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Geschrieben

Moin,

habe hier noch 4 nagelneue Proma 75 cm² Zylindersätze rumliegen. Im Kit ist alles enthalten was man so braucht: Zylinder, Zylinderkopf, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenbolzenclips, Zylinderfußdichtung, Ein- und Auslassdichtung.

Erinnern mit ihren 7 Überströmern an die Polini Zylinder, und laufen wohl ganz gut. Bin selber noch keinen gefahren.

Wie immer gilt, wer nen 16.10 drin hat, sollte den vielleicht gegen den 16.16 austauschen, und ne andere Tröte macht bestimmt auch noch mehr Spaß.

Kosten soll der Spass ? 70,- + ? 6,70 Versand pro Stück

proma_zylinder.jpg

Bei Interesse einfach PM schicken.

gruß peanu

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, wenns dazu irgendwelche genaueren Informationen gäbe, hätt ich unter Umständen schon interesse.

Aber man kauft ja nich gerne die Katze im Sack....

Edith meint: Ziehe in einer woche nach Berlin, vll lässt sich das auch mal bei nem Bier besprechen....

Bearbeitet von Dittsche
Geschrieben

Was für 'Informationen' fehlen Dir denn?

Das Teil ist neu, hat anscheinend ein ziemlich anständiges Portlayout und Kopf sowie Kolben + Ringe sind dabei. Wo soll da eine 'Katze im Sack' sein?

Geschrieben
Was für 'Informationen' fehlen Dir denn?

Das Teil ist neu, hat anscheinend ein ziemlich anständiges Portlayout und Kopf sowie Kolben + Ringe sind dabei. Wo soll da eine 'Katze im Sack' sein?

Mag ja sein, dass ich recht unbedarft bin, aber ich hab nun mal bisher noch nichts von Zylindern dieser Marke gehört, würde mich halt schon interessieren, wie es da so mit der Leistungsentfaltung, Zuverlässigkeit bzw. "Haltbarkeit" usw. aussieht.

(Das man sich hier immer erklären muss... :-D )

Geschrieben

Moin,

also Proma ist ein bekannter italienischer Tuningteile Hersteller. Vielleicht hast du schon mal von den Proma Auspuffen gehört(sieht ähnlich aus wie eine Polini Banane, geht aber wohl besser) Die Zylinder gibt's nicht mehr zu kaufen, deswegen hast Du wahrscheinlich noch nichts davon gehört.

Die Leistungsentfaltung dürfte ähnlich wie bei einem Polini sein, da das Layout recht ähnlich ist. Wie schon oben steht hat er 7 Überströmer.

Zuverlässigkeit ist wie bei jedem Tuningzylinder :-D Ist halt nicht mehr original, und die Wahrscheinlichkeit, daß was kaputt geht steigt natürlich immer etwas. Ansonsten dürfte er so zuverlässig und haltbar sein, wie jeder andere Tuningzylinder.

Bin das Ding leider noch nie gefahren, da ich nur über 125ccm fahre.

Kann Dir gerne auch noch Fotos von innen schicken.

gruß peanu

Geschrieben

Sowas hab ich gemeint, dankeschön!!!

Ach ja, wegen Zuverlässigkeit: D.R.-Zylinder gelten ja als regelrechte Traktorzylinder, von wegen Haltbarkeit und so. Aus eigener Erfahrung kann ich das jedoch leider nicht bestätigen.

Aber Unterschiede gibts da glaub schon.

Geschrieben

Ich weiß, daß man das den DR Zylindern nachsagt, aber ich bin auch 7 Jahre mit nem 75er Polini rumgefahren, und hatte nicht ein Problem damit. Der liegt noch immer in der Werkstatt und sieht top aus.

Ein DR kostet aber auch mehr als 70 ? :-D

gruß peanu

Geschrieben

also zum thema Proma findet man wirklich wenig

Hab einem Freund den Proma 85ccm verbaut und die Proma Schnecke. Also die Schnecke selber find i ned so klass ! Is zwar billig, aber der Sound spricht mich nicht so sonderlich an, wirkt für mich zu wenig vulominös (im Vergleich zu Polini Schnecke und LeoVince). Leistungsmäßig SICHER ned besser als die anderen beiden SChnecken. Zum Zylinder kann i no ned viel sagen, mM nach eher ein Drehzalzylinder (also ned so viel Power unten). Wennst des Ding jetzt allerdings a bisserl orgelst, hast SOFORT an Kolbenreiber :D ! Muss sagen, dass i mit meinem Polini 75er nie Probleme mit Überhitzen oda so gehabt hab, der Proma erscheint mir doch eher als ein ziemliches Billig-Produkt!

Und ausserdem....bei vespe.at gibts die Proma Zylinder noch zu kaufen..die ham Proma 75/85/102/133 und kosten glaub ich alle gleich wenig :D

Geschrieben
also zum thema Proma findet man wirklich wenig

Hab einem Freund den Proma 85ccm verbaut und die Proma Schnecke. Also die Schnecke selber find i ned so klass ! Is zwar billig, aber der Sound spricht mich nicht so sonderlich an, wirkt für mich zu wenig vulominös (im Vergleich zu Polini Schnecke und LeoVince). Leistungsmäßig SICHER ned besser als die anderen beiden SChnecken. Zum Zylinder kann i no ned viel sagen, mM nach eher ein Drehzalzylinder (also ned so viel Power unten). Wennst des Ding jetzt allerdings a bisserl orgelst, hast SOFORT an Kolbenreiber :D ! Muss sagen, dass i mit meinem Polini 75er nie Probleme mit Überhitzen oda so gehabt hab, der Proma erscheint mir doch eher als ein ziemliches Billig-Produkt!

Und ausserdem....bei vespe.at gibts die Proma Zylinder noch zu kaufen..die ham Proma 75/85/102/133 und kosten glaub ich alle gleich wenig :D

Danke für deine verkaufsfördernde Beschreibung :-D

Geschrieben

sorry, aber grad von einem Forum erwart i ma ehrliche Meinungen über Produkte und kane typischen Verkäufer-Schönredereien. Sonst kann ma ja glei bei Ebay einkaufen :D !!

Zum Zylinder nochmal. Mittlerweile ist der 85er bei meinem Freund über 300km eingefahren, jetzt hat er KEINE Hitzeprobleme mehr (also keinerlei Reiber) !!! Also wer einen Proma kauft, bitte sanft einfahren, dann erst kann man ihn so richtig orgeln !

Geschrieben
sorry, aber grad von einem Forum erwart i ma ehrliche Meinungen über Produkte und kane typischen Verkäufer-Schönredereien. Sonst kann ma ja glei bei Ebay einkaufen :D !!

Zum Zylinder nochmal. Mittlerweile ist der 85er bei meinem Freund über 300km eingefahren, jetzt hat er KEINE Hitzeprobleme mehr (also keinerlei Reiber) !!! Also wer einen Proma kauft, bitte sanft einfahren, dann erst kann man ihn so richtig orgeln !

Du bist ja der volle Held! Wer es schafft, einen nagelneuen 85ccm-Zylinder zum klemmen zu bringen ist 100%ig selbst schuld - und nicht der Zylinderhersteller...

Geschrieben
wennst GENAU liest, dann wirst sehen, dass nicht ICH den 85er verbaut hab...also spar da deine Bemerkungen !

Na ja, wenn ich genau lese, lese ich folgendes:

Hab einem Freund den Proma 85ccm verbaut und die Proma Schnecke

Sparda ist bei uns übrigens eine Bank.

:-D olaf

Geschrieben (bearbeitet)
Na ja, wenn ich genau lese, lese ich folgendes:

Sparda ist bei uns übrigens eine Bank.

:-D olaf

aaaaaalso, ich hab in meiner Vespa KEINEN Proma VERbaut :) ! Allerdings hat ein Freund von mir in seiner Vespe einen Proma VERbaut, den hab ich ihm nämlich VERbaut :D (manche sagen auch EINGEbaut dazu :D)!!

Und das manche Leute bei "spar da" gleich "sparda" und nicht "spar dir" verstehen....tja....es kann nicht jeder aus dem schönen Österreich kommen :grins:

Nicht vergessen, dieser Thread hat eigentlich folgenden Sinn:

PEANU hat noch neue Proma Zylinder herumliegen, UND DIE SIND BEI IHM KÄUFLICH ZU ERWERBEN !!!

Bearbeitet von Hutmann
Geschrieben

Nicht vergessen, dieser Thread hat eigentlich folgenden Sinn:

PEANU hat noch neue Proma Zylinder herumliegen, UND DIE SIND BEI IHM KÄUFLICH ZU ERWERBEN !!!

:-D Ach ECHT iss mir gar nicht aufgefallen :grr:

Geschrieben

Habt ihr's jetzt bald mit eurem mentalen Hirnschiss?! :plemplem: :plemplem:

@Hutmann: Es ist mir scheißegal, wem Du was ge- ver- ab- oder sonstwas baut hast. Wenn Du ein Problem hast, dann klär das per PM, und nicht in meinem Topic. :-D

Kann vielleicht ein Moderator mal diesen ganzen Offtopic Scheiß hier löschen!

Falls jemand an dem eigentlichen Thema interessiert ist:

Es sind noch 4 Proma Zylinder zu haben für einen Sonderpreis von ?65,- + Versand.

Billiger wird's nicht mehr!

  • 2 Wochen später...

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    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
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