Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Verdacht daß das bei mir der Fall ist. Hab mir in der Bucht eine 125er Welle gekauft und montiert. Jetzt war da kein Kolbenbolzenlager dabei. Also Meßschieber raus und: Pleuelauge hat 20mm Durchmesser. Originales PX80 Lager hat 19mm. Die Nachfrage beim Online-S(h)ip hat meine Frage nicht eindeutig beantwortet. Die Bezeichnungen sind aber auch saublöd. Ich brauche ein Kolbenbolzenlager mit Außendurchmesser 20, Innendurchmesser 15 und 19 oder 20mm Breite. Laut Beschreibung - und so werden Lager nunmal beschrieben - haben die dortigen Lager für 80-150er alle einen 19er Außendurchmesser. 20 haben nur die Pleuel der 200er Modelle. Richtig so?

Geschrieben (bearbeitet)

kolbenbolzen px80-150 hat 15mm, das der 200er 16mm. wie dass mit den lageraussenmassen ist, weiss ich jetzt nicht aus dem kopf, aber ich glaube du hast recht. aber die 200er welle ist auch sonst etwas anders. sie hat auf der kupllungsseitigen backe ein art ueberstehende lippe fuer den drehschieber. ausserdem sit das pleul laenger (110mm bei 200er, 105mm 80-150) hoffe das hilft schon mal einwenig.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Also jetzt kann ich die Frage eindeutig mit "JA" beantworten. Der Tipp mit der Pleuellänge gab mir letztlich Bestätigung. War tatsächlich ne 200er Welle...braucht jemand eine?