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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, eigentlich läuft meine Kleine ganz in Ordnung. Geschwindigkeit ist gut und Anzug, naja, könnte besser sein, aber besser als original ist er schon.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine KLeine mal ein wenig belaste, d.h. z.B. Vollgas fahre, zu Zweit Dauervollgas gebe, dann habe ich das Problem, dass meine Kleine im Stand ausgehen will. Sie springt dann zwar immer an, aber sie kann das Standgas nach ner Belastungsfahrt nicht halten.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass bei Stops (Ampel z.B.) die Kleine ein wenig lange braucht, bis sie runter kommt.

Falschluft kann nicht sein, sie zieht nicht hoch und der Motor ist neu abgedichtet.

Können das Anzeichen für ne zu Kleine HD sein??

Kurz zu meinem Setup:

50n special

75 DR Formula

19.19 Vergaser

3.72 Übersetzung (4 Gang)

Piaggio Banane

original Kurbelwelle

Kontaktzündung auf 17 Grad abgeblitzt (wollte eigentlich noch Richtung 19 Grad)

HD 82

Vielen Dank für einen Tip

Bearbeitet von mulin
Geschrieben

Wenn man sich bewusst ist, dass die Wirkung der Hauptdüse erst ab etwa halb geöffneten Drosselschieber einsetzt, kann sie für deinen instabilen Leerlauf nicht infrage kommen. Sie scheint mir bei deinem setup als 82er übrigens recht üppig. Aber wenn du meinst und das Kerzenbild stimmt...

Ich vermute vielmehr, dass das Ausgehen nach längerer Volllastfahrt mit der höheren Temperatur an praktisch allen Motorkomponenten zusammenhängt. So ähnlich wie früher die berüchtigte Dampfblasenbildung bei heißen PKW, als diese noch mit Vergasern ausgestattet waren. Mit anderen Worten: temporär zu wenig Spritanteil im Gemisch.

:-D bobcat

Geschrieben
Wenn man sich bewusst ist, dass die Wirkung der Hauptdüse erst ab etwa halb geöffneten Drosselschieber einsetzt, kann sie für deinen instabilen Leerlauf nicht infrage kommen. Sie scheint mir bei deinem setup als 82er übrigens recht üppig. Aber wenn du meinst und das Kerzenbild stimmt...

Ich vermute vielmehr, dass das Ausgehen nach längerer Volllastfahrt mit der höheren Temperatur an praktisch allen Motorkomponenten zusammenhängt. So ähnlich wie früher die berüchtigte Dampfblasenbildung bei heißen PKW, als diese noch mit Vergasern ausgestattet waren. Mit anderen Worten: temporär zu wenig Spritanteil im Gemisch.

:-D bobcat

Dank efür die Anwort. Die 82er HD scheint nicht zu fett zu sein. Nach Vollgasfahrten sieht meine Zündkerze braun bis weiß aus. Deswegen überlege ich noch höher zu gehen

Geschrieben

Falschluft kann wohl sein. Nur weil Du alles neu gemacht hast, kann man solch einen Fehler nicht ausschliessen. Man kann z.B. auch mal Pech mit den WeDis haben oder oder oder...

HD scheint mir auch reichlich zu sein...Vielleicht ist ja einfach nur der Vergaser wat schmutzig ? ND sauber ?

Oder vielleicht einfach zu viel Spannung auf dem Gaszug, so daß der Schieber nur langsam wieder dicht macht ?

Geschrieben
Falschluft kann wohl sein. Nur weil Du alles neu gemacht hast, kann man solch einen Fehler nicht ausschliessen. Man kann z.B. auch mal Pech mit den WeDis haben oder oder oder...

HD scheint mir auch reichlich zu sein...Vielleicht ist ja einfach nur der Vergaser wat schmutzig ? ND sauber ?

Oder vielleicht einfach zu viel Spannung auf dem Gaszug, so daß der Schieber nur langsam wieder dicht macht ?

Also zu viel Zug kann man ausschließen, der Schieber mach sofort wieder zu.

Werde mal den Vergaser auseinandernehmen und reinigen, vielleicht hilfts

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