Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab in meinen Keller bei umstöbern noch nen 75 ccm Malossi Zylinder gefunden, schaut noch gut aus.

Hat damit jemand erfahrung. Wusste nicht das es sowas überhaupt noch gibt. Hab zwar momentan keine Verwendung, aber wer Weis?

Geschrieben
schräges gedöns, da passt wohl nur die langhub Haube drüber?

ob das dann kühltechnisch so toll ist :-D

:plemplem:

Warum sollte da nur die Langhubhaube drüber passen?

Is Kurzuhhaubentauglich, der Zylinder. Hatte ich früher auch mal.

Geschrieben

Brachte der Leistungsmäßig mehr als der 75 Polini. Kommt in meine V 50 S. Is der gleiche Motor wie in der 50 SS. Läuft damit auf der geraden 65 kmh. 16.16 gaser mit 3,72 Primär und SS Banane.

Geschrieben (bearbeitet)

geht in etwa so wie ein 75er polini, leistungsmäßig also nich so besonders

pfu

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
geht in etwa so wie ein 75er polini, leistungsmäßig also nich so besonders

pfu

Kann ich so nich bestätigen.

Bin zu der Zeit 75er Polini, 75er Polini Racing und 75er Malossi gefahren sowie div. 102er und der Malossi hat von den 75ern am meisten Spaß gemacht.

Is aber aus ner Zeit als ich noch zur Schule gegangen bin, also frage nicht nach Bedüsung, Diagramm oder gar Steuerzeiten oder sowas.

Bau drauf!

Gruß

Geschrieben

Is ja schon mal ein anhaltspunkt. Werd aber mit 16.16 gaser , 3,72 pr. und SS Puff fahren.

Geschrieben

...find den zylinder auch toll, die stege in den überströmern (zylinderfuß) sollten aber raus, die stehn im weg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information