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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Stoneheads:

Irgendwie bekomme ich das wohl mit der Nennung nicht hin. Ist die Anmeldung für Bernd (Nr. 66) und mich (Nr.67) angekommen? Ich habe das so vor ca. 10 Tagen abgeschickt, aber keine Antwort / Bestätigung bekommen.

Geschrieben

Antwort/Bestätigungsmail gibts mWn auch nicht. Schau doch einfach wenn du eingeloggt bist bei "An-/Abmeldung Races" rein. Da steht dein Anmeldungsstatuts. Wenn dort das Lämpchen grün leuchtet is alles paletti und du musst nur noch vor Ort die Nenngebühr latzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Freu mich schon auf die Schlacht -- SCHROTTUNG einiger FALC Zylinder und deren Konsorten-- wird sicherlich "geil" werden

Der Umsatz wird ab dem Wochenende steigen !! "gg"

Ps.: mich hat keiner gewarnt vor dem das Falco in Klasse 4 fährt !!! war am Fr. in München ein keiner Tief-schlag für mich "gg"

Grüße Michi

bis Fr. !!

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Geschrieben (bearbeitet)
Kann man am Freitag noch mit dem Roller auf die Strecke?

am freitag ist ganz normaler kartbetrieb, daher leider auch keine möglichkeit den roller auf

der strecke zu testen.

Bearbeitet von Ursula Drösen
Geschrieben

Abstimmer wär super.........

mal gucken- was der NEUE so drückt!

ARSCHGEIL WIRDS!!!!!!!!! BIN SCHON SEHR :::::::wooooooooooooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

hhhhhhhhhhhhhhhh

ole` bis Freitag

Föddselegg Alda

Geschrieben

Die Kartstrecke verfügt jetzt über ein W-Lan System mit dem sich alle Rundenzeiten live abfragen lassen.

Somit kann sich jeder mit einem Laptop dort einloggen.

Nein, Internet ist nicht freigeschaltet, es geht nur die Seite mit der Zeitenanzeige.

Geschrieben
Die Kartstrecke verfügt jetzt über ein W-Lan System ...

Da hoffe ich mal, daß dadurch mein Computersystem nicht gestört wird, mit dem ich permanent mit meinem Team in der Boxengasse verbunden bin...

Geschrieben (bearbeitet)

Leider läuft mein rennroller, doch ist beim testen meine kuppling abgeraucht, bräuchte also neue beläge evtl mit metallscheiben.

wer kann mir welche mitbringen, XL2-Kupplung, 4 Stück???

da ich freitag früh schon losfahre, habe ich also freitag ab mittags vor ort genug zeit zum wechseln.

ich hoffe...

grusz

edit schreibt: ja früher am freitag, desto mehr entspannung, mehr zeit zum abdüsen etc...

Bearbeitet von theHanez
Geschrieben

moin mädels....

Sachen werden jetzt gepackt und dann der sprinter beladen....hoffe das wir hier so um spätestens 11uhr los kommen....

hoffe das heut noch nen bisschen tracktime ansteht....

Gruss Timo :-D

Der Norden Rockt.....

Geschrieben

Servus alle miteinander!!!!!

Weiß eigentlich schon wer, was mit den Supertollen Kartzylindern, die die Italiener drauf hatten jetzt passiert? Ich mein, wenn das sooooo einfach ist, dann werden bald mehrere mit sowas auftauchen! Adapterplatte bauen drauf mit dem Ding und für 1500 ? verkaufen und schon ist das alles zulässig?!?

:-D

Geschrieben

Wurden disqualifiziert!

Punkte werden gestrichen, die Nachfolgenden rücken nach.

Pokale für die Tageswertung haben wir aber trotzdem vergeben, um die fahrerische Leistung auch anzuerkennen.

Die Zylinder sind laut Angabe der Italiener aber extra neu gegossen und mit einer Laufbuchse versehen die so nur zu Vespa Motoren passt.

Steckt also schon mehr Arbeit drin als einfach einen Fremdzylinder zu verbauen.

Nichtsdestotrotz wird dieser als Fremdzylinder gewertet und darf nicht in Klasse 1 starten.

In Deggendorf wird die alte Prototypenklasse oder (auch unter Nici-Klasse bekannt) wieder eingeführt in der solche Exoten starten dürfen.

Eine Meisterschaftswertung wird es in der Protoklasse nicht geben sondern nur Tageswertung und Möglichkeit im Best of all mitzufahren.

Die Protoklasse startet auch nicht extra sondern je nach Teilnehmerzahl mit einer der anderen Gruppen zusammen.

Geschrieben
Wurden disqualifiziert!

Punkte werden gestrichen, die Nachfolgenden rücken nach.

Pokale für die Tageswertung haben wir aber trotzdem vergeben, um die fahrerische Leistung auch anzuerkennen.

Die Zylinder sind laut Angabe der Italiener aber extra neu gegossen und mit einer Laufbuchse versehen die so nur zu Vespa Motoren passt.

Steckt also schon mehr Arbeit drin als einfach einen Fremdzylinder zu verbauen.

Nichtsdestotrotz wird dieser als Fremdzylinder gewertet und darf nicht in Klasse 1 starten.

In Deggendorf wird die alte Prototypenklasse oder (auch unter Nici-Klasse bekannt) wieder eingeführt in der solche Exoten starten dürfen.

Eine Meisterschaftswertung wird es in der Protoklasse nicht geben sondern nur Tageswertung und Möglichkeit im Best of all mitzufahren.

Die Protoklasse startet auch nicht extra sondern je nach Teilnehmerzahl mit einer der anderen Gruppen zusammen.

Alles klar!!!!!!!

Sonst wär das ganze ja ausgeartet!

MfG

Geschrieben
In Deggendorf wird die alte Prototypenklasse oder (auch unter Nici-Klasse bekannt) wieder eingeführt in der solche Exoten starten dürfen.

Eine Meisterschaftswertung wird es in der Protoklasse nicht geben sondern nur Tageswertung und Möglichkeit im Best of all mitzufahren.

Die Protoklasse startet auch nicht extra sondern je nach Teilnehmerzahl mit einer der anderen Gruppen zusammen.

Hmmm, da könnte ich doch............ach nööö doch nicht.

Einheitsklasse macht mehr spass.

Gruss NICI

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nennung zur Kurvenlage in Deggendorf 2008 ist freigeschaltet und geht bis zum 02. Juli 2008, 22.00 Uhr.

Die Ergebnisse vom RnR werden vermutlich heute noch online gestellt.

Viele Grüße

Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Geschrieben (bearbeitet)

Ich will hier gleich nochmal etwas Werbung für die Einheitsklasse machen:

Der Zeitenunterschied zwischen dem schnellsten Runde der Klasse 2 und der schnellsten der Einheitsklasse Betrug in Liedolsheim ca. 3 sec.

Wenn man davon ausgeht dass der Stoffä fahrerisch mehr drauf haben müsste der tatsächliche Unterschied aufgrund Mehrleistung bei etwa 2-2,5 sec. liegen.

Das ganze auf einer Strecke auf der man von Leistung noch profitieren kann.

In Emsbüren oder Rechnitz sollte der Unterschied nochmals geringer ausfallen.

Der Unterschied zu K3 oder 4 dürfte bei ca. 1 sec. liegen.

Das ganze aber auch nur zu Fahrern die mit dem Leistungsplus auch optimal umgehen können.

Den Motor kann man mit 500-600 euro neu aufbauen, das sind 100 euro weniger als z.Bsp. nur der Zylinder mancher K2 Racer.

Das ganze ist an einem Tag zusammengebastelt.

Wenn was kaputt geht, was an sich schon mal unwahrscheinlicher ist, wirds auch nicht wirklich teuer und ist überall erhältlich und kompatibel.

Selbst um die Vergaserbedüsung muss man sich keine Gedanken machen, die aus dem Polini Beipackzettel passt hervorragend.

Was man sich da spart kann man dann in Fahrwerk und Bremsanlage stecken, wobei eine gut gewartete PK Bremse vorne eigentlich allemal ausreicht.

Stürze sind seltener da man die Haftung am Hinterrad durch die geringe und breit verteilte Leistung selten überfordert..

Die Lernkurve ist auch deutlich besser da man sich nicht darauf verlässt auf der Geraden einfach den Hahn zu öffnen, sondern versucht möglichst viel Schwung durch die Kurve mitzunehmen.

Meine Empfehlung nicht nur für Einsteiger ist daher erst in die Einheitsklasse einzusteigen, in Liedolsheim mind. eine 1,02 zu fahren. Dann kann man sich immer noch überlegen ob eine andere Klasse mehr Spaß bringt und mehr Kohle versenken.

Marco

PS: Ihr glaubt nicht was für ein Spaß es macht mit einem gesteckten Polini einen K4 Roller mit 25-30PS auszustechen.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Was ist denn auf dem Pruefstand raus gekommen. Wie dicht sind die Roller der Einheitsklasse tatsaechlich bei einander?

Moin, Moin!

die Läufe selbst habe ich leider verpasst, da diese während der Rennen durchgeführt wurden.

Die Leistung der Einheitsklasse hat leider etwas gestreut von 7 - 12 PS!!! :-D

Von der Motorenöffnung habe ich gar keine Infos.

Wen hat es denn da jetzt erwischt? :-D

Ciao,

Olaf

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