Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche Hilfe Luftfilter GS150

Empfohlene Beiträge

Hallo!

War gerade dabei den Vergaser meiner GS150 zusammenzuschrauben, dabei sind mir einige Auffälligkeiten im Luftfiltergehäuse ins Auge gefallen, die da glaube ich nicht hingehören. Hat wohl jemand mal mies rumgeschweißt.

Kann mir jemand den Aufbau ungefähr beschreiben bzw. sagen, ob bzw. eher wie ein Filtereinsatz da hineingehört?

Existiert vielleicht sogar ein Foto?

Danke & Grüße

R.

schnittmodell23.jpg

bzw. abweichend davon:

http://www.vespa-archiv.de/ersatzteilkatal...gruppe/gs17.gif

Es gab da wohl unterschiedliche Einsätze - mal Draht"schwamm" komplett übergestülpt, mal eher ein textilartiges Gewebe, das lediglich um den Korb gelegt wurde. Oben braucht es ja eigentlich auch nix, wenn der Stopfen im Deckel richtig sitzt.

Ja. Ich habe selber einen dieser groberen, im Ring "geflochtenen" Topfschwämme genommen und einfach mittig "aufgezogen". Die gibt es im 3er Pack für 90 Cent bei den diversen Drogerie-Märkten. Die sind auch schön elastisch. Die feineren Topf- und Scheuerschwämme hatte ich nicht genommen, weil die hier meist irgendwelche Seifen- oder sogar Scheuermittelzusätze an sich haben. Und das braucht es im Motor ja nicht. :-D

Habe das Teil auf einem Treffen vom Tapeziertisch aufgegabelt. Gibbets beim Piaggio-Händler vmtl. so nich mehr zu kaufen :wasntme: .

Heute hatte ich den Luftfilter eines SI-Vergasers (an sowas geh ich sonst nich bei) in der Hand und siehe da, das Filtergewebe der SI-Luftfilter ist genau das selbe Zeuch wie bei dem abgebildeten GS150-Luftfiltereinsatz. :-D Hier die Abmessungen des Originaleinsatzes:

Höhe: 38mm

Umfang innen: 216mm

Evtl. 1-2 SI-Filter schlachten um was selber zu basteln???? Weiß nur nicht, ob der SI-Lufi hoch genug ist. Wie das GS-Teil gewickelt ist sieht man auf dem obigen Bild.