Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

chokezug

freakmoped

Empfohlene Beiträge

bin ich zu dämlich oder was.  :-D

t5 chokezug einsetzten.

hab den zug und den knopf

nur wie soll ich den draht am knopf einfädeln

wenn der aus dem rohr nicht rausschaut ?

oder hat mir der wieder was falsches angedreht ?

und.

das loch fürn einlass in der vergaserwanne die bei meinem projekt dabei war, misst 17 auf 26mm.  

das ist doch die falsche für den 24er ?!

Das mit dem Einfädeln geht nur wenn der Chokezug ausgehängt ist! Also komplett aus Vergaserwanne rausziehen... Wenns dann nicht geht - hmm.... dann war der Zug wohl zu kurz... Wenns ums verrecken nicht geht könntest du ein rel. dickes Stück Draht (also wie Chokezug halt...) oder nen alten Zug nehmen, am Chokeknopf einhängen. Dann musst du dir halt noch was ausdenken wie du den Zug am Gaser befestigst... Den Draht kannst du sicher zu einer Schlinge wie original biegen, dann mit ein wenig Lötzinn sichern... Beim Zug wirds schon schwerer.... hmm.... mit ner Lüsterklemme oder zwei könntest du dir sicher eine passende Schlinge bauen! Hab ich aber noch nicht probiert, is mir nur grad so eingefallen!

ist ein neuer zug. noch nicht eingebaut.

ist das normal, die stange des knopfs nicht aus dem

metallrohr herausschaut, sagen wir nur zu 2/3 reicht ?

ist das wirklich so ein gefummel ?

vorgangsweise denke ich:

knopf rein und von hinten zug einhängen oder ?

aber da kommt man ja unmöglich dazu

Nein, das kann eigentlich gar nicht gehen - der Zug muss durch ein recht kleines Loch im Chokeknopf durchgezogen werden. Hast du hinten die Halteclipse alle weggebaut? Dann sollte sich das Ding lockerleicht rausziehen lassen... Zug durch die hintere kleine Halteklammer und das Rohr durchschieben bis er vorne rausschaut. Dann Zug in Knopf einhängen, das ganze nach hinten schieben und mit der grossen vorderen Halteklammer festmachen. Ist aber schon lang her dass ich das gemacht hab, aber so in etwa müssts stimmen!

Der Jokerzug der T5 wird doch wohl nicht anders als bei den anderen großen Vespas sein?

Beim Vergaser aushängen, aus der Wanne rausziehen, dann die Schlaufe ganz reinschieben, dann muss das Ende vom Draht mit dem Winkel, der in den Hebel eingehängt gehört, beim Führungsrohr herausschauen!

DAnn wieder verkehrt herum zusammenbauen.

Generelles zum Chokezug: Wenn man den akten ausbaut bleibt meist das Endstück des Bowdenzugs in dem Röhrchen hängen und somit bringst du den neuen nicht komplett bis vor! Endtweder du fummelst die Hülse raus oder du entfernst die beim neuen Zug. Desweitern bleibt der Choker nur vorne, wenn die Klemmfeder am Röhrchen richtig befestigt ist und der Chokehebel nicht im Röhrchen verdreht ist! Schaut euch den Hebel an!!!!!!

Hm, das ist komisch. Das sind wohl die Dinge, die man per Mail oder Forum nur schlecht lösen kann. Schau dir mal die Stellung des Hebels an, bei beiden. Vielleicht kannst du ja dann daraus zurückschliessenm, was richtig ist! Und schau ob die Klammer richtig rum verbaut ist, denn man kann sie auch ungekehrt verbauen. Hab aber so aus dem Stehgreif auch nicht die Ahnug, was richtig ist! Tippe aber eher auf den Hebel, denn da ist doch so eine Abflachung drin, wo die Feder draufdrückt!!!

• 3 Wochen später...