Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab meine Ölpumpe ausgebaut und gereinigt und hab die gaserwanne mit kompressor ausgepustet.

Pötzlich springt mir eine feder entgegen. feder

es ist nicht die feder unter dem Zahnrad. Ich glaub es sind noch mehr Teile rumgeflogen hab sie aber in meiner werkstat nicht gefunden.

was sind das für teile und wo gehören sie hin?

Für was ist die SChlitzschraube auf der Seite von der wanne welche mit einem blech gesichtert ist ?

wie Funktioniert die ölpumpe eigentlich? Ist die Ölmenge von der drehzahl abhängig oder davon wie weit ich den gaser aufreise ?

greetz Fabian

Geschrieben

feder: in dem bereich gibt es nur 2 federn und je nach größe ist es entweder die feder unter der standgasschraube (auf dem vergaser) oder die feder unter der gemischeinstellschraube (seitlich am vergaser).

schraube: hört sich an wie die gemischeinstellschraube... aber ich wüßte nicht das die mit nem blech gesichert is.

ölmenge: abängig von der drehzahl (umdrehung ritzel unter kupplung --> umdrehung welle).

Geschrieben

Feder: Nein es ist keine Feder vom Vergaser. Sie ist mir entgegen gesprungen als ich die Vergaserwanne ausgepustet habe ohne Vergaser drin.

Schraube: Nein keine SChraube vom Vergaser. Sie ist in der höhe von der Welle des Zahnrads der Ölpumpe.

Geschrieben (bearbeitet)
Welche Farbe hat der Farbklecks auf Deinem Ölpumpendeckel?

kein Farbklecks :-D und nu ?

dürfte von einer 200 px sein.

aber meine frage wurde ja ausreichend beantwortet!!

muss ja nur nach einer kugel und so einem weißen röhrchen ausschau halten.

Könnte ich Feder Kugel einfach weglassen ??

was pasiert dann ?

danke für die infos.

gruß Fabian

Bearbeitet von LittleWulf