Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Newbiene mit ein paar Fragen.

Empfohlene Beiträge

Ola!

Hallo erstmal, bin neu hier. Nachdem ich nun seit 2 Jahren mit einer ranzingen PK durch die Straßen gedüßt bin, habe ich mir kürzlich einen Wunsch erfüllt und eine V50 gekauft. Zwar auch ranzig von irgendeinem Italiener mit Pinsel lakiert aber ohne sichtbaren Rost oder großartigen Beulen *yeah*

Es ist eine V5A1T von '68-69 mit kleinen 9 Zoll Reifen/Felgen und ohne Tacho.

An der Stelle wo mal die Hupe saß, steckt ein Plastikball mit einem Smily drauf.

Was kommt denn da rein?? Hupe oder Schnarre???

Jetzt hab ich hier mal ein bisschen rumgesucht, aber irgendwie keine klare Aussage gefunden.

Eine weitere Sache die mich beschäftigt, die Seriennummer wurde auch ganz dick überpinselt und ist nur noch schlecht lesbar. Hab hier was von Lackbeize gelesen, könnte ich damit wieder die eingeschlagene Nummer freilegen?

Danke für die Hilfe

Eure Schanin

Hallo Schanin,

willkommen im GSF erstmal :-D . Unten in die Blechkaskade gehört eine Schnarre, so wie diese (gibt's auch verchromt):

schnarrebx1.jpg

Die funktioniert mit dem normalen Wechselstrom des Fahrlichts. Für eine Hupe bräuchte man Gleichstrom, also folglich einen Gleichrichter.

Für das Freilegen der Fahrgestellnummer würde ich erstmal Nitroverdünnung nehmen, zusätzlich vielleicht vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher oder sonst einer Klinge schaben und dabei halt aufpassen, daß Du nicht das Blech verkratzt. Nach dem Freilegen dann wieder dünn Korrosionsschutz drauf.

Ansonsten als Tip die Smallframe Hot Topics hier, die sehr hilfreich sind und einem viel Sucherei ersparen.

Grüße,

Rainer