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Geschrieben

hab meine Motovespa auf 12 V umgerüstet und was sehe ich eben, nach diversen Prüfstandsläufen: das Scheinwerfergehäuse ist weggeschmort, ist eventuell 35/35 W zu heftig oder kann man durch ein Glasgehäuse dem Problem Abhilfe schaffen ?

Geschrieben
hab meine Motovespa auf 12 V umgerüstet und was sehe ich eben, nach diversen Prüfstandsläufen: das Scheinwerfergehäuse ist weggeschmort, ist eventuell 35/35 W zu heftig oder kann man durch ein Glasgehäuse dem Problem Abhilfe schaffen ?

.....schneller fahren, dann kühlt der Fahrtwind

Glas ist sicher besser, das schmilzt auf jeden Fall nicht

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab selbst mit den Plastikmodellen keine Schlechte Erfahrung gemacht.

Hast Du den bei der Umrüstaktion auch einen Spannungsregler verbaut ???`

Nicht das einfach zuviel Spannung bei den Birnen ankommt

Sven

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    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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