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Geschrieben

Salut,

So,gestern Abend kurz am Verzweifeln,aber weiter gehts..

Folgendes Problem: Ich habe keinen Zündfunken,woran kann das liegen. Ich hab die Rally von Grund auf neu aufgebaut inklusive neuem Kabelbaum, originaler Zündspule und Zündplatte (beide lagen über ein Jahr gut verpackt und trocken). Kabel hab ich alle nochmal gecheckt,ausser dem Rücklicht und der hi Brems hängt alles dran. is alles isoliert und so..

Das es eventuell an der Zündspule liegt? Wie kann ich die prüfen lassen?

Die Zündungsplatte hab ich übrigens vor Ausbau mit 4 MArkierungen gekennzeichnet und wieder genau eingesetzt.

Zu Erwähnen wäre auch,dass ich die Nutmutter (nennt man die so) durch ein wenig Ausschleifen des HAlbmonds eingesetzt habe. Nach ABnahme des LÜ RAdes sah ich aber, dass sie problemlos noch drinnen saß.

Da ich keine genaue Rally Explosionszeichnung hatte mit Intuiton folgene Reihenfolge an KW verbaut:

1.Ring (der die Nutmutter nach vorne "drückt")

2.Nutmutter mit Halbmond

3.LÜ Rad

4.Distanzscheibe mit HAlbmond AUssparung

5.Sternscheibe

6.Mutter

...tja und 7. käme jetzt der Seegering, der passt aber nicht mehr hinein (obwohl ich die Mutter schon ziemlich sterng angezogen hab)..also

7. KEIN Seegering

wer weiss weiter?

lg aus Wien

Mika

Geschrieben (bearbeitet)

Salut rallyman,

Mit großem interesse habe ich deinen Eintrag vom märz gelesen, doch das Problem das du hattest stellt sich bei mir nicht :wasntme: leider :-D

Nocken ist montiert,mit Schriftzug nach vorne, das einzige Ding ist ,ich weiss nicht ob er 100% sitzt

ich habe mir nen Halbmond besorgt der nicht ganz passte also hab ich ihn etwas abgeschliffen, den kleinen,dünnen "Sprengring" der hinter dem Nocken liegt is auch dran. Kann es eventuell sein, dass der nockenring etwas an Tiefe vermisst? Sprich,dass es abhängig ist auf welcher Höhe er liegt?

Und noch etwas: Hast du zu Ende den Seegering draufbekommen? Also bei mir geht sich da nix aus.

lg und hoffe auf baldige ANtwort,

Mika

Bearbeitet von cocoplexplex
Geschrieben

Hallo!

Ging alles problemlos drauf,ich konnte sogar das ganze Zeugs von hand auf die Kurbelwelle stecken.

Aber Normalerweise muß man doch sehen wenn man den Motor von Hand dreht,ob der Nocken auf und zugeht.

Falls es Dir in irgendeiner weise Weiterhilft kann ich ja mal meine Teile fotografieren noch ist der Motor zerlegt.

Wenn ja schick mir Deine E-Mail und ich laß Dir ein paar Fotos zukommen.

Grüße

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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