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T5 TS1


Juan Kerr

Empfohlene Beiträge

Redet ihr eigentlich von mir oder wie oder redet ihr selbst aneinander vorbei?

Donnerstag? Hä?

Hallo,

also wenn Du in der Nähe von Lübeck den Laden Rollerteile Ostholstein betreibst und wir früher zusammen auf Treffen gefahren sind, dann bist Du gemeint! :-D

@oli-san,

mag durchaus sein, aber ich meinte frühere Aktionen!

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maybe i'm a bit thick or something, but who exactly is that oz bloke? does he do the welding work and everything himself? is he successfull with the ladies? what's his favourite colour? just asking because he does come up with some pretty weird and unorthodox stuff every now and then, would be nice hear what something about his background.

I do all the work myself apart from making the exhaust, I gave PM Tuning the port timing, bore, stroke, con-rod length, ect, and told them what I wanted it to look like.

I am reasonably successfull with the ladies. My favourite colour is Blue.

I have been involved in Motorsport for 25 years, Saloon cars, Rallycross, Rallying, and run a company, OAP Race Engines.

mor0066-1.jpg

Scootering is more of a hobby. I dont do much work for other scooterists. Most of them wont spend the money.

I dont come on this forum very often, I prefer Et3.it.

There seams to be a lot of people on here that are 'up their own arse'

Im not interested in "its been done before" "why not fit a moto x cylinder?" "its a waste of a T5 casing" fb_58.gif

I have enough Elitist tossers over here in England..... Lambretta riders :grins:

It, (PTS1E), has been something Ive been wanting to build for a long time, but other projects had taken over.

I used a T5 casing because of the larger flyside bearing. It would have been easier using a P2 casing, (the same as others have done), but Ive destroyed a lot of casings with tuned 210s so wanted to try something different.

Cheers,

Oz

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first of all congratulation, to mr. kerr, you did a proper job!

i like this down-left-under-up-and-curly exhaust most. :-D

2tens, mtv hat recht das gabs schon hier in ösiland, waren damals 2 motoren im renneinsatz mitte der 90er.

ABER diese motoren wurden von NORDSPEED vorbereitet und hier nur mehr zusammengeschraubt.

zum 2-Stoker: sehr qualifiziert, echt, hut ab, seit ich deine bemerkungen lese tausche ich auch je nach wetter,

luftfeuchtigkeit, schaltjahr usw die kupplung bei meiner ts1, bin aber im überlegen ob ich mir da nicht gleich

ganze motoren zum tauschen mit schnellverschlüssen paratleg bzw überhaupt ganze roller baue :-D:shit::-D

3tens, zum sportivo, im schlachthof gibts einiges, aber keinen vespamotor mit ts1!!!

zur zeit sind ktm zylinder dort bevorzugt, wie auch immer, aber nur weil du auch österreicher bist heißt da nicht, dass

du dich damit brüsten kannst, ist ja lächerlich! einstein war auch von hier und deswegen hast du keine 180IQ oder?

:-D

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3tens, zum sportivo, im schlachthof gibts einiges, aber keinen vespamotor mit ts1!!!

zur zeit sind ktm zylinder dort bevorzugt, wie auch immer, aber nur weil du auch österreicher bist heißt da nicht, dass

du dich damit brüsten kannst, ist ja lächerlich! einstein war auch von hier und deswegen hast du keine 180IQ oder?

Wenn ich mich recht erinnere, kommen noch ganz andere Typen aus ÖsteRRRRRRRRRRReich :wasntme:

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So wie ich das verstanden habe, hat Mr. Kerr nur die Fotos eingestellt.

Personally, i think it is a really good job that was done there. Sense or nonsense are nothing to discuss about because everyone should just do it in his own style.

I don't give a fuck on what others say about my own one :-D !

But i'm still interested in Dynoruns :-D !

:-D

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Stimmt!

Der Aufwand ist ziemlich gleich, egal welchen annähernd passenden "Fremdzylinder" man draufzangeln möchte!

Aber wieviele Rotax, Honda, Cagiva, RD, KTM oder weiß der Teufel was gibts auch schon??

Ganz zu schweigen von der 60er-Hub-Malossis, die ja auch kaum verbreitet sind... :wasntme:

Ich finds geil, egal wer wie was macht!

Die Tüftlerei ansich ist ja meiner Meinung nach das Schöne!

PS: Mein "sinnloser" TS1-PX Motor: :-D

8640245_7e5a3.jpg

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8640244_79447.jpg

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I do all the work myself apart from making the exhaust, I gave PM Tuning the port timing, bore, stroke, con-rod length, ect, and told them what I wanted it to look like.

I am reasonably successfull with the ladies. My favourite colour is Blue.

I have been involved in Motorsport for 25 years, Saloon cars, Rallycross, Rallying, and run a company, OAP Race Engines.

that's good to hear indeed. very impressive and i certainly do envy you your aluminium welding skills. keep up the good work, and may your success with the ladies last forever.

i think i read something about a race prepared mini by your company in some english magazine some time ago. if that indeed was you the quality of the engineering on the pictures certainly was outstanding, so you may well be right with what you said about most scooterists not being prepared to fork out the sort of money you have to charge for that standard.

@crazyduck:

das mit nordspeed hatte ich schon vermutet. ist aber ja echt komplett schnurz wer die wann und wo vorbereitet und gebaut hat. kollege von mir hatte auch eine von nordspeed, die wurde allerdings den doch sehr hohen erwartungen damals nie vollständig gerecht. bist du mit deiner zufrieden?

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that's good to hear indeed. very impressive and i certainly do envy you your aluminium welding skills. keep up the good work, and may your success with the ladies last forever.

i think i read something about a race prepared mini by your company in some english magazine some time ago. if that indeed was you the quality of the engineering on the pictures certainly was outstanding, so you may well be right with what you said about most scooterists not being prepared to fork out the sort of money you have to charge for that standard.

@crazyduck:

das mit nordspeed hatte ich schon vermutet. ist aber ja echt komplett schnurz wer die wann und wo vorbereitet und gebaut hat. kollege von mir hatte auch eine von nordspeed, die wurde allerdings den doch sehr hohen erwartungen damals nie vollständig gerecht. bist du mit deiner zufrieden?

war nicht meine, freunde von mir hatten die im renneinsatz, mein ts1 steckt auf einem lammiemotor (wie langweilig :-D )

jedenfalls waren die dinger nicht auffallend schneller als die mallossi-vespas und sind nach einer halben rennsaison

auch wieder verschwunden... :wasntme:

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Ich habe selbst nur einmal einen der NordspeedConv. fahren sehen, war mehr enttäuschend als berauschend...

Wir haben damals in Graz einen Sprint/TS1 Motor aufgebaut (ich schäme mich heute noch ;) ), der etwa das Niveau eines mittelprächtigen (damals guten) Malossi hatte, und vorallem dadurch bekannt wurde, als die Kiste (ohne Kennzeichen ;) ) längere Zeit den Radarrekord auf der Wienerstraße hielt (~140km/h)! Den Motor hat es dann mehrfach gesprengt (mangelhafte Schweißerei?) und wurde dann an einen Wiener BWL-Studiosi verhökert (hab selbst nie mehr was davon gehört).

Weiters gab es einen Feldkirchner (Christof ?, wenn ich mich richtig erinnere), der einen TS1 auf seine Rally pflanzte, was primär durch das große Loch für den 34er DO in der Backe auffiel! Wir sind mal von Triest herauf zusammen gefahren, der Motor schob von unten gut, war aber meinem Touren-Malle deutlich unterlegen.

Beim Murr hab ich mal einen Niederösterreicher (Amstetten?) getroffen, der eine blaue PX mit T5/TS1 fuhr. war eine recht verranzte Kiste, die ich dann auf einer der ersten Stoffi-Shows wieder sah (vor der Türe...;) ). Mitte der 90er hat auch in Linz einer an so einem Projekt gearbeitet, wie ich öfter hörte. Möglicherweise ist das eh David's Motor....

Keiner der Motoren überzeugte letzthin, waren aber bestimmt auch nicht so perfekt gemacht, daher bin ich auch schon gespannt auf die Fahrwerte von Oz's Kiste!

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Ich habe selbst nur einmal einen der NordspeedConv. fahren sehen, war mehr enttäuschend als berauschend...

Wir haben damals in Graz einen Sprint/TS1 Motor aufgebaut (ich schäme mich heute noch ;) ), der etwa das Niveau eines mittelprächtigen (damals guten) Malossi hatte, und vorallem dadurch bekannt wurde, als die Kiste (ohne Kennzeichen ;) ) längere Zeit den Radarrekord auf der Wienerstraße hielt (~140km/h)! Den Motor hat es dann mehrfach gesprengt (mangelhafte Schweißerei?) und wurde dann an einen Wiener BWL-Studiosi verhökert (hab selbst nie mehr was davon gehört).

Weiters gab es einen Feldkirchner (Christof ?, wenn ich mich richtig erinnere), der einen TS1 auf seine Rally pflanzte, was primär durch das große Loch für den 34er DO in der Backe auffiel! Wir sind mal von Triest herauf zusammen gefahren, der Motor schob von unten gut, war aber meinem Touren-Malle deutlich unterlegen.

Beim Murr hab ich mal einen Niederösterreicher (Amstetten?) getroffen, der eine blaue PX mit T5/TS1 fuhr. war eine recht verranzte Kiste, die ich dann auf einer der ersten Stoffi-Shows wieder sah (vor der Türe...;) ). Mitte der 90er hat auch in Linz einer an so einem Projekt gearbeitet, wie ich öfter hörte. Möglicherweise ist das eh David's Motor....

Keiner der Motoren überzeugte letzthin, waren aber bestimmt auch nicht so perfekt gemacht, daher bin ich auch schon gespannt auf die Fahrwerte von Oz's Kiste!

die karre von kegra (leider kein österreicher) mit ts1 hatte wohl irgendwann mal um 30ps. das ist sicher weniger als die meisten österreichischen tourenmalossis, stimmt schon, aber ende der 80er, anfang der 90er galt das in anderen ländern, england, deutschland und so, schon als ordentlich.

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