Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, hänge zur Zeit gerade den Motor einer P200E in meine

Lusso Kaskade. Mein Problem ist, daß bei der Lusso Kaskade nur 2 Kabel in der Zündbox miteinander verbunden werden,

mit soner Art Kombi Stecker und dran vorbei geht das grüne Kabel. Bei der P200Alt habe ich dafür gleich 4 Kabel!

Was tun sprach Zeus :-D  Soll ich am einfachsten

die Zündspule auswechseln oder wie? Beide Modelle sind mit

Batterie ausgestattet.

KC

Geschrieben
Zündspulenwechsel ist am einfachsten! Es sei denn du lötest gerne....  :satisfied:

Gruß Robin  :-(

löten kann ich nich, aber ich hätt ein Schweißgayrät :rotwerd: !

Läuft wohl alles auf ein Zündspulenwechsel hinaus...

Schade, der Motor ist Original Bj78 hat 19000km und wurde noch nie angefasst (sah man an der 3 cm dicken Schmutzschicht :-D !

KCr

Geschrieben

:satisfied: Ob mein Motor noch Kontakt hat...zu wem wenn ich fragen darf :-( !

Nene is ne schöne 12Volt Zündung (Gottseidank!), bei der gehen halt

4 Kabel in das Zündböxchen und bei der Lusso kommen nur die 2 Raus :-D

Geschrieben

Hi,

meinst Du jetzt die Zündspule oder das Kabelkästchen? Wenn das Prob. an der Zündspule liegt, musst Du nur ne andere Zündspule nehmen. Da geht aber eigentlich nur 1 Kabel rein und 1 Kabel zur Kerze (Smallframe und alte Kisten).

Wenns das Kabelkästchen betrifft, keine Ahnung. Dann müsste man mal die Schaltpläne zerpflücken. Wenn nicht jemand direkt die neue Verdrahtung weiß, denk ich mich da mal rein.

Geschrieben

jap,jap,jap,

das kenn ich, hatte aber zum glücke noch aus meinem kaputten lussomotor die gute neue super zündspule, das einzige wast da noch machen must ist, die kabels aus dem stecker ziehen und nach dem durchstecken vom gehäuse wieder draufsteckchen. des woas.

ciao marc

Geschrieben

äh, nochmal ganz kurz.

Der Lusso Kabelbaum führt in das Kabelkästchen 3 Kabel ein. 1 is grün und geht durch zur Zündbox. Die anderen 2 sind werden mit 2 Kabeln aus der Zündgrundplatte im Kabelkästchen verbunden (mit soner Art Kombistecker).

Bei der P200E kommen aber 4 Kabel von der Zündgrundplatte raus und diese werden mit 4 anderen Kabeln im Kästchen verbunden. Also 2 Kabel zuviel für meine Lusso.

D.h. ich werde die Lusso Zündspule aus dem Lusso Motor herausnehmen und in den Motor der P200E reinsetzen. Dann dürfts ja wieder passen, gelle :-D !

Geschrieben

Ja der Wechsel passt. Du redest von Zündung und meinst die Lichtmaschine

Einmal hast Du eine Version Grundplatte mit Batterie und einmal ohne

Bei der 4 Poligen Lima sind Licht und Batterieladekreis getrennt und unabhängig voneinander wie übrigens die Zündung bei beiden Variationen auch extra ist und mit dem Rest nichts zu tun hat.

Geschrieben

Hi,

hab kapiert. :-D

Die Lusso versorgt alle Verbraucher über Gleichstrom, richtig? Bei der PXalt gibts getrennte Kreise. der Gleichstrom für Batterie, Hupe, Blinker, Bremslicht und der Wechselstrom für Scheinwerfer, Rücklicht und Tachobeleuchtung.

Der Gleichstrom wird von den beiden gelben Kabeln genommen (über den Regler geführt (PXalt)) und der Wechsel direkt von dem Lila Kabel (oder schwarz mit V drauf).

Jetzt stellt sich Dir die Frage wie Du den Wechselsaft der beiden gelben und des lila Kabels zusammenschaltest, um wieder nur ein Kabel zu haben und damit genug Saft um alle Verbraucher zu versorgen.

Antwort: Keine Ahnung!

Warte mal.....

nee, hab gerade im SCK Katalog geguckt aber nix gefunden. Da gibbet keinen passenden Regler für

ACHTUNG: NICHT NACHMACHEN!

Also wenn ich mich nicht täusche, müssen die Stromquellen parallel geschaltet werden um einen größeren Strom zu erzeugen. Das hieße, dass Du alle 3 Kabel einfach zusammen klemmen könntest.

Das 4. (bei Lusso 2.) Kabel ist ja nur Masse.

Das ist jetzt nur eine Diskussionsanregung! Könnte das klappen? Müsste er dann ein dickeres Kabel zum Regler ziehen? (3x40W Wechselstrom? Da wird doch mit dem effektivwert irgendwie gerechnet, oder? Wieviel Ampere sind das dann?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information