Zum Inhalt springen

Wie wohnt Ihr denn so?


Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Loch, original 90er Stil. :-D

Unordentlich und für Leute mit Putzfimmel nicht begehbar :-D:-D:shit:

Südflügel, Wohnbereich...

fotos0014zo5.jpg

Abendlicher Blick von der Loggia...

fotos0011ml6.jpg

Die Wohnung links unter mir, die letzten Donnerstag ausbrannte...122_mannmannmann.gif

fotos0012fc1.jpg

Nordflügel, Kochstelle...microwave.gif

fotos0015gj2.jpg

Man(n) hälts aus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Loch, original 90er Stil. :-D

Unordentlich und für Leute mit Putzfimmel nicht begehbar :-D:-D:shit:

Südflügel, Wohnbereich...

fotos0014zo5.jpg

Abendlicher Blick von der Loggia...

fotos0011ml6.jpg

Die Wohnung links unter mir, die letzten Donnerstag ausbrannte...122_mannmannmann.gif

fotos0012fc1.jpg

Nordflügel, Kochstelle...microwave.gif

fotos0015gj2.jpg

Man(n) hälts aus... :-D

Mellendorf, mit Blick auf den Opelschrauberhof und der netten alten Dame mit den Hühnern die immer mir dem Handkarren durch den Ort fährt um Salat o.ä. für ihr Federvieh zu sammeln. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig....Acer Notebook. :-D

Meinst Du die schwarzen Stahlrohrsessel? Das sind originale aus den 40´s die neu bezogen wurden.

Die 4 Stühle um den Rundformtisch sind von Yellow, das stimmt. Hatte zuerst 4 weisse alte Pantons, die sind aber nicht die stabilsten und dann zum wegbrechen zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnzimmer

Diese Sessel meinte ich, gibt's bei Yellow und heißen Rialto. Günstige Alternative und so schlecht nicht...

Darf ich fragen, wo du die Sachen erworben hast? Da sind ja wirklich tolle Sachen bei!

In der decoration 1/2006 war übrigens ein netter Artikel über Andrej Hermlin, der in seinem Berliner Haus GANZ im Stil der 20er/30er lebt...

Oups, ist ja schon 2006!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sessel meinte ich, gibt's bei Yellow und heißen Rialto. Günstige Alternative und so schlecht nicht...

Darf ich fragen, wo du die Sachen erworben hast? Da sind ja wirklich tolle Sachen bei!

In der decoration 1/2006 war übrigens ein netter Artikel über Andrej Hermlin, der in seinem Berliner Haus GANZ im Stil der 20er/30er lebt...

Oups, ist ja schon 2006!

Wusst ich gar nicht, dass Yellow die nachmacht oder verkauft. Meine sahen damals ziemlich übel aus. Stahlrohr musste mit Stahlwolle und Autosol ordentlich aufpoliert werden,

vom Zustand der Bezüge und des Federkerns kann zu schweigen. Ist ein tschechisches Thonet-Lizenz Produkt aus den 40´s...quasi wie die Messerschmitt/Hoffmann Vespa in D. Von Thonet heisst der dann K411.

Gekauft hab ich das Zeug über Flohmärkte,Haushaltsauflösungen,ebay,getauscht,Sammlerkollegen,Zeitung,Mundpropa

ganda etc...wurd dann irgendwann so viel und hat dermassen Spass gemacht, so dass ich inzwischen ein Gewerbe damit hab und dann schubweise das Zeug verkaufe (ein sehr angenehmer Studi-Job)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WESUPA.JPG

Für 199,00 Euro (inkl. Hocker) keine so schlechte Alternative zum Original, gibt's in schwarz und Braun.

Aber der unterschied in echt ist deutlich zu erkennen.

edit adiert;

Die junge dame könnte man als snob bezeichnen aber es gibt eben halt unterscheide in qualität und es gib auc ein grund warum wir alle auf antique fahrzeuge rumbasteln und keine baumarktroller fahren!

Bearbeitet von SeuteDeern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand der Inneneinrichtungsfetischisten sagen wie solche Leuchtreklamen gehandelt werden ? Und wo - besser ebay , oder lohnt es sich damit auf einen Oldtimermarkt zu fahren - Oder über die einschläögige Prssse mit Anzeige? Oldtimer Markt ?

Wäre gespannt , ob mir jemand eine ungefähre hausnummer sagen kann. :-D

P1010120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mellendorf, mit Blick auf den Opelschrauberhof und der netten alten Dame mit den Hühnern die immer mir dem Handkarren durch den Ort fährt um Salat o.ä. für ihr Federvieh zu sammeln. :wasntme:

:-D Ich bin erstaunt wie gut da sich wer auskennt!

Ja richtig, der relativ unordentliche Garten mit Garage wo oben an der Klappe ein altes Opelzeichen dran ist

und wo Hühner rumpicken... hast du auch mal hier in der Nähe gewohnt? Das ist ja echtes Insiderwissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem:

Ich weiß ja nicht was du so tagsüber machst, aber ich muss arbeiten. Also bitte ich um dein Verständnis, dass ich leider kaum Zeit habe, dir ein solch komplexes und zudem subjektives Thema zu erläutern. Sorry. Bis dahin google doch bitte nach den genannten Schlagwörtern, es gibt bestimmt einige Bilder und du hast eine erste Vorstellung davon, was ich einerseits für Zahnarzt-Atmosphäre, andererseits für gemütliches Wohnen trotz Nüchternheit erachte. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information