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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich stehe seit heute vor einem kleinen Rätsel. Ich habe seit längerem eine Bajaj Classic 150, Baujahr 1994. Seit ein paar Tagen nun auch eine Bajaj Classic 125 Baujahr 1996. Die Kleine hat gerade mal 6 tsd. Kilometer runter und ist in recht passablem Zustand. Weil ich aber nicht weiss wan der letzte Service gemacht wurde, vermute mal eher das sie keinen hatte, habe ich mich heute mal mit Ölen und Fetten bewaffnet. Ebenso mit Politur usw.

Da ich noch einen ausgebrannten und schön gemachten Original Vespa 125 Puff hatte, wollte ich den auch gleich mal anschrauben. Beim wollen ist es geblieben.

Ich musste mit Verwunderung feststellen, dass der Zylinder der 125er zwei Stehbolzen hat. Der runde Krümmeranschluss mit der Klemmung des 125er PX Topf geht bzw. gehört da nicht hin. Ich meine bei der T5 ist das ähnlich.

Könnten mir die Bajaj Fahrer unter Euch mal kurz wissen lassen was sie selbst haben. Ich mach da wohl eh irgendwann einen 177er drauf. Bis dahin wollte ich den Motor aber mal eine gewisse Zeit so fahren wie er ist. Denn im vergleich mit der 150er hat der so gut wie keine Vibrationen, was ich sehr angenehm finde. Dennoch würde mich interessieren was das so alles verbaut wurde bzw. ob es innerhalb der Bajaj Serien unterschiedliche Motorvarianten gab. Auf den ersten Blick ist es ein Bajaj. Ob zwei oder drei ÜS müsste ich allerdings erst prüfen.

Holger

Geschrieben
Bistscho wieder daham von Eggenburg, warst aber ned long! :-D

mocht nix,woa wenigstns a scheene ausfoat.

des scheene moppet wird jezt eigwintert,bin des joar scho 5x damit gfoan(neicha rekord)

jezt wird wieder augenschonendes mattschwarz gefahren,des grelle orange halt ich auf dauer net aus.

Geschrieben

Kann das dann in kausalem Zusammenhang mit den Überströmern stehen.

Die 150er hat zwei. Ich vermute jetzt, dass die 125er drei hat.

Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben
Kann das dann in kausalem Zusammenhang mit den Überströmern stehen.

Die 150er hat zwei. Ich vermute jetzt, dass die 125er drei hat.

Kann das jemand bestätigen?

Und auch meine Classic 150 Bj. 1994 hat die zwei Stehbolzen. Habe gestern den Zylinder demontiert. Motor musste komplett aus Rahmen, damit ich den Zylinder abziehen konnte. Zwei Überströmer...

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