Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so mir stellt sich nun vollgendes problem , daher ich nicht grade der meister der schweisgerätes bin und leider auch keines habe um mir ein neues schnüffelstück zu bastelln .

so nun hab ich mir vollgendes überlegt , ein freund von mir hat ne drehbank , was ist wenn ich den vergaser innen ein bisschen aufdrehen damit ich ihn über den original ASS stülpen kann

würde das den vergaser beinträchtigen in seiner funktion??

oder leiber mit nem Kühlerschlauch auch pfusch dranmachen ??

bitte um hilfe

:-D michl

Geschrieben

der 28er wird sehr wahrscheinlich auch auf dem 24er rohr etwas leistung bringen.

das vergaser innen ausdrehen und drüber stecken würd ich allerdings sein lassen.

dann lieber mit nem gummi montieren.

ganz perfekt: neuen ansaugstutzen basteln. zur not kannst den auch irgendwo in nem metallerbetrieb schweißen lassen. sollte nicht allzu teuer werden.

Geschrieben

Ich kenn das "Stecksystem" nur vom Polini-Stutzen und da hat der Vergaser innen eine Kunststoffbuchse, die relativ genau auf den Stutzen passt, um eine Abdichtung zu gewährleisten. Außerdem ist das Metall des Vergasers geschlitzt, um die Klemmung zu ermöglichen. Das auf den Malossistutzen zu übertragen halte ich für zuviel aufwand und sehe auch keinen Vorteil.

Wieso die Schlauchlösung Pfusch sein soll ist mir allerdings nicht bewusst. Wie sind denn die Anschlussweiten aussen an Vergaser und ASS? Falls sie stark unterschiedlich sind, gibt´s da sogenannte Conversiongummis...

Geschrieben

moinsen,,,

ich habe mir vor zwei wochen ein 32ger rohr draufgebraten,,,,,

brauchst keine vorlage oder so,,,

bau den ansauger zusammen,,, und dann wird das rohr vorm flansch schräg abgetrennt, dann kannst ein dickes rohr, zb 32 mm innendurchmesser, grade draufschweissen. fedich ist der ansauger.

mach das rohr etwas länger,, dann kannst später die länge anpassen, damit der gaser richtig im rahmen sitzt.

tschöö