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Geschrieben

Muss jetzt dieses Uralt Topic rauskramen.

Ich muss leider nach einem Unfall meine Rally restaurieren. Möchte sie so originalgetreu wie möglich aufbauen.

Ist eine österr. Model Bj.74 mit Lichthupe.

Vorne hat sie den kursiven Schriftzug "Vespa" - schräg montiert.

Dachte, das kann nicht sein, da müsste "Vespa" in Druckbuchstaben - gerade montiert - stehen und wollte dem Spengler schon den Auftrag zum Löcher zuschweißen erteilen.

Aber nach dem Sandstrahlen: da waren nie andere Löcher, da wurde noch nie was zugeschweißt oder sonstwas.

 

Kann das sein? Hier im Topic kommt ja auch heraus, dass es alle möglichen Varianten gab. Hinten war übrigens "rally 200" kleingeschrieben, montiert.

 

Danke, Greetz, STANI :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Buch Vespa Tecnica sagt, dass die Rally 200 einen neu gestalteten Schriftzug vorne auf dem Beinschild habe. Da zuvor der kursive Schriftzug bei der Rally180 verwendet wurde, interpretiere ich, dass die Rally 200 i.d.R. mit dem Schriftzug in Druckbuchstaben versehen wurde.

 

Aber:

Ich verlasse mich zwischenzeitlich nicht mehr auf irgendwelche Angaben bei Vespa (und auch Lambretta), dass es bestimmte optische oder technische Details niemals nie gegeben habe. Man stellt immer wieder fest, dass ggf. doch in dem ein oder anderen Fall mal x oder y verbaut wurde.

 

Ich kenne diverse Rally 200 mit dem kursiven Schriftzug auf dem Beinschild. Also hat es das wohl doch tatsächlich ab Werk gegeben und die Angabe in Vespa Tecnica stimmt so nicht.

 

Ich habe eine italienische Rally 200, Baujahr 1974, ursprünglich mit Femsatronic-Zündung, mit dem "Rally"-Druckbuchstabenschriftzug auf dem Beinschild. Über dem Rücklicht ist "rally200" ebenfalls in Druckbuchstaben montiert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Da zuvor der kursive Schriftzug bei der Rally180 verwendet wurde, interpretiere ich, dass die Rally 200 i.d.R. mit dem Schriftzug in Druckbuchstaben versehen wurde.

 

Irgendwo im Rally Topic wurde ich mal belächelt, als ich genau das behauptet habe. 

Ich glaube es gab dort auch Bilder einer Rally 200 mit Kursiv Schriftzug.

Ich mein @villavespawars.

Hab dann mal die Klappe gehalten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwo im Rally Topic wurde ich mal belächelt, als ich genau das behauptet habe. 

Ich glaube es gab dort auch Bilder einer Rally 200 mit Kursiv Schriftzug.

Ich mein @villavespawars.

Hab dann mal die Klappe gehalten. 

Das würde ich locker aushalten.

Denn ich schrieb "......i.d.R......" und ich führte weiter aus, dass ich diverse Rally200 mit Kursivschrift kenne und ich deshalb die Angaben in der Vespa Tecnica für, sinngemäß, nicht grundsätzlich und allgemein gültig halte.

 

Und da man davon ausgehen kann, dass nicht alle die den Kursivschriftzug auf ihrer Rally200 haben, Fälscher und Faker sind :-D, wird es so sein, dass wahrscheinlich diverse frühe Rally200-Modelle ab Werk diesen Kursivschriftzug hatten.

 

Deshalb bin ich restlos begeistert von dieser Vielfältigkeit und traue Verfassern von Literatur zu den einzelnen Modellen nicht uneingeschränkt.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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