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Geschrieben

Hab in meinen Keller bei umstöbern noch nen 75 ccm Malossi Zylinder gefunden, schaut noch gut aus.

Hat damit jemand erfahrung. Wusste nicht das es sowas überhaupt noch gibt. Hab zwar momentan keine Verwendung, aber wer Weis?

Geschrieben
schräges gedöns, da passt wohl nur die langhub Haube drüber?

ob das dann kühltechnisch so toll ist :-D

:plemplem:

Warum sollte da nur die Langhubhaube drüber passen?

Is Kurzuhhaubentauglich, der Zylinder. Hatte ich früher auch mal.

Geschrieben

Brachte der Leistungsmäßig mehr als der 75 Polini. Kommt in meine V 50 S. Is der gleiche Motor wie in der 50 SS. Läuft damit auf der geraden 65 kmh. 16.16 gaser mit 3,72 Primär und SS Banane.

Geschrieben (bearbeitet)

geht in etwa so wie ein 75er polini, leistungsmäßig also nich so besonders

pfu

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben
geht in etwa so wie ein 75er polini, leistungsmäßig also nich so besonders

pfu

Kann ich so nich bestätigen.

Bin zu der Zeit 75er Polini, 75er Polini Racing und 75er Malossi gefahren sowie div. 102er und der Malossi hat von den 75ern am meisten Spaß gemacht.

Is aber aus ner Zeit als ich noch zur Schule gegangen bin, also frage nicht nach Bedüsung, Diagramm oder gar Steuerzeiten oder sowas.

Bau drauf!

Gruß

Geschrieben

Is ja schon mal ein anhaltspunkt. Werd aber mit 16.16 gaser , 3,72 pr. und SS Puff fahren.

Geschrieben

...find den zylinder auch toll, die stege in den überströmern (zylinderfuß) sollten aber raus, die stehn im weg.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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