Zum Inhalt springen

Frage zu WIG Schweißgerät


Leroy

Empfohlene Beiträge

..bedeutet einfach nur den sicherungstausch in der hauselektrik oder tiefgreifendere änderungen ?

danke und gruss von dennis

Andere Paßschraube rein und größere Sicherung. An sowas würd ich lieber nicht denken. Kann man machen, darf man aber nicht ohne weiteres und ohne Querschnittsanpassung . Die Hauptabsicherung muß man dabei auch im Auge behalten. Ich wundere mich aber über diesen hohen Sicherungswert 64 A? War die Sicherungsnorm nicht 63 A? - oder? Bin schon lange raus aus dem Fach. Die letzten Jahrzehnte hab ich nur mit Milliampere zu tun gehabt.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Paßschraube rein und größere Sicherung. An sowas würd ich lieber nicht denken. Kann man machen, darf man aber nicht ohne weiteres und ohne Querschnittsanpassung . Die Hauptabsicherung muß man dabei auch im Auge behalten. Ich wundere mich aber über diesen hohen Sicherungswert 64 A? War die Sicherungsnorm nicht 63 A? - oder? Bin schon lange raus aus dem Fach. Die letzten Jahrzehnte hab ich nur mit Milliampere zu tun gehabt.

ich glaube ich lass lieber die finger davon und suche ein gerät mit 32A - vorausgesetzt das "Bordnetz des Hauses" :grins: ist darauf ausgelegt ???????????? unterschied ist auch an der steckergrösse zu erkennen ??

gruss dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht gerade in der firma und lässt da munter die sicherungen beim zünden springen.

beim schweissen gehts mit 25A schmelzsicherungen, aber zünden macht manchmal probs.

@Gravedigger

Mußt mal schauen, ob der Blindstrom optimal kompensiert ist. Vielleicht kann man da noch was machen, damit die Sicherungen nicht so schnell rausfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information