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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach Gemeinschaft!

Hab irgendwie nen kleines bzw. großes Leistungsproblem.

Hab auf meiner PX nen 213er Pinasco und 30er Dello (plug & play) sowie

nen Scorpion RAP verbaut. Der Gaser ist meiner Meinung nach soweit

gut eingestellt und die Drossel vom RAP ist auch raus...

Sonstige Fakten:

HD 125, ND 52, ZZP 21°, Kurbelwelle original, Luffi RamAir von SIP,

Eigentlich hätte ich gedacht das die Gurke dadurch nen bissl schneller

wird allerdings hab ich wohl genau das Gegenteil erziehlt?!

Mit dem Luffi drauf geht sie max. 90 und ohne knapp 100....

Was ist da los? Ist das normal? Woran kann das liegen?

Gruß

Mitgliedsname

________________________________________________________________

Und bitte jetzt hier keine Antworten wie "Kauf Dir nen Malossi" oder ähnliches!

Die kann man in jedem 2. Topic schon lesen... Das nervt!! :puke:

Bearbeitet von Mitgliedsname
Geschrieben

Ciao!

Wenn die Einlassteuerzeiten original sind und die Kurbelwelle unbearbeitet hast du da die 1. Drossel. Die 2.te Drossel liegt möglicherweise im verwendeten Kolben (ist es ev. ein Asso Polini Clone, unaufgefräst?), vielleicht hast du da ein Photo.

Die 3.te Drossel liegt möglicherweise in einer geringen Kompression, welchen Kopf hast du drauf?

Grüße

Hannes

Geschrieben
Ciao!

Wenn die Einlassteuerzeiten original sind und die Kurbelwelle unbearbeitet hast du da die 1. Drossel. Die 2.te Drossel liegt möglicherweise im verwendeten Kolben (ist es ev. ein Asso Polini Clone, unaufgefräst?), vielleicht hast du da ein Photo.

Die 3.te Drossel liegt möglicherweise in einer geringen Kompression, welchen Kopf hast du drauf?

Grüße

Hannes

Kurbelwelle ist original.

Der Pinasco ist ca. 5 Jahre alt und mit passendem Kolben und Kopf verbaut. Foto`s sind leider keine

vorhanden...

Geschrieben

Ciao!

Wenn der Kit 5 Jahre alt ist könntest du den Drosselkolben erwischt haben. Die Fenster im Kolben sind so blöd beschaffen daß im unteren Totpunkt die Überströmer fast vollständig verschlossen sind! Besserung ist möglich, du müsstest den Kit herunternehmen und den Kolben bzw. Zylinder nachfräsen. Der Kolben wird aber dadurch leider nicht stabiler. Am besten und einfachsten wäre aber der Einsatz eines Vertex Kolbens. Nachteil : nur mehr mit viel Glück zu bekommen.

Köpfe gibt es von Pinasco auch 3 verschiedene, zudem varieren die Quetschkanten sehr stark, da kannst du bei Normalhub und Kopf mit großer Kalotte auf sehr sehr geringe Verdichtungen kommen.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ohne bearbeitete KW läuft der 213 tatsächlich nicht sonderlich gut.

Ich habe einen Motor mit exakt den gleichen Anbauteilen wie an deinem Motor.

Allerdings ist die Kurbelwelle bearbeitet.

Der Roller fährt vollgasfest kostenpflichtig gemessene 112 km/h in der Ebene.

Was fährst Du denn für einen ZZP ?

Geschrieben
Ohne bearbeitete KW läuft der 213 tatsächlich nicht sonderlich gut.

Ich habe einen Motor mit exakt den gleichen Anbauteilen wie an deinem Motor.

Allerdings ist die Kurbelwelle bearbeitet.

Der Roller fährt vollgasfest kostenpflichtig gemessene 112 km/h in der Ebene.

Was fährst Du denn für einen ZZP ?

ZZP 21° (glaub ich)

Geschrieben

Also ich würd sagen der Vergaser ist viel zu groß!! Und ne HD von 125 ist auch zu groß!!!

Hast du wenigstens den Überströmer angeglichen?????

Also ich fahr auch den Pinasco mit Langhubwelle und hab nur nen 28iger Gaser drauf mit 118 HD!!

Für nen unbearbeiteten Pinasco langt glaub schon der original Vergaser!!!

Wenn du noch ein bisschen Geld und Zeit übrig hast, dann kauf dir ne Langhubwelle und fummel die noch rein (mit dicker Kopfdichtung und Zylinderkopf vom Worb) und gleich wenigstens den Überströmer an!! Dann hast du nen Drehmomentbomber!!

Gruss

Geschrieben
Also ich würd sagen der Vergaser ist viel zu groß!! Und ne HD von 125 ist auch zu groß!!!

Hast du wenigstens den Überströmer angeglichen?????

Also ich fahr auch den Pinasco mit Langhubwelle und hab nur nen 28iger Gaser drauf mit 118 HD!!

Für nen unbearbeiteten Pinasco langt glaub schon der original Vergaser!!!

Wenn du noch ein bisschen Geld und Zeit übrig hast, dann kauf dir ne Langhubwelle und fummel die noch rein (mit dicker Kopfdichtung und Zylinderkopf vom Worb) und gleich wenigstens den Überströmer an!! Dann hast du nen Drehmomentbomber!!

Gruss

bin mit den exat gleichen Komponenten unterwegs.

der 30er ist ohne weiteres auch mit größerer HD (130) fahrbar und hat bei mir im vergleich zum 24 SI 2 pferde geweckt.

würde mal den Ram Air weglassen, hat bei mir immer zum überfetten geführt. :-D

Geschrieben
bin mit den exat gleichen Komponenten unterwegs.

der 30er ist ohne weiteres auch mit größerer HD (130) fahrbar und hat bei mir im vergleich zum 24 SI 2 pferde geweckt.

würde mal den Ram Air weglassen, hat bei mir immer zum überfetten geführt. :-D

Ohne den Ram Air bringt se knappe 100. Ist allerdings immer noch nicht wirklich

zufriedenstellend... :-D(

Geschrieben

Hast Du jetzt schonmal rausgefunden, welchen Kolben/Kopf Du hast? Der Pinasco mit unbearbeitetem Polini-Klon geht schlechter als ein 12PS Original, da würd' ich dann 100 mit RAP schon fast normal finden. :-D

Geschrieben
Hast Du jetzt schonmal rausgefunden, welchen Kolben/Kopf Du hast? Der Pinasco mit unbearbeitetem Polini-Klon geht schlechter als ein 12PS Original, da würd' ich dann 100 mit RAP schon fast normal finden. :-D

Laut Vorbesitzer alles komplett von Pinasco, auch der Kolben/ Kopf. Mehr weiß ich leider im

Moment noch nicht... Woran kann ich denn erkennen um was für eine "Version" es sich denn

hierbei handelt? Würde dann morgen mal gucken...

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