Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bett quietscht/ knackt

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

HI

Hab mir ein neues Bett gekauft. Dabei handelt es sich nicht um ein Bett von der Stange a la Ikea oder sonst etwas, sondern um ein richtig teueres Bett von einem Meisterbetrieb der sein Holz aus der ganzen Welt bezieht und auch Möbel an den Raum anpasst, sprich in einem Dachgeschoß oder sonst etwas.

Jetzt zum Problem: Warum qietscht/knackt das Bett und woran kann es liegen? Was kann ich tun um dies zu beseitigen?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

HI

Hab mir ein neues Bett gekauft. Dabei handelt es sich nicht um ein Bett von der Stange a la Ikea oder sonst etwas, sondern um ein richtig teueres Bett von einem Meisterbetrieb der sein Holz aus der ganzen Welt bezieht und auch Möbel an den Raum anpasst, sprich in einem Dachgeschoß oder sonst etwas.

Jetzt zum Problem: Warum qietscht/knackt das Bett und woran kann es liegen? Was kann ich tun um dies zu beseitigen?

Gruß Martin

Wie wäre es, wenn du dich an den Meisterbetrieb, der sein Holz aus der ganzen Welt bezieht und auch Möbel an den Raum anpasst, wendest und mitteilst, dass dein richtig teueres Bett qietscht/knackt. Vielleicht können die dir sagen, was du tun kannst, um dies zu beseitigen.

Warum erst viel Geld ausgeben und dann selbst rumpfuschen? Fällt doch unter die Gewährleistung... :-D

Wie wäre es, wenn du dich an den Meisterbetrieb, der sein Holz aus der ganzen Welt bezieht und auch Möbel an den Raum anpasst, wendest und mitteilst, dass dein richtig teueres Bett qietscht/knackt. Vielleicht können die dir sagen, was du tun kannst, um dies zu beseitigen.

Warum erst viel Geld ausgeben und dann selbst rumpfuschen? Fällt doch unter die Gewährleistung... :-D

HI

Ja das wäre auch mein 2. Schritt gewesen. Vllt ist es ja auch etwas ganz banales was man selbst machen kann.

Schrauben nachziehen, evtl. Auflagefläche des Bettrost mit etwas Bienenwachs behandeln, ansosnten würde ich gleich zu Schritt 2 gehen, was sollen denn sonst die Nachbarn denken :-D

Recht hast du :-D

Werds mal probieren :shit:

Edit sagt: Eigentlich ists mir egal was die Nachbarn denken, aber die Geräusche gehen einem schon nach ner Zeit gut aufn Piss :-D

Bearbeitet von Senior Gomezz

Genau...Bett einf...., denn die Lattenroste müssen sich ja erst am Gestell einreiben. Und immer schön langsam mit viel Spülung und nicht gleich auf Höchstdrehzahl :-D

Eben.... Immer schön im grünen Bereich bleiben.

So knappe 100 Anschläge/Minute wär mal ne kleine Orientierungshilfe. :-D

HI

Gruß Martin

Kauf dir nen Wasserbett,das gluggert! :-D Wenn´s gluggert,Luft rauslassen und Ruhe! Zudem schläfst Du besser!