Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kunststoffteile entlacken

subway

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ja ich weiß, wir fahren Blechroller, jedoch hat die PK XL2 einige Kunststoffteile verbaut (unter anderem Handschuhfach). Diese Kunststoffteile sollen eine andere Farbe bekommen. Kann man solche Teile strahlen lassen? Oder muss man sie chemisch entlacken? Wie bekomme ich den O-Lack von den Teilen? Oder brauch ich das gar nicht und es reicht, wenn ich die Teile anschleife, damit der neue Lack hält? Es soll auf jeden Fall ordentlich werden.

Gruß

SubWay

wenn die teile schon lack drauf haben, wie es bei dir der fall ist, dann reicht es vollkommnen sie nur anzuschleifen und mit silikonnentferner zu putzen, wie oben schon beschrieben!

wenn die teile nackig sind, dann musst du plastikhaftgrund ala plastikprimer raufgeben, anschleifen und dann lacken!

greetz, crisu :-D

Als kleines Schmankerl hat einer meiner beiden Neuerwerbungen alles mit "Silberbronze" übergejacht. Das ist so ein Zeug, womit in der Industrie Bleche zur Isolierung von Rohrleitungen gestrichen werden. Das Zeug ist jetzt schon rissig wie Sau. Wenn ich das jetzt anschleife, bin ich mir ziemlich sicher, daß der neue Lack irgendwann abplatzt. Was macht man in so einem Fall? Hilft nur abschleifen ( :-D-Arbeit) oder geht das doch mit Strahlen runter? Gemäß dieser Seite scheint es ja zu gehen.

Gruß

SubWay

Hi,

versuch doch mal das Zeug mit Aceton abzuwischen. Dezent aber bitte. Zu viel löst das das Kunststoff an.

Je nach dem könnte das Abwischen schon mal des Problem mit der "Überlackierung" lösen.

Ansonsten hilft wohl nur noch das Strahlen mit Trockeneis. Das soll funktionieren, besonders bei Kunststoff. Habs aber nur gehört.

Gesehen hab ich das noch nicht und ich wüsste auch keinen Strahler der das macht.