Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

für die vespa freunde in NÖ. verzinken - mir net!


dieter.p

Empfohlene Beiträge

wollte heute bei der fa. stifler in krems teile hinterlassen, damit die verzinkt werden. diese präpotente firma macht dies für private nicht mehr, wortwörtlich 1) zahlt sich nicht aus, do verdienen mir nix dabei bei eichan klumpert 2) diese privaten verursachen nur ärger.

dazu fällt mir nur ein: denen gehts einfach zu gut. freunde, meidet den trottelladen, machen eh nix für die privaten vespa kulturguterhalter (natürlich sind auch die anderern fabrikate betroffen). aber scheinbar ist dies ein phänomen der heutigen zeit, kein kundenservice, rotzfrech, und nur am fetten gewinn interessiert.

mich sehen die nimmer, ich wünsch denen die krätze am arsch.

wollte ich nur zur information mitgeteilt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch nicht von einem Galvanoinhaber verlangen, dass er Rollerenthusiast ist, oder? Die wollen wie jeder halt Gewinne einfahren, ohne geht man wohl baden. ´Ne Handgalvanik lohnt nicht, kenne das aus eigener Erfahrung. In der Zeit, in welcher man ein Teil entlackt, gebeizt und vorbehandelt hat, kann man im Trommelbad locker an die 10000 Schrauben fertighaben.

Muss man sich halt einen Betrieb suchen, die einzelne Sachen beschichten. Das hat aber dann auch seinen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja auch nicht von einem Galvanoinhaber verlangen, dass er Rollerenthusiast ist, oder? Die wollen wie jeder halt Gewinne einfahren, ohne geht man wohl baden. ´Ne Handgalvanik lohnt nicht, kenne das aus eigener Erfahrung. In der Zeit, in welcher man ein Teil entlackt, gebeizt und vorbehandelt hat, kann man im Trommelbad locker an die 10000 Schrauben fertighaben.

Muss man sich halt einen Betrieb suchen, die einzelne Sachen beschichten. Das hat aber dann auch seinen Preis.

#

dazu sei noch angefügt, dass 1) die teile komplett sandgestrahtlt sind, 2) nur mehr ins tauchbad rein müssen 3) dafür noch immer mächtig abgesahnt wurde. ich hab schon verständnis fürs geldverdienen, aber so offensichtlich muss es ja auch net sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider ist selbst Zink nicht nur mal eben eintauchen. Kenne diese Ansicht vom Laien: "Komm, schmeiss doch mal eben in´s Chrombad rein, geht doch ruckzuck!" Nur leider ist es eben nicht mal eben.

Es sei denn, Du redest von Feuerverzinkung, das ist mal eben eintauchen. Aber Korrosionsschutztechnisch ist das schlechter als ´ne gute Lackschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob er nur verchromt oder auch verzinkt, ist auf jeden eine Galvanofirma: Brosche vom Rollerclub RIVOLTA in Perg (Oberösterreich - nähe Amstetten). Brosche ist Juniorchefe der gleichnamigen Firma (Firmensitz in Enns). Er hat selbst einige Vespa u. Lambretta (auch ein paar Customroller) u. weiß um was es bei den Arbeiten da geht.

Wende dich doch an den, Wegstrecke wäre ja von Krems aus noch zu bewältigen.

Greetz, STANI :-D

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information