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Lang, länger, LangLanghubwelle


dermetzler

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Moinsen. Hat jemand schon erfahung mit dieser monster langhubwelle mit 62,5mm hub gemacht? So mitm Malossi. Kann man den mit reiner Kopfdichtung wohl fahren? Und wie sieht es dann mit den Überströmern/Auslass aus? Postet mal son bisser bis ich vom Mittag wieder zurück bin

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Die möglichen Zeitquerschnitte an den Kanälen werden bei quadratischer Auslegung maximal - und damit auch die Möglichkeit Gase auszutauschen (-> Leistung).

Je nach Einsatzzweck (sind Drehzahlen nötig oder nicht) wird dann noch etwas nach oben oder nach unten korrigiert. Aber meistens bleibts ungefähr beim quadratischen Verhältnis. Nur Exoten machens anders...

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Sagt mal: die 62.5 Welle ist doch nicht für "normalen" Malossi gedacht!

Sinn macht das bei entsprechend aufgebauten Conversions,.....

Schließlich sollten ja die Steuerzeiten wieder paßen, nicht wahr? Dazu bedarf es heftiger Fräserei am Zylinder, heufig auch einer neuen Buchse, Beschichtung,....! Wenn du eine neue Buchse einziehst und sowieso vorher ÜS etc. aufgeschweißt hast, kannst du die Buchse ja gleich richtig ausführen, sodaß du keine "Dichtungen" mehr brauchst!

Wenn man all den Aufwand betrachtet (um die Welle bekomme ich schon einen kompletten geschweißten RD Hefn!), so muß man aber sagen: die erreichbare Leistung wurde schon einfacher realisiert, da sind selbst zuverlässige Fremdzylinder weniger Aufwand, oder? Jedenfalls reißt mich das bisher nicht aus den Socken :-D

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Gümmel, da hab ich kein Bock drauf. Irgendeiner wird das ja wohl schon mal gemacht haben. Falls nicht, wie kann ich denn die höhe (in mm) in °kurbelwellenwinkel umrechnen?

Und warum soll das nur mit Conversion fahrbar sein. Durch den veränderten Hebelarm müßte auf jeden Fall schon mal mehr Drehmoment ans Hinterad geliefert werden. Nur wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Können sich die Hupzapfen nicht auch verdrehen? Dann hätte ich ja im schlimmsten Fall nur 57.5 mm hub und alles wär fürn arsch.

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Was der Herr Karooooo das sagt,kann ich nur noch mal bestätigen.

Die aktuellen Crosser,sollen ja auch eher auf Drehmoment haben und heutzutage dreht keine 250'er mehr wirklich über die 10000.

Wem es gefällt wie es bei der T5 ist,bitte,mir gefällt das aber ehrlich gesagt nicht.

Rechne halt mal aus,wie deine Steurzeiten momentan sind und wo du mit einer 62,5'er Welle wärst.Dann vergleiche mal mit anderen Modellen und dann siehst du ja ob es noch Sinn mach oder nicht und wo doe Grenzen ungefähr liegen.

Ich fahre keine Px mehr,also setzte ich mich damit nicht mehr so wirklich auseinander, außer es muss mal sein!

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Das kann man doch so überhaupt nicht sagen.

Das wichtigste,ist es zu schauen,dass man auf vernünftige Steurzeiten,eine angemessene Verdichtung und Quetschkante kommt.

Was hat die Px original 57 oder 58? *AufdemSchlauchsteh*

Egal,es ist alle mal ne Menge Holz.

Deshalb musst du unten und oben unterlegen und dabei ne gute Lösung für Zeiten und Verdichtung finden!!!

Wieviel das ungefähr ist,kannst du dir ja einfach aus der Differenz ableiten!

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Nur Kopfdichtung geht aber leider nicht.

Der Kolben geht ja auch weiter runter und was machst du dann mit den 2,5mm die bis zum Kolben fehlen???

Frag mal den Uwe (den der sich nicht meldet :-D ),der weiß von einem (Name vergessen),der hat sich oben in den Zylinder ein paar mm Buchse einsetzen lassen...

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ohne fudi wirst du die "superlanghubwelle" wohl auf keinen fall fahren können ... es sei denn du machst ne buchse rein! Aber den orginal Malossi wirst du ohne Fudi bzw packing plate nich zum laufen bekommen! die kolbenringe sind da so schon mit der normalen Langhub recht knapp! viel geht da nicht! und die steuerzeiten da wieder gradebügeln wird den ich auch nicht einfach sein!

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