Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

es ist wirklich zum heulen. Nachdem mein Roller (P200E / Bj. 80) nun mal 2 Tage am Stück lief taucht nun ein neues Problem auf (geht das eigentlich allen so?). Folgendes passiert im kalten Zustand:

Wenn ich versuche die Möhre anzutreten, hört es sich zunächst auch so an als ob der Motor anspringt - so ungefähr eine Sekunde, dann *blubb* und der Motor ist abgesoffen. Hört sich für mich jetzt erst ein mal nach zu fett an. Aber dann, wenn ich es wirklich schaffen sollte den Motor am leben zu halten - und dieses geht nur durch brutales Vollgas (sehr schön,  wenn der Motor kalt ist), dreht der Motor hoch und anschließend Zündaussetzer dann fängt er sich wieder usw. (ohne dass ich dabei am Gas spiele - wie gesagt: Vollgas) (die Absterb-pausen nutz ich dann um den 1. Gang reinzulegen, damit's Getriebe nicht allzusehr leidet. Wenn ich es also wirklich geschafft habe die KIste ohne abzuwürgen zum rollen zu bekomme sieht das aus wie Rodeo - also Wheelie (wegen Vollgas), dann brutales Nichts (wegen Zündaussetzer). Das Ganze geht so ungefähr 1 Minute, dann läuft der Motor mehr oder weniger rund und ich kann ganz normal fahren - wenn da nicht die Ampeln wären, denn sobald ich etwas länger vom Gas gehe ist die Möhre aus. Den Leerlauf habe ich schon ziemlich hoch eingestellt würde mal vermuten ca. 1500 upm. Meine Vermutung ist nun, dass der Gaser schrott ist und habe mir auch einen neuen bestellt, der noch nicht eingetroffen ist. Bedüsung ist original HD116. Denn wenn ich den Gummistöpsel von der Gemischschraube abnehme kommt mir immer eine ganze Ladung Benzin entgegen (locker 0,2 liter) - denke nicht, dass das normal ist. Kerze ist neu NGKB6ES (gleich W5CC), Stecker und CDI ebenfalls.

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Geschrieben

:-D Jau, danke für die Antwort!

Da mir das Ganze keine Ruhe ließ, habe ich mich also heute mal den ganzen Tag mit dem Versager beschäftigt. Nach intensivsten baden in einem Ultraschallbad (kann ich nur empfehlen - gibt's bei jedem Optiker für 15?) konnte ich die Teile ganz gut säubern. Habe zusätzlich noch 2 kleine Löcher in den Luftfilter gebohrt um das Gemisch zusätzlich abzumagern - und siehe da, die Süße springt sofort an, dreht sauber nach oben raus und hält locker 4 Zigaretten und 2 Pötte Kaffee im Leerlauf durch. Dennoch denke ich auch, daß irgendwas verzogen ist. Nadelventil und Schwimmer habe ich geprüft (bin fast umgefalleln beim Pusten) - da war absolut nix. Nun denn - mal sehen wie lange es hält und wie immer: der teufel steckt im Detail.

Gruß

Jo

---endlich fah'n ---

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information