Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn man die schaltzüge an der wippe löst, sollte sich diese doch eigentlich problemlos mit der hand schalten lassen wenn man das hinterrad dreht, oder?

sofern dies nicht geht.........keine andere möglichkeit als (wieder) spalten?

(geht nur mit sehr sehr viel kraft und unter zuhilfenahme von werkzeug)

nach der motorrevision geht die schaltung der pk xl1 sehr sehr schwer. mit viel gewalt lassen sich zwar während der fahrt alle gänge reinprügeln, aber das kanns ja irgednwie nich sein! züge waren nach zig überprüfungen aber soweit gut eingestellt, ..kulu ebenso.

also einfach mal alles gelöst, aber selbst jetzt: keine chance!

:-D

vllt hilft ja'n schlach in'n nacken

Geschrieben

also du hast deinen motor neu gemacht, kann es evtl. sein dass du bei der schraube von der schaltwippe die unterlegscheibe vergessen hast?

Geschrieben

n kollege hat den motor gemacht...schaue mir den aber heute abend mal an.

sitzt diese u-scheibe direkt unter der wippe.....also von aussen (unten) sichtbar?

kann natürlich sein, dass er die vergessen hat. hab mit smallframe leider sehr sehr wenig erfahrungen bisher....

äussert sich das weglassen denn genau so?

also schwerfälliges schalten?

danke

Geschrieben

die schraube is von der motoroberseite erreichbar, sitzt zwischen der ölentlüftungsschraube und der stoßdämpferaufnahme und ragt senkrecht in den motor, je nach dem wie fest man die dann anzieht kann man garnichtmehr schalten oder schwerfällig

pfu

Geschrieben

Joha, so ein ähnliches Problem hatte ich auch, lag wirklich an dieser beschriebenen Schraube.

Ich hab keine Ahnung was da normalerweise untergelegt wird, aber ich hab das ganze dann ausdistanziert mit Dichtringen unter der Schraube.

Kann man ja einfach überprüfen indem man die Schraube löst und 1-3 Gewindegänge rausschraubt und kuckt ob die Schaltung dann besser flutscht...

Geschrieben

ihr seit echt die größten !!

war zwar ne u-scheibe drunter, aber nachdem wir die verkackte schraube 2 oder 3 gewindegänge rausgedreht hatten lies sich die wippe wieder schalten! einfach noch ne zweite u-scheibe drunter und fertich !!

besten dank!

:love:

cheerz

tim