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Geschrieben

Moin,

da sich ja nirgendwo ein solches Teil mehr auftreiben läßt (habe unter "Suche Teile" inseriert!!!), wollte ich hier mal fragen, ob sich jemand schon einmal diese Bowdenzuhalterung selbstgebastelt hat. Bin in Metallbearbeitung noch nicht so bewandert, bzw. fehlen mir auch die Werkzeuge dafür. Hätte eine Vorlage zur Hand und wüßte gerne, bei was für einem Betrieb man mal anfragen könnte, die einem so etwas bauen könnten. Man könnte ja auch überlegen, etwas größere Stückzahlen zu produzieren, da ja wohl Nachfrage besteht.

Gibt es hier im Forum jemanden, der Interesse an diesem Projekt hätte, irgendwelche Tipps oder sachdienliche Hinweise zur Beschaffung, Herstellung...

Ach einfach Ka%*§... Brauche dieses Teil, also meldet Euch zahlreich.

Geschrieben

Wo soll das sein? Im Lenkkopf? Oder meinst du den Halter am Motor, wo Schalt- und Kupplungszug durchgeführt werden? Mach am besten mal ein Foto von der Stelle.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Gemeint ist das Teil im Lenkkopf. Sieht aber noch ein wenig anders aus als auf der Abbildung. Es wird mit zwei Schrauben relativ mittig im Lenker fixiert. Habe auch schon sämtliche mir bekannte Shops abtelefoniert. Is nich mehr zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

So, habe jetzt mal eine Abbildung rausgesucht. Mit Fotos ist es im Moment etwas schwierig, da ich das Teil eingebaut habe. Wenn ich es demnächst mal ausbaue werden welche gemacht. Dann könnte man es auch mal vermessen. Kann allerdings keine technische Zeichnung erstellen.

PS: Wo bekommt man denn diese Replikatoren, die sie bei Star Trek verwenden? Dann wären alle meine Probleme gelöst...

post-4593-1159260733.jpg

Bearbeitet von nicktwisp
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

lt. SCK ist dieses Teil nicht mehr zu bekommen. Hätte ich auch vor 2 Tagen gebraucht. Wir haben den Zugzurückhalter aus Plaste von einer Spezial genommen und mit ein paar wenigen Modifikationen funktioniert das Teil sogar besser als das Originale. Die Züge halten darin besser.

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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