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Geschrieben

bin ich zu dämlich oder was.  :-D

t5 chokezug einsetzten.

hab den zug und den knopf

nur wie soll ich den draht am knopf einfädeln

wenn der aus dem rohr nicht rausschaut ?

oder hat mir der wieder was falsches angedreht ?

und.

das loch fürn einlass in der vergaserwanne die bei meinem projekt dabei war, misst 17 auf 26mm.  

das ist doch die falsche für den 24er ?!

Geschrieben

Das mit dem Einfädeln geht nur wenn der Chokezug ausgehängt ist! Also komplett aus Vergaserwanne rausziehen... Wenns dann nicht geht - hmm.... dann war der Zug wohl zu kurz... Wenns ums verrecken nicht geht könntest du ein rel. dickes Stück Draht (also wie Chokezug halt...) oder nen alten Zug nehmen, am Chokeknopf einhängen. Dann musst du dir halt noch was ausdenken wie du den Zug am Gaser befestigst... Den Draht kannst du sicher zu einer Schlinge wie original biegen, dann mit ein wenig Lötzinn sichern... Beim Zug wirds schon schwerer.... hmm.... mit ner Lüsterklemme oder zwei könntest du dir sicher eine passende Schlinge bauen! Hab ich aber noch nicht probiert, is mir nur grad so eingefallen!

Geschrieben

ist ein neuer zug. noch nicht eingebaut.

ist das normal, die stange des knopfs nicht aus dem

metallrohr herausschaut, sagen wir nur zu 2/3 reicht ?

ist das wirklich so ein gefummel ?

vorgangsweise denke ich:

knopf rein und von hinten zug einhängen oder ?

aber da kommt man ja unmöglich dazu

Geschrieben

Nein, das kann eigentlich gar nicht gehen - der Zug muss durch ein recht kleines Loch im Chokeknopf durchgezogen werden. Hast du hinten die Halteclipse alle weggebaut? Dann sollte sich das Ding lockerleicht rausziehen lassen... Zug durch die hintere kleine Halteklammer und das Rohr durchschieben bis er vorne rausschaut. Dann Zug in Knopf einhängen, das ganze nach hinten schieben und mit der grossen vorderen Halteklammer festmachen. Ist aber schon lang her dass ich das gemacht hab, aber so in etwa müssts stimmen!

Geschrieben

Der Jokerzug der T5 wird doch wohl nicht anders als bei den anderen großen Vespas sein?

Beim Vergaser aushängen, aus der Wanne rausziehen, dann die Schlaufe ganz reinschieben, dann muss das Ende vom Draht mit dem Winkel, der in den Hebel eingehängt gehört, beim Führungsrohr herausschauen!

DAnn wieder verkehrt herum zusammenbauen.

Geschrieben

mein chokezug bleibt nicht  ausgezogen.:D  ich muss beim starten immer hand anlegen:rotwerd: (an den choke). gibt es da eine möglichkeit, ohne den tank auszubauen, dieses problem zu lösen?

ja die choker sind gefragt. :D   :-D

Geschrieben

Generelles zum Chokezug: Wenn man den akten ausbaut bleibt meist das Endstück des Bowdenzugs in dem Röhrchen hängen und somit bringst du den neuen nicht komplett bis vor! Endtweder du fummelst die Hülse raus oder du entfernst die beim neuen Zug. Desweitern bleibt der Choker nur vorne, wenn die Klemmfeder am Röhrchen richtig befestigt ist und der Chokehebel nicht im Röhrchen verdreht ist! Schaut euch den Hebel an!!!!!!

Geschrieben

Bei meinen 2 Vespen ist der Joker 2x anders.

Einmal bleibt er stecken, einmal schnalzt er wieder hinein. Da war der Zug innen verbogen, nun ist er wieder grad. Und die Klammern sind bei beiden drinnen.

Geschrieben

Hm, das ist komisch. Das sind wohl die Dinge, die man per Mail oder Forum nur schlecht lösen kann. Schau dir mal die Stellung des Hebels an, bei beiden. Vielleicht kannst du ja dann daraus zurückschliessenm, was richtig ist! Und schau ob die Klammer richtig rum verbaut ist, denn man kann sie auch ungekehrt verbauen. Hab aber so aus dem Stehgreif auch nicht die Ahnug, was richtig ist! Tippe aber eher auf den Hebel, denn da ist doch so eine Abflachung drin, wo die Feder draufdrückt!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

na suppa.

hülse weggelassen, jetzt ziehts den zug immer mit rein

hatte so eine ahnung, daß der schon einen sinn hat.

ist eines der schwierigeren dinge bei der vespa

wies scheint, so einen sch..dr.. cokezug zu montieren...

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    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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