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Geschrieben

Moin Moin,

da ich am Montag zum TÜV muss und der eine Standgeräuschmessung vornehmen will hab ich gerstern mal meine SIP Performance leiser gemacht!!! An der Stelle an der man den Auspuff teilen kann hab ich einfach eine große Beilagscheibe mit einer 10mm Bohrung zwischen geklemmt!!!

Als ich dann meine Möhre angekickt hab hat er geschnurrt wie ein Kätzchen!! Für den TÜV langt das alle mal!!!

Im unteren Drehzahlbereich läuft er einwandfrei aber sobald man die Drehzahl erhöht fängt er an zu kotzen!! Ich werd am Montag die 2km zum TÜV langsam hintuckern den die Geräuschmessung machen lassen und beten das er den SIP einträgt!!

Geschrieben

Wieso denn einen frisch gedämmten Si Performance noch leiser machen... den hört man ja fast eh nicht wenn man beim dämmen alles richtig gemacht hat oder er neu ist.

Loud Pipes Save Lives! :-D

Geschrieben

einen neuen sip performance dämmen?? da muss man ja echt nichts mehr hören von dem guten ding! :-D

am anfang war er mir schon zu leise, aber jetz nach etlichen Km hat er einen angenehmen dumpfen, blopper sound bis hin zu brüllen im oberen berreich, kommt halt auf die drehzahl an! :-D

von den bullen kann man mit angenehmer lautstärke auch vorbeicruisen!

aber das er blechern klingt kann ich nicht bestätigen!

mfg, crisu

Geschrieben
...finde meinen SIP Performance auch ABARTIG laut...aber gut :-D

Mal sehen, ob ich den übern TÜV bekomme...

Wenn du das schaffst, sag mir wo. Vielleicht bekomme ich da meinen JL Performance eingetragen...

Gruß

SubWay

Geschrieben
dann fahr mal n sip evo und danach wieder dein performance und sag das nochmal

das is mir schon klar das der sip evo dumpfer sein wird, nur so blechern wie manche sagen is er echt nicht!

am anfang ja, aber wenn er mal km oben hat is vorbei mit der blecherei!

laut aber fein!

Geschrieben
das is mir schon klar das der sip evo dumpfer sein wird, nur so blechern wie manche sagen is er echt nicht!

am anfang ja, aber wenn er mal km oben hat is vorbei mit der blecherei!

laut aber fein!

kann ich wiederum nicht bestätigen. 3 leute fahrn den hier alle 3 blechernen sound.

Geschrieben

son zufall, ich kenn auch genau 3 leute die den fahren und bei keinem klingt er blechern, ausser am anfang wie er neu war :-D

und alle drei hören sich unterschiedlich an, einer fährt in mit 177 pinasco, der andere mit 177 polini und ich mit 211 malossi! :-D

Geschrieben
Wenn du das schaffst, sag mir wo. Vielleicht bekomme ich da meinen JL Performance eingetragen...

Gruß

SubWay

Ich wollte es demnächst mal beim TÜV Köln auf der falschen Seite - also Mülheim - probieren...Da haben ein paar Leute ganz gute Erfahrungen gemacht.

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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