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Empfohlene Beiträge

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Danke!!! :wacko:

Ja ich hab den Motor schon "länger" halb fertig im Keller liegen gehabt und dazu noch den Zylinder, Membrane etc. In Summe also brach liegendes Kapital!

Und nachdem mein Malle-Motor seinen Lagersitz Kulu-seitig ausgemergelt hatte, war es naheliegend endlich mal den Einser zu komplettieren.

Das dieser Umbau evtl. nicht an einen 250 KTM mit über 40 PS rankommt ist mir klar, aber in meinem Fall soll er ja den Malle ersetzen, bzw. verbessern.

Steuerzeiten und Brennraum sind ja den aktuellen Erfahrungswerten angeglichen.

Sobald ich Prüfstandwerte hab werd ich sie natürlich hier posten.

Hab das Topic zufällig wieder ausgegraben!

Hey Oz, don't know if you are reading that...

Maybe you remember me, we met 2007 on IOW in Ryde before the ride out should start.

If you still have a "Vespa TS1 owners club"-t-shirt on shelf, i would buy one, maybe at mersea this year?

Mine is running in the actual config quite well, but still not as it should/could.

Did you have any problems with your Harry Barlow fourth so far?

There is another one with 43 hp, but i've problems to reload it, due to a software-bug at the amerschläger dynojet. all without the nitrous.

post-2736-005612300 1310163169_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ja leck mich doch david, respekt :wacko:

ja, danke!!!

find geil, wie ich mein heutiges ergebnis vor jahren noch für utopische gehalten habe! loool

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  • Beiträge

    • Ich entnehme dem ganzen hier also für mich, dass eine VAPE, egal ob overrev oder "normal" in der Langlebigkeit der Ducati Original Zündung mindestens gleichzusetzen ist und nicht son Dreck ist, wie Vespatronic und Consorten, korrekt?
    • Schmecken muss es. Bin ja kein restaurant oder muss werbung für mein Essen machen.  Poste einfach nur das was ich gern esse. 
    • Warum heben sich palmenartige Wedelgewächse gern mal vom Erdboden weg? Hab das in natura auch schon gesehen und hier fiel mir das heute auch auf im Winterquartier.    
    • Danke für die prompte Antwort.   Vom Baujahr her sollte ich den 12 Kolbenbolzen haben. Mein Motortyp sollte ein Si1M sein und sollte ein "großes" Einlassfenster (11,5x7,5mm) haben? Muß ich dann trotzdem noch den EInlass bearbeiten? Technische "Daten" des Motors muß ich aber erst noch verifizieren wie Du richtig geschrieben hast.   Das Malossi Zylinderkit kostet 138 Euro (12mm) bzw, 161 Euro (incl. Kopf), gleicher Händler andere Teile-Nummer, wobei ich die Unterschiede nicht verstehe (z.B. beide angeblich mit 6 Überströmern. Der DR (ohne Kopf) 102 Euro. Wieviele Überströmer hat dieser?   massive Poliniköpfe, haben die dann kein Dekoventil mehr? Diese Konstruktin halte ich eh für Unsinn. Würde einen Killschlater bevorzugen und so den Brennraum nicht "kompromittieren".   Welche Welle (10mm Kolbenbolzendurchmesser) würdest Du empfehlen? Steuerzeiten und Hersteller? Sollte auch eine Bohrung im Auge zur besseren Schmierung der Nadellagers haben?!   Danke für den Hinweis zum Auspuff! Zur Zeit habe ich einen Proma verbaut (optisch original).
    • Verkaufe den ori Zyli aus einer 2001 Millenium PX 200 - Laufleitung knapp unter 30 tsd. Komplett inkl Kolben, Ringe, Bolzen, Kopf - kein Klemmer !!   Liegt in 44269, meiner. Wenn Jemand Interesse hat - ich sag mal 50 VB   Versand gern - Bilder Morgen   Gruß H
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