Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm, jetzt habe ich wohl doch eine panne.

die nieten den inneren kupplungskorbes sind in der mehrzahl kopflos geworden.

a.) wer weiß, welche größe da rein kommt (standardgröße?)?

b.) sticky schlägt vor, den mist zu verschweißen. ist das wirklich empfehlenswert?

wer weiß was. :-D ich will wieder auspufftesten bei dem herrlichen wetter da draußen und nicht im öl kriechen.

Geschrieben
hmmm, jetzt habe ich wohl doch eine panne.

die nieten den inneren kupplungskorbes sind in der mehrzahl kopflos geworden.

a.) wer weiß, welche größe da rein kommt (standardgröße?)?

b.) sticky schlägt vor, den mist zu verschweißen. ist das wirklich empfehlenswert?

wer weiß was. :-D ich will wieder auspufftesten bei dem herrlichen wetter da draußen und nicht im öl kriechen.

neuer spinne nehmen. was sonst.

Geschrieben (bearbeitet)
wieso muss man den ne neue spinne nehmen? ich habe es ausgebaut, bevor die teile sich voneinander getrennt haben.

müssen tut man natürlich nicht. man kann sich seine zeit auch mit herumnieten vertreiben :-D

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Habe meine Spinne erst kürzlich auch neu vernietet, obwohl eine neue (indische :-D ) herumlag.

Ist nur das Problem mit der einen Niete, die den großen Kopf hat, um die Schraubensicherung zu fixieren. Die habe ich bei mir drin gelassen und neu verklopft. Restliche habe ich nacheinander durch 5er Stahlnieten ersetzt.

Das mit dem verschweißen macht erst Sinn, wenn die neuen Nieten richtig sitzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information