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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meine Langhubwelle bekommen. Das Teil steht auf 11 bzw. 13 Uhr. Werde die Welle sowieso noch lippen. Wo trag ich am besten Material ab? An der anderen Wange? Das Fenster vergrößern?

Ganz nebenbei hat die Welle wohl ca. 70° n.OT Einlaßsteuerzeit, also nicht wie früher scheinbar zu viel...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Soll das eine Drehschieberwelle bleiben?

Wenn ja dann würde ich an der Ausspaarung Material wegnehmen. Hab ich so bei meiner Welle gemacht. Eventuell kannst du aber auch einfach Löcher in die Welle bohren.

post-1285-1158966270_thumb.jpg

Ich habe meine Welle auf 12 Uhr Gewuchtet, vibriert im Stand aber trozdem noch wie blöd. Nochmal tu Ich mir das Fräsen aber nicht an.

mfg mathias

Geschrieben

Jep, soll ne DS Welle bleiben. Bohren ist nicht so dufte, da müsste ich mir erst gescheite Bohrer kaufen.

Glaube nicht das die Vibrationen von der Welle kommen. Bei der letzten Welle die ich gewuchtet habe war deutlich eine Verbesserung zu spüren. Die Kiste vibrierte danach kaum.

Bei der alten Welle hab ich unschön russisch mit der Flex an der an der anderen Wange rumgemacht... :-D

Geschrieben

ich hab meine Welle mit einem 12 Bohrer durchlöchert....wobei eine Standbohrmaschiene dieses wohl sehr erleichtert :-D

halt eben kurz vor 12...

Iss aber ne lippenwelle

Jesus

Geschrieben

an der anderen Wange rummachen ist jetzt eigentlich nicht so russisch, ich halts eigentlich für die beste bzw einfachste lösung

und die funzen dann auch noch super

torto

Geschrieben
Soll das eine Drehschieberwelle bleiben?

Wenn ja dann würde ich an der Ausspaarung Material wegnehmen. Hab ich so bei meiner Welle gemacht. Eventuell kannst du aber auch einfach Löcher in die Welle bohren.

post-1285-1158966270_thumb.jpg

Ich habe meine Welle auf 12 Uhr Gewuchtet, vibriert im Stand aber trozdem noch wie blöd. Nochmal tu Ich mir das Fräsen aber nicht an.

mfg mathias

Bin auch gerade am Welle wuchten. Ich hab aber nicht ganz soviel weggenommen, wie auf Deinem Foto, sodaß die Welle kurz vor 12 Uhr auspendelt. Dabei hab ich zum großen Wuchtfenster noch einen Steg gelassen. Ich meine, die LHW wird mit 11 Uhr-Wuchtung ausgeliefert und läuft damit ganz passabel. Genau auf 12 Uhr zu wuchten wird doch garnicht nötig sein??:haeh:

Geschrieben

Hi,

hab an meiner Welle etwa 8mm am Drehschieber verlängert,

sprich Material abgenommen.

Habe dann auf 13.00 gewuchtet, mittels Bohrung (12mm) an der anderen

Kurbelwange, genau diagonal gesehen von meiner Fräsarbeit.

Habe zwar Vibrationen, die sind aber rudimentär gegenüber den

Vibes die ich vorher hatte.

Das heisst voher hatte ich bei jeder Drehzahl Vibrationen, jetzt

habe ich nur im Standgas ein wenig Geschüttel und im mittleren

Drehzahlbereich feine Vibrationen, Vollgas gar keine.

Lässt sich vielleicht noch ein wenig optimieren, man muß aber Gegenüberstellen,

daß man normalerweise die Welle auseinander nehmen müsste, die Wangen einzeln

wuchten und auf gleiches Gewicht bringen usw. Ist meiner Ansicht aber

die Arbeit nicht wert. Ob jetzt leichtes oder starkes Tuning.

Leichtes Tuning wenig Leistung hält länger.

Starkes Tuning starke Leistung, aber von Haus aus ehedem begrenzte Lebensdauer

usw.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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