Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin ich zu dämlich oder was.  :-D

t5 chokezug einsetzten.

hab den zug und den knopf

nur wie soll ich den draht am knopf einfädeln

wenn der aus dem rohr nicht rausschaut ?

oder hat mir der wieder was falsches angedreht ?

und.

das loch fürn einlass in der vergaserwanne die bei meinem projekt dabei war, misst 17 auf 26mm.  

das ist doch die falsche für den 24er ?!

Geschrieben

Das mit dem Einfädeln geht nur wenn der Chokezug ausgehängt ist! Also komplett aus Vergaserwanne rausziehen... Wenns dann nicht geht - hmm.... dann war der Zug wohl zu kurz... Wenns ums verrecken nicht geht könntest du ein rel. dickes Stück Draht (also wie Chokezug halt...) oder nen alten Zug nehmen, am Chokeknopf einhängen. Dann musst du dir halt noch was ausdenken wie du den Zug am Gaser befestigst... Den Draht kannst du sicher zu einer Schlinge wie original biegen, dann mit ein wenig Lötzinn sichern... Beim Zug wirds schon schwerer.... hmm.... mit ner Lüsterklemme oder zwei könntest du dir sicher eine passende Schlinge bauen! Hab ich aber noch nicht probiert, is mir nur grad so eingefallen!

Geschrieben

ist ein neuer zug. noch nicht eingebaut.

ist das normal, die stange des knopfs nicht aus dem

metallrohr herausschaut, sagen wir nur zu 2/3 reicht ?

ist das wirklich so ein gefummel ?

vorgangsweise denke ich:

knopf rein und von hinten zug einhängen oder ?

aber da kommt man ja unmöglich dazu

Geschrieben

Nein, das kann eigentlich gar nicht gehen - der Zug muss durch ein recht kleines Loch im Chokeknopf durchgezogen werden. Hast du hinten die Halteclipse alle weggebaut? Dann sollte sich das Ding lockerleicht rausziehen lassen... Zug durch die hintere kleine Halteklammer und das Rohr durchschieben bis er vorne rausschaut. Dann Zug in Knopf einhängen, das ganze nach hinten schieben und mit der grossen vorderen Halteklammer festmachen. Ist aber schon lang her dass ich das gemacht hab, aber so in etwa müssts stimmen!

Geschrieben

Der Jokerzug der T5 wird doch wohl nicht anders als bei den anderen großen Vespas sein?

Beim Vergaser aushängen, aus der Wanne rausziehen, dann die Schlaufe ganz reinschieben, dann muss das Ende vom Draht mit dem Winkel, der in den Hebel eingehängt gehört, beim Führungsrohr herausschauen!

DAnn wieder verkehrt herum zusammenbauen.

Geschrieben

mein chokezug bleibt nicht  ausgezogen.:D  ich muss beim starten immer hand anlegen:rotwerd: (an den choke). gibt es da eine möglichkeit, ohne den tank auszubauen, dieses problem zu lösen?

ja die choker sind gefragt. :D   :-D

Geschrieben

Generelles zum Chokezug: Wenn man den akten ausbaut bleibt meist das Endstück des Bowdenzugs in dem Röhrchen hängen und somit bringst du den neuen nicht komplett bis vor! Endtweder du fummelst die Hülse raus oder du entfernst die beim neuen Zug. Desweitern bleibt der Choker nur vorne, wenn die Klemmfeder am Röhrchen richtig befestigt ist und der Chokehebel nicht im Röhrchen verdreht ist! Schaut euch den Hebel an!!!!!!

Geschrieben

Bei meinen 2 Vespen ist der Joker 2x anders.

Einmal bleibt er stecken, einmal schnalzt er wieder hinein. Da war der Zug innen verbogen, nun ist er wieder grad. Und die Klammern sind bei beiden drinnen.

Geschrieben

Hm, das ist komisch. Das sind wohl die Dinge, die man per Mail oder Forum nur schlecht lösen kann. Schau dir mal die Stellung des Hebels an, bei beiden. Vielleicht kannst du ja dann daraus zurückschliessenm, was richtig ist! Und schau ob die Klammer richtig rum verbaut ist, denn man kann sie auch ungekehrt verbauen. Hab aber so aus dem Stehgreif auch nicht die Ahnug, was richtig ist! Tippe aber eher auf den Hebel, denn da ist doch so eine Abflachung drin, wo die Feder draufdrückt!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

na suppa.

hülse weggelassen, jetzt ziehts den zug immer mit rein

hatte so eine ahnung, daß der schon einen sinn hat.

ist eines der schwierigeren dinge bei der vespa

wies scheint, so einen sch..dr.. cokezug zu montieren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information