Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, hätte da folgendes Problem:

Neu aufgebauter Motor(136er, ele. Zündung, usw...) der nach der ersten Probefahrt von heut auf morgen keinen Zündfunken mehr hat.

Hatte das vor ein paar Wochen schon mal zur Diskusion gestellt, hatte damals die Vermutung das ich bei der Verkabelung Fehler gemacht hab oder Grundplatte bzw. Zündspule im Sack ist.

So, heute nach langer Schraubpause alles gecheckt und hab folgendes Phänomen entdeckt:

Wenn das HP4 nur von Hand aufgesetzt ist(kompl. drauf, nur noch nicht festgeschraubt) ist der Funke da, wenn ich es dann festschraube iser weg????

Hatte irgendwann mal was von distanzieren gelesen, ka ob in diesem zusammenhang.

Such hab ich grad nachgeschaut aber nix gefunden.

Irgendwer nen Plan von sowas?

gruss

Geschrieben

tach,

direkt zu deinem problem kann ich leider nichts sagen, jedoch wird aber doch die zgp unterlegt um die distanz zwischen polrad und platte zu verringern. bei dir scheint es ja genau andersherum zu sein... und von "polrad distanzieren hab ich bis jetzt noch nie was gehört und stelle ich mir auch schwierig vor wegen der konen.

gruß

Geschrieben
tach,

direkt zu deinem problem kann ich leider nichts sagen, jedoch wird aber doch die zgp unterlegt um die distanz zwischen polrad und platte zu verringern. bei dir scheint es ja genau andersherum zu sein... und von "polrad distanzieren hab ich bis jetzt noch nie was gehört und stelle ich mir auch schwierig vor wegen der konen.

gruß

Hast recht, denkfehler von mir...war noch ein wenig besoffen :-D

Hat denn sonst keiner ne Idee, weiß grad nich mehr weiter und muss doch die letzten schönen Tage nutzen