B. auch gecuttete sf mitfahren?

Ja, cutten darfst Du. Ist ja laut Reglement nicht verboten, macht Dich nicht schneller, sieht Scheisse aus und zwingt niemanden es Dir für evtl. teuer Geld oder teuer eingekaufte skillz nachzumachen um Dir hinterherzukommen. Verstösst somit nicht gegen Sinn und Zweck der Einheitlichkeit und ist daher erlaubt.

...ich hätte auch gleich noch 2 Fragen...

1. Wenn Membranansaugstutzen gefahren wird, in wie weit darf der Ansaugkanal "Angepasst" werden?

Im Reglement finde ich nur die Aussage:

"Anpassung des Einlasskanals und des Übergangs Ansaugstutzen zu Motorblock"

Darf die Drehschieberfläche weg oder nicht?

2. Was heißt "Die Kante am Ausgang Ansaugstutzen darf entfernt werden"

Welche Kante ist hier gemeint?

zur vollständigkeit: unbearbeiteter (noch mit kante) polinimembransauger 21,2mm x 31,2mm

Diese Kante ist gemeint

Und ja, für Membran darfste die DF-Fläche entfernen (auf Drehschieber weniger zu empfehlen), den Ansaugstutzen aber nur um oben erwähnte Kante erweitern

aus gegebenem anlass: darf ich die membran auch raus lassen?

Nun, ist vom Reglement her nicht verboten, darfste. sorry... doch verboten, darfste also nich

anyhow... watch out for catch22, though....

Bearbeitet von kan_Kuma
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2 Fragen noch zum Reglement der Einheitsklasse:

1) Darf der Polini ASS für aussenliegenden Vergaser umgebaut werden?

2) Müssen auch die originalen Polini Membranblättchen verwendet werden?

Wenn alles klappt fahr ich da mal mit... :-D

1) nein

2) ja

Cheers

Chris

aus gegebenem anlass: darf ich die membran auch raus lassen?
Nun, ist vom Reglement her nicht verboten, darfste.

ums zusammenzufassen:

die zwei Ansaugstutzenteile gedreht zusammenbauen um den gaser nach ausen zu bringen: nein

membran weglassen: ja

versteh ich jetzt nich, aber egal- " ansaugstutzen polini membran ( dabei muß die polinimembran muß unverändert verwendet werden

Bearbeitet von borky
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ums zusammenzufassen:

die zwei Ansaugstutzenteile gedreht zusammenbauen um den gaser nach ausen zu bringen: nein

membran weglassen: ja

versteh ich jetzt nich, aber egal- " ansaugstutzen polini membran ( dabei muß die polinimembran muß unverändert verwendet werden

Nun, Du hast von umbauen geredet. Mit Umbauen hab ich was anderes verstanden, dachte Du meintest eine Umbaumaßnahme die cutten, schweissen usw. beinhaltet.

Verdreht rum draufbauen darfst Du den gerne.

Is meine Schuld, habe warscheinlich die Frage nicht richtig verstanden.

Und richtig bemerkt, die Membran muss verwendet werden wenn der Polini Membranansaugstutzen verwendet wird

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Hätte gern ne Sondergenehmigung mit 200er Block und 201cm3 in Klasse 4 fahren zu dürfen :-D

du bist disqualifiziert wegen Minderleistung! :-D

oder du fährst einfach mal mit und dann kannst du dir raussuchen wo du gewertet werden willst :-D:-D

zeig keinem dein Leistungsdiagramm. Sonst merkt jeder, dass es nicht auf die Leistung ankommt.

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moin...

hätte da noch ne kleine anregung....

und zwar würde ich es sehr geil finden wenn man von 10min +2 runden hoch auf 15 oder 20 min +2 runden gehen würde da dies doch den sportlichen aspekt ein wenig mehr in den vordergrund bringen würde...denke das die sache dadurch ein wenig interessanter wird......

20 min +2 runden sind so viel ich weiß in der idsm üblich....

könnt ja mal drüber nachdenken....

gruss timo

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moin...

hätte da noch ne kleine anregung....

und zwar würde ich es sehr geil finden wenn man von 10min +2 runden hoch auf 15 oder 20 min +2 runden gehen würde da dies doch den sportlichen aspekt ein wenig mehr in den vordergrund bringen würde...denke das die sache dadurch ein wenig interessanter wird......

20 min +2 runden sind so viel ich weiß in der idsm üblich....

könnt ja mal drüber nachdenken....

gruss timo

Das geht aus zeitlicher Sicht bei manchen Rennen schon mal nicht, da der Tag dafür nicht ausreichen würde.

Ausserdem wird das Rennen dadurch nur langweiliger, da sich die meisten Überholvorgänge in den ersten 3 Runden abspielen.

Eine Verkürzung der Rennen wäre da noch eher sinnvoll, ist aber nicht angedacht.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Das geht aus zeitlicher Sicht bei manchen Rennen schon mal nicht, da der Tag dafür nicht ausreichen würde.

Ausserdem wird das Rennen dadurch nur langweiliger, da sich die meisten Überholvorgänge in den ersten 3 Runden abspielen.

Eine Verkürzung der Rennen wäre da noch eher sinnvoll, ist aber nicht angedacht.

langweiliger für wen....??? ich bin der meinung das grade hinten raus die sache nochmal interessanten werden wird... da nicht nur ein gut gemacht roller und fahrerisches talelent zu einem guten endergebniss führen sondern auch die körperliche fitness... wäre auch aus sicherheits technischen gründen ein aspekt... (bitte nicht falsch verstehen) wie ich beobachten konnte gehen bei so einigen fahren nach 10min so langsam die lichter aus....denke das eine längere track time viele fahrer begrüssen würden grade die die eine sehr weite anreise in kauf nehmen...

Eine verkürzung sinnvoll??? in wessem interesse???

sehe das eher "PRO fahrer"....

Gruss timo

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langweiliger für wen....??? ich bin der meinung das grade hinten raus die sache nochmal interessanten werden wird... da nicht nur ein gut gemacht roller und fahrerisches talelent zu einem guten endergebniss führen sondern auch die körperliche fitness... wäre auch aus sicherheits technischen gründen ein aspekt... (bitte nicht falsch verstehen) wie ich beobachten konnte gehen bei so einigen fahren nach 10min so langsam die lichter aus....denke das eine längere track time viele fahrer begrüssen würden grade die die eine sehr weite anreise in kauf nehmen...

Eine verkürzung sinnvoll??? in wessem interesse???

sehe das eher "PRO fahrer"....

Gruss timo

ich will aber nicht 2 mal überrundet werden, 1 mal ist schon demütigung genug!

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langweiliger für wen....??? ich bin der meinung das grade hinten raus die sache nochmal interessanten werden wird... da nicht nur ein gut gemacht roller und fahrerisches talelent zu einem guten endergebniss führen sondern auch die körperliche fitness... wäre auch aus sicherheits technischen gründen ein aspekt... (bitte nicht falsch verstehen) wie ich beobachten konnte gehen bei so einigen fahren nach 10min so langsam die lichter aus....denke das eine längere track time viele fahrer begrüssen würden grade die die eine sehr weite anreise in kauf nehmen...

Eine verkürzung sinnvoll??? in wessem interesse???

sehe das eher "PRO fahrer"....

Gruss timo

Aus sicherheitstechnischen Gründen 15+2 fahren lassen weil einigen Fahrern schon nach 10min die Lichter ausgehn???....

Wenn Du nach 10+2 also immer noch fit wie Turnschuh bist weil Du eben im hinteren Drittel rumkrebst.. tja, da wird ein längeres Rennen auch nichts dran ändern.

"Längere Tracktime" lasse ich so nicht gelten. Glaubst Du da würde einer von eher von weit her anreisen wenn 15+2 gefahren wird als bei "nur" 10+2?

Reine Tracktime ist noch lang kein Argument für ein Rennen. Untereinander Messen, das isses was die Leute anzieht, und das, so hat das der Marco schon gesagt, hat sich auch schon in 10min gut genug geregelt, eine Verkürzung waäre aber auch nicht sinnvoll, sollen ja keine SuperSprint Rennen sein.

Cheers

Chris

Bearbeitet von kan_Kuma
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Aus sicherheitstechnischen Gründen 15+2 fahren lassen weil einigen Fahrern schon nach 10min die Lichter ausgehn???....

Wenn Du nach 10+2 also immer noch fit wie Turnschuh bist weil Du eben im hinteren Drittel rumkrebst.. tja, da wird ein längeres Rennen auch nichts dran ändern.

"Längere Tracktime" lasse ich so nicht gelten. Glaubst Du da würde einer von eher von weit her anreisen wenn 15+2 gefahren wird als bei "nur" 10+2?

Reine Tracktime ist noch lang kein Argument für ein Rennen. Untereinander Messen, das isses was die Leute anzieht, und das, so hat das der Marco schon gesagt, hat sich auch schon in 10min gut genug geregelt, eine Verkürzung waäre aber auch nicht sinnvoll, sollen ja keine SuperSprint Rennen sein.

Cheers

Chris

moin...

die aussage... hat sich nach 10 min gut genug geregelt finde ich nicht sehr gelungen...in 15 minuten oder 20 minuten kann einfach mehr passieren seien es überhol manöver, ausfälle, stürze etc.....es geht ja nicht darum ob einer eher oder von weiter anreisen würde mir geht es darum das sich bestimmt kein ambitionierter fahrer( der ja schon wegen 10 minuten durch die weltgeschichte gondelt) wehren würde wenn er die möglichkeit hätte länger zu fahren...denke eher das gegenteil wäre der fall....

zudem sammel ich in einer längeren track time einfach mehr erfahrung die die sache sicherer werden lässt ( da leider nicht jeder eine Trainingsstrecke vor der haustür hat...) als konditionell schwächere fahrer ( zu denen ich mich auch zähle) bin ich der meinung das mann sich das rennen besser einteilen kann... und nicht schon zu beginn mit dem messer zwischen den zähnen mein pulver verschiesse....

gruss timo

:-D

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Finden das Regelmant ganz gelungen .

Eine Frage aber, warum in der Klasse 4, wo eh max 4-8 Starter sind jetzt auch noch die Lambrettas gesondert gewertet werden . Für drei Kandidaten ? da kann man es ja ganz lassen . Zu viel Aufwand .........

In Klasse 4 sah es so aus als hätten Largeframes gegenüber den Lamies technische Nachteile, was potentielle Interessenten abschrecken könnte.

Die Veranstalter hoffen so wieder mehr Fahrer in Klasse 4 zu bekommen.

Es werden Klasse 4 und die Lamy Klasse in den Rennen aber weiterhin zwingend zusammenfahren aber getrennt gewertet werden.

so wie ich das aus dem regelment herauslese werden alle lambrettas die in klasse 3 bzw. klasse 4 fahren in der klasse 4a zusätzlich gewertet. (fuhr in klasse 3 denn jemals eine? dieses loch hätte ich mir nämlich vorgenommen zumindest einmal zu stopfen in der 2008er saison).

es steht aber nicht dass die lambrettas in den klassen 3+4 nicht gewertet werden, bzw nicht erlaubt sind. rein vom regelment schaut das für einen aussenstehenden jetzt eher aus als wolle man mehr lambrettas mit dabei haben.

Bearbeitet von madmaex08
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