Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC-News 2008


hell n back

Empfohlene Beiträge

Auch solche Projekte wie von Rasputin werden sicher eher einzelne Beispiele bleiben, die aber wie ich finde sehr geil sind und ich es deshalb auch gut finde wenn unser Reglement solche technische spielereien zulässt.

ich hab' den dse110-motor nicht gebaut, um damit zu gewinnen. ich hab' ihn gebaut, weil ich das konzept faszinierend fand. und weil man damit in der klasse 1 starten darf. ich seh' meinen motor/rennroller eher als technikstudie denn als ernsthaften esc-racer.

um die performance dieses motors in schnelle rundenzeiten umzusetzen bräucht's einen verdammt guten fahrer, und davon bin ich weit entfernt. ein schlechter fahrer ist mit so einem giftigen motor langsamer als mit einem tourenmotor, d.h. mangelndes fahrerisches können tritt umso stärker hervor, je stärker der motor ist. beim blechkampf hatte ich wohl den stärksten motor im feld und wurde siebter bzw. vorletzter (12 starter, 4 ausfälle) :-D

gewinnermotoren sind vor allem eines: fahrbar. mein dse110-motor erfüllt diesen anspruch (auf engen strecken) nicht so ganz... mir egal, ich hab' meinen spaß auf der strecke.

ich hab' 2006 noch einen weiteren klasse-1-motor gebaut. der motor (polini121 mit gs-kolben) ist das komplette gegenteil von meinem, d.h. auf maximale fahrbarkeit zu lasten der spitzenleistung ausgelegt. und siehe da: der fahrer - sebastian neuberger - gewann damit die diesjährige meisterschaft.... obwohl der motor "nur" 14 ps hat :-D

fazit: für einen esc-motor sind 14 ps bei 7800 1/min viel sinnvoller als 17,5 ps bei 9800 1/min.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl der motor "nur" 14 ps hat :shit:

Und von mir mit meinen 12 PS dachten alle die ganze Zeit das ich mit den meisten Pferden von den Top drei Fahrern unterwegs war... :-D:-D

Gruß Klaus!

PS: für die nächste Saison brauch ich mal mindestens 2 PS mehr... - mindestens! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewinnermotoren sind vor allem eines: fahrbar.

"Amen!, Bruder"

ich würds am liebsten singen, wie in einer Gospelkirche, aber dazu fehlt mir der dunkle Taint und wichtiger noch, die wohlklingende Stimme.

ich hab' 2006 noch einen weiteren klasse-1-motor gebaut. der motor (polini121 mit gs-kolben) ist das komplette gegenteil von meinem, d.h. auf maximale fahrbarkeit zu lasten der spitzenleistung ausgelegt. und siehe da: der fahrer - sebastian neuberger - gewann damit die diesjährige meisterschaft.... obwohl der motor "nur" 14 ps hat :-D

und wieder ein Beweis dafür das Leistung alleine keinen nach vorne bringt

fazit: für einen esc-motor sind 14 ps bei 7800 1/min viel sinnvoller als 17,5 ps bei 9800 1/min.

und nocheinmal: "Aaamen!, Bruder, Du sagst es"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir mit meinen 12 PS dachten alle die ganze Zeit das ich mit den meisten Pferden von den Top drei Fahrern unterwegs war... :-D:-D

Gruß Klaus!

PS: für die nächste Saison brauch ich mal mindestens 2 PS mehr... - mindestens! :-D

mit meinen unsportlichen 102kg müsste ich ganz still sein :shit: , aber mehr noch als die 2 PS Mehrleistung, die Du sicher finden wirst, würden "15kg Abnehmen" bringen. Das liesse sich um einiges leichter und sogar mit finanziellem Gewinn bewerkstelligen :-D

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinen unsportlichen 102kg müsste ich ganz still sein :-D , aber mehr noch als die 2 PS Mehrleistung, die Du sicher finden wirst, würden "15kg Abnehmen" bringen. Das liesse sich um einiges leichter und sogar mit finanziellem Gewinn bewerkstelligen :-D

Die 15kg weniger sind schon in Arbeit aber wirklich leicht fällt das nicht und auf die Schnelle geht da auch nichts - aber langfristig hast natürlich recht obwohl ich manchmal schon lieber nur mal ne halbe Stunde den Fräser in den Zylinder halten würde... :-D

Das mit dem finanziellen Gewinn kannst aber vergessen - gesunde Ernährung ist auch nicht billiger als fast-food und das Fitness-Studio will ja auch bezahlt werden... :-)

Gruß Klaus! :shit:

PS: wann gibst endlich deinen Rennleiterjob auf und burnst auch auf der Strecke... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem finanziellen Gewinn kannst aber vergessen - gesunde Ernährung ist auch nicht billiger als fast-food und das Fitness-Studio will ja auch bezahlt werden... :shit:

Gruß Klaus! :-D

PS: wann gibst endlich deinen Rennleiterjob auf und burnst auch auf der Strecke... :-D

nun, FDH alleine spart schon Geld.

ich mach lieber Rennleiter, gibt schliesslich genug Leute die hochmotiviert auf die Fresse fliegen, muss ich nicht auch noch machen :-D

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, FDH alleine spart schon Geld.

FDH spart schon Geld - führt aber langfristig in dem meisten Fällen zu nem schönen flip-flop und dann wär ich nächste Saison nicht mit 15 kg weniger am Start sondern mit 10 kg mehr - und dann hätt ich ein echtes Lederkombi-Problem... :-D

Gruß Klaus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Klassen in 2007 dann besser nach Kampfgewicht eingeteilt werden :-D

Klasse 1: bis 50 kg

Klasse 2: bis 80 kg

Klasse 3: bis 100 kg

Klasse 4: bis 120 kg

Prototypenklasse: ab 120 kg aufwärts

Und in der Mädchen Klasse: nach Körbchengrösse? :-D

Sorry, :-D

*OFFTOPIC- off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir mit meinen 12 PS dachten alle die ganze Zeit das ich mit den meisten Pferden von den Top drei Fahrern unterwegs war... :-D:-D

12 ps? bist du sicher? ich bin letztes jahr mit einem völlig unbearbeiteten 121er gefahren, und der hatte mit zirri silent und 24er (gehäuseeinlaß) schon 13,3 ps am rad (bei etwa 7700).

"Amen!, Bruder"

ich würds am liebsten singen, wie in einer Gospelkirche, aber dazu fehlt mir der dunkle Taint und wichtiger noch, die wohlklingende Stimme.

halleluja! laß dir schonmal den afro für's video wachsen, den rest bekommen wir mit playback hin...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 ps? bist du sicher? ich bin letztes jahr mit einem völlig unbearbeiteten 121er gefahren, und der hatte mit zirri silent und 24er (gehäuseeinlaß) schon 13,3 ps am rad (bei etwa 7700).

Kann dir die Kurve vom Lauf auf dem Prüfstand vom Stoffi schicken: 12,1 PS bei 7036 U/min... :-D

Gruß Klaus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Klassen in 2007 dann besser nach Kampfgewicht eingeteilt werden :-)

Klasse 1: bis 50 kg

Klasse 2: bis 80 kg

Klasse 3: bis 100 kg

Klasse 4: bis 120 kg

Prototypenklasse: ab 120 kg aufwärts

Und in der Mädchen Klasse: nach Körbchengrösse? :shit:

Also manchmal fänd ich das schon gerechter... :-D Währ in meiner Gewichts Klasse 4 dann wenigstens Meister! :-D

Für euch Mädels fänd ichs aber nicht so gut - soll ja auch schlanke/leichte Mädels mit großer Körbchengrösse geben... :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: bei deiner Klasseneinteilung nach Gewicht darfst aber nicht vergessen das nach neu modifizierten aber nicht geänderten Reglement nach dem Komma noch abgerundet wird... - sonst könnten da Grauzonen entstehen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die Kurve vom Lauf auf dem Prüfstand vom Stoffi schicken: 12,1 PS bei 7036 U/min... :-D

Gruß Klaus! :-D

kann mir schon vorstellen, das deine Karre zum Saisonende richtig schön Leistung abgebaut hat,auch die Funktion der Kulu ist bei dem Prüfstandslauf eine interessante Frage. Würd mal behaupten die zwei PS könnten in Liedolsheim und evtl Deg. schon noch dagewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
so ganz langsam geht es voran... Die Frontansicht des Flyers steht. Die Rückseite ist noch in Mache und wir d natürlich nochum einiges informativer, versprochen! :-D

flyer.jpg

Moin!

ein kumpel,der in leese öfters super moto fährt,hat mir gestern erzählt,das die bahn in leese wegen streitigkeiten mit den nachbarn stillgelegt wurde.ist da was dran?

findet das rennen statt?

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

das rennen wird meines wissens auf jeden fall an diesem termin stattfinden! das mit der strecke ist bekannt und die veranstalter prüfen gerade verschiedene weitere strecken-angebote. Wenn ich die Jungs richtig verstanden habe, gibt es dazu Info`s innerhalb der nächsten 2 Wochen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Muss es geben!

Leider sind wir wieder einmal (wie auch im letzten Jahr bei unserer Customshow) gezwungen, nach einer neuen Location zu suchen! Allerdings wollten wir niemanden aufscheuchen, bevor es nicht feststeht. Der Pächter der Anlage in Leese darf inzwischen wohl gar nicht mehr aufs Gelände und hat daher schon Ärger mit Mitglkiedern des ortsansässigen Kart-Clubs. Auch wir haben ihm vertraut. aber das schärfste ist, dass die Sperrung wohl schon feststand, als er mit uns den Termin klarmachte. Ich für meinen Teil, bin soweit dem Kerl mal ordentlich durchn Zeitungsschlitz zu kacken, man bekommt aber leider keine Privatadresse heraus!

Also -> Handlungsbedarf.

Wir haben zwei Alternativen, die eine wäre vom Gelände her für den Rahmenteil "RUN" sowas von perfekt, leider aber ne recht kurze und vor allem schmale Bahn. Das kann man den Fahrern, auf die wir ja mit so einem Event angewiesen sind wohl nicht antun.

die zweite Möglichkeit wäre vom Platz und von der Auslaufzone her einfach viel sicherer, da fehlen aber noch details. Diese werden in der nächsten Woche geklärt, so dass wir euch hoffentlich in spätestens 2 Wochen ne Anfahrtadresse nennen können!

Danke für die Geduld, wir sehen uns auf jeden Fall an dem Termin am Tresen. Es wird eine Veranstltung geben!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip top!

viel glück!

könnte kotzen wegen leese.das war endlich mal ne alternative um auch mal in der woche dahin zu fahren und am quirl zu drehen,und auf das rennen war ich eh heiss wie fritten fett und nu sowas. :-D

trotzdem,wie gesagt,viel glück!

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Filmmaterial liegt noch ungeschnitten bei Robin rum, wenn er seine Prüfungen hinter sich hat wollte er zusammen mit einem Studienkollegen einen netten, neuen Run & Race Fim machen!

Ach ja und hier gibt es den Kurzfilm vom Run & Race 2005: Unter Movie/Stoneheads

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Registrierung der Startnummern und Nennung zum Training in Österreich und Deutschland freigeschaltet!

Mehr Infos unter www.eurochallenge.de.

Vorgehensweise:

  1. 1. Registrieren oder Einloggen in der gelben Leiste oben
    • a) Beim Registrieren unbedingt "Teilnahme an ESC-Rennen" auf "Ja" stellen! Danach in der empfangenen Aktivierungsemail den Link besuchen.
    • b) Falls beim Einloggen das Passwort vergessen wurde, kann man beim Login ein Neues anfordern!

[*]Profil aktualisieren, evtl. Passwort ändern.

[*]Fahrerdaten aktualisieren, neue Felder wie Spitzname und Rollerclub beachten!

[*]Fahrzeugdaten:


  • Alte Startnummer übernehmen oder löschen
  • Danach neue Startnummer bearbeiten, Daten eintragen, Klasse wird automatisch bestimmt. Bitte beachten: Die Beschreibung wurde als Plichtfeld mit aufgenommen, es sollen 15 Wörter eingetragen werden, z.B. Zylinder, Vergaser, Auspuff, Scheibenbremse, Stoßdämpfer, Baujahr, Rahmenveränderungen und alles was Euch sonst noch einfällt.

[*]An- / Abmeldung Races:

  • Hier könnt Ihr Euer Fahrzeug zu den Trainings und später zu den Rennen anmelden. Bitte achtet darauf, dass bei den Trainings das Nenngeld teilweise oder ganz schon vorher bezahlt werden muss! Es gibt bei beiden Trainings auch Teilnehmerbeschränkungen.
  • Solltet Ihr an einem Rennen, an dem Ihr bereits angemeldet seid, verhindert sein, so meldet Euch bitte wieder ab!!!!!!

[*]Als neues Feature bieten wir Euch noch den Upload von Fotos an, die Fotos werden erst nach der Kontrolle von uns freigeschaltet und müssen gewissen Standards entsprechen, mehr dazu erfahrt ihr im Menüpunkt Fotos.

Falls es jetzt noch Fragen, Probleme oder Bugs gibt, meldet Euch bitte unter [email protected].

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Nennung zum Run&Race ist mittlerweile gestartet und geht bis zum 4. Juni 2007 --> www.eurochallenge.de.

BITTE BEACHTEN:

Das Nenngeld muss vor Ort bar gezahlt werden. Wer sich online genannt hat, zahlt vor Ort 45 Euro, wer sich erst vor Ort nennt, muss 50 Euro zahlen.

Alle weiteren Infos zum Run&Race gibts unter www.runandrace.de. Bei Problemen mit der Anmeldung meldet Euch bitte unter [email protected].

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dieser Text ging heute an alle Rennfahrer per Email raus:

--------------------------------------------------------------------------

PLEASE SCROLL DOWN FOR THE ENGLISH TEXT OF THIS EMAIL

--------------------------------------------------------------------------

ESC: Nennung zum Run&Race 2007

Liebe Rennfahrerinnen und Rennfahrer,

die Onlinenennung zum Run&Race 2007 ist gestartet - bitte meldet euch bis spätestens zum 04.06.2007 um 20.00 Uhr unter www.eurochallenge.de (Login, danach im Menü "An- / Abmeldung Races") an.

Die Onlinenennung vereinfacht uns die Planung der Rennen und erspart euch und uns viel Arbeit vor Ort und erleichtert die schnelle Abnahme der Fahrzeuge. Zusätzlich SPART ihr in diesem Jahr 5 Euro bei der Onlinenennung - anstatt 50 Euro Nenngebühr kostet es bei vorab Onlinenennung nur 45 Euro. Die Bezahlung findet nur vor Ort statt! Bitte meldet Euch aber auch wieder ab, falls Ihr kurzfristig beim Rennen doch nicht kommen könnt.

Die endgültige Anmeldung und technische Abnahme & Zahlung der Nenngebühr findet von 17.00 bis 23.00 Uhr am 08. Juni 2007 im Fahrerlager in Liedolsheim statt, am Samstag kann definitiv NICHT mehr genannt werden. Falls es jemand nicht bis 23:00 Uhr zur Abnahme / Nennung schafft, soll er sich telefonisch mit Chris (0178-6368018) in Verbindung setzen.

Bitte vergesst nicht, eure Startnummern, wenn möglich, schon vorher auf die Rennroller zu kleben (auf drei Seiten - vorne, rechts & links; gerne auch hinten). Die Startnummern sollten in schwarzer Schrift auf weißem Untergrund (bzw. gut lesbar) an den Rollern angebracht sein.

Weitere Informationen zum Run&Race findet Ihr auf: www.runandrace.de

Bitte meldet euch bei eventuellen Problemen per Email: [email protected]

Euer ESC-Team

PS: Die Nennung zu allen weiteren Rennen wird 4-5 Wochen vor dem jeweiligen Rennen starten.

--------------------------------------------------------------------------

ENGLISH

--------------------------------------------------------------------------

ESC: Registration to the Run&Race 2007

Dear racers,

Online-registration to the Run&Race 2007 has been activated - please register by the 04.06.2007; 8p.m. the latest at www.eurochallenge.de ("Login", then "Sign in /off Race")

The Online-registration is crucial for the preparations of the races and saves you and us a lot of time on site and it speeds up the technical inspection of the scooters. Additionally YOU SAVE 5? when registering online - Instead of paying a registration fee of 50? if you register on site, you'll only have to pay ?45 when you register online. Payment of the fees will only happen on-site! Please be so kind and unregister in time if you know beforehand that you can't make it to the race.

Final registration, payment of the fees and technical inspection will be possible from 5p.m. to 11p.m. on June 8th 2007 in the paddock in Liedolsheim. There will be NO registration and technical inspection possible on Saturday (June 9th)!!. If you can't make it until 11p.m. please contact Chris at +49178-6368018

Please don't forget to apply your race numbers to your scooter beforehand, if possible. The numbers should be applied to at least three sides of the scooter (front, left&right, if you like at the back, too).

The numbers should be black on white background (or at least well legible combinations). Be sure to not have the numbers covered by the rider.

You can find further information of the Stoneheads SC Run&Race at: www.runandrace.de

If you encounter any problems feel free to contact us by Email:

[email protected]

Your ESC-Team

PS: Registration for the other race events in the season will be activated 4-5 weeks before each event.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information