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Zu kleine HD? --> zu heiß


Empfohlene Beiträge

Hi, eigentlich läuft meine Kleine ganz in Ordnung. Geschwindigkeit ist gut und Anzug, naja, könnte besser sein, aber besser als original ist er schon.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine KLeine mal ein wenig belaste, d.h. z.B. Vollgas fahre, zu Zweit Dauervollgas gebe, dann habe ich das Problem, dass meine Kleine im Stand ausgehen will. Sie springt dann zwar immer an, aber sie kann das Standgas nach ner Belastungsfahrt nicht halten.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass bei Stops (Ampel z.B.) die Kleine ein wenig lange braucht, bis sie runter kommt.

Falschluft kann nicht sein, sie zieht nicht hoch und der Motor ist neu abgedichtet.

Können das Anzeichen für ne zu Kleine HD sein??

Kurz zu meinem Setup:

50n special

75 DR Formula

19.19 Vergaser

3.72 Übersetzung (4 Gang)

Piaggio Banane

original Kurbelwelle

Kontaktzündung auf 17 Grad abgeblitzt (wollte eigentlich noch Richtung 19 Grad)

HD 82

Vielen Dank für einen Tip

Bearbeitet von mulin
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Wenn man sich bewusst ist, dass die Wirkung der Hauptdüse erst ab etwa halb geöffneten Drosselschieber einsetzt, kann sie für deinen instabilen Leerlauf nicht infrage kommen. Sie scheint mir bei deinem setup als 82er übrigens recht üppig. Aber wenn du meinst und das Kerzenbild stimmt...

Ich vermute vielmehr, dass das Ausgehen nach längerer Volllastfahrt mit der höheren Temperatur an praktisch allen Motorkomponenten zusammenhängt. So ähnlich wie früher die berüchtigte Dampfblasenbildung bei heißen PKW, als diese noch mit Vergasern ausgestattet waren. Mit anderen Worten: temporär zu wenig Spritanteil im Gemisch.

:-D bobcat

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Wenn man sich bewusst ist, dass die Wirkung der Hauptdüse erst ab etwa halb geöffneten Drosselschieber einsetzt, kann sie für deinen instabilen Leerlauf nicht infrage kommen. Sie scheint mir bei deinem setup als 82er übrigens recht üppig. Aber wenn du meinst und das Kerzenbild stimmt...

Ich vermute vielmehr, dass das Ausgehen nach längerer Volllastfahrt mit der höheren Temperatur an praktisch allen Motorkomponenten zusammenhängt. So ähnlich wie früher die berüchtigte Dampfblasenbildung bei heißen PKW, als diese noch mit Vergasern ausgestattet waren. Mit anderen Worten: temporär zu wenig Spritanteil im Gemisch.

:-D bobcat

Dank efür die Anwort. Die 82er HD scheint nicht zu fett zu sein. Nach Vollgasfahrten sieht meine Zündkerze braun bis weiß aus. Deswegen überlege ich noch höher zu gehen

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Falschluft kann wohl sein. Nur weil Du alles neu gemacht hast, kann man solch einen Fehler nicht ausschliessen. Man kann z.B. auch mal Pech mit den WeDis haben oder oder oder...

HD scheint mir auch reichlich zu sein...Vielleicht ist ja einfach nur der Vergaser wat schmutzig ? ND sauber ?

Oder vielleicht einfach zu viel Spannung auf dem Gaszug, so daß der Schieber nur langsam wieder dicht macht ?

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Falschluft kann wohl sein. Nur weil Du alles neu gemacht hast, kann man solch einen Fehler nicht ausschliessen. Man kann z.B. auch mal Pech mit den WeDis haben oder oder oder...

HD scheint mir auch reichlich zu sein...Vielleicht ist ja einfach nur der Vergaser wat schmutzig ? ND sauber ?

Oder vielleicht einfach zu viel Spannung auf dem Gaszug, so daß der Schieber nur langsam wieder dicht macht ?

Also zu viel Zug kann man ausschließen, der Schieber mach sofort wieder zu.

Werde mal den Vergaser auseinandernehmen und reinigen, vielleicht hilfts

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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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