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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke an das GSF

Nachdem ich das GSF im I net gefunden habe, hat mich der Tuningvirus gepackt. Nun hab ich meinen 200 Polini gegen einen Malossimotor getauscht nach den Anleitungen und Erfahrungen hier im Forum.

Meine Komponenten

Heftig gefräster Malossi 210  auslas 0,5mm höher

aufgeschweißte Überströmer im Block,

Lippenwelle-Langhub

MRB Nachbau mit RD Membrane

32 TMX Gaser

GSF Kopf mit 1mm Fußdichtung

Sip Pervorance

Cosakupplung die noch Durchrutscht!

Ergebnis: 27,7 PS bei 7645 U min

27,7 Nm bei 6823 U min (So ein Zufall)

Heute alles TÜV eingetragen!

Also auf Anhieb ein Erfolg

MfG Christian

:-D  :-(

Geschrieben

:-D

Herzlichen Glückwunsch!!! Das scheint ja auch wirklich Spaß zu machen. Du hast das echt toll gemacht! Vielleicht solltest Du da jetzt auch garnicht erst anfangen zu schludern, sondern Dich direkt ins nächste Projekt stürtzen.

....

Lass uns tauschen BIIITTTEEEE!!!! Ich hab da so einen schnuckeligen 79er 200er Motor der garantiert noch nie aufgemacht wurde. Nach 40000Km doch genau das richtige für Dich, oder?

....

Naja, war nur Spaß. Ich fühl mich hier auch recht wohl. Hier sind Anfänger wie Profis vertreten und die Zusammenarbeit klappt echt super.

Ich möchte mich dem Dank hier nochmals anschließen.

Geschrieben

Hab gerade eine Vergleichsmessung auf einem Dynojet 200 gemacht! (Erste messung ist ein P4 Ammerschläger beim Ulli) Sehr interesant ,was da so gemessen wird!

Ich bin Metaller und kein Computerfachmann

Ich habe keine Webspace um das Leistungs-Gutachten hier reinzustellen

Kann mir da jemand helfen? Scanner ist da

Geschrieben

@ karoo Danke, ist unterwegs

@ Flo Lass dich überraschen, so schlimm iss es nicht

Aber ein Problem hab ich mit dem Motor: Mir bleibt bei Vollgas der Spritt weg Meine schöne Tac Tac Pumpe (Von Hardy)bringt mit 150 cm Wassersaeule zuviel Druck und überflutet den Gaser. Da muss ich noch rann. HD ist ne 260er

Geschrieben
Geht dir das Vorderrad im 1. und 2. Gang noch locker hoch?

27 Ps am vespa rad da sag ich respekt! Also bei meiner GS4 (211er, Langhub, 30er gaser über drehschieber und Siff Performance) mach im 2. auch mitm gas nen überschlag wenns sein muss. Aber ich sag mal meine karre hat reelle 17 PS am rad....

Geschrieben

hatte mit meinem normalo polini auch 20 ULI-PS.

bin gespannt,was der huber auf einem normalen prüfstand hat.

das gute ist nur, dass der uli die hohen ps auch in die papiere eintragen kann.

da hat jeder spielraum für weiteres tuning.

Geschrieben

Also, da es  mit Karo noch ein bisschen dauert mach ich mal die Auflösung:

Die 27,7 PS vom Ulli sind auf die Kupplung zurückgerechnet

Die gemessene Leistung mit Verlustleistung am Dynojet  Modell 200 sind 25,2 PS

Das sind keine 10% (Fast genau 9%)  Was bei mir persönlich  zählt  ist die Hinterradleistung, also die wo auf die Straße geht das sind immerhin 22,7 PS

Ich möchte Die Messung vom Ulli auf keinen fall schlecht machen, denn die Kurve ist genau so aufschlussreich und genau zum Vergleich  bei Änderungen und Optimierungen am Motor.

Möchte Da auch noch meinen Dank aussprechen!

1. Gang steigt sofort wenn der Puff in Resonanz kommt.

im 2. kann ich es Provozieren wenn ich will bringt mir aber nichts :-D

Wenn einer die Kurven vorher haben will ,kann ich sie ja  privat mailen.

MfG Christian

Geschrieben

Benzinpumpenproblem gelöst!

Hab meine Hardipumpe 13312  ( http://www.hardi.de/verg.html )zerlegt und die Feder an der Pumpenmembran auf die Hälfte zurückgenommen. Nun rennt die Vespsa auch vollgas, nur hab ich bei der probefahrt bei 8000 U/min das gas zurückgenommen weil der Motor nur noch geklingelt hat!

Zündung ist auf 18 Grad, und Hauptdüse ist eine 160er

Kerze ist braun, Isolator an der Kante ist grau.

Werd morgen fettere Hauptdüsen besorgen , um zu sehen ob es ein Magerklingeln ist.

Geschrieben

160er HD! ich hoffe du hast dich nur verschrieben, kannst gleich mal so 100 Nummern grösser gehen

im Bereich von 230-290 liegen die meisten 221er mit 32er Mikuni

dass der noch lebt... und dass der soviel aufm Prüfstand gedrückt hat trotz der mageren Bedüsung... oder du eig 260 meinst :-D

Geschrieben

160 ist mind. 100 Nummern zu klein!

das Miese ist, dass der Mikuni den motor trotzdem laufen lässt....

Wenn du so weiterfährst, dann is bald alles vorbei...

Geschrieben

Sorry für die Verspätung - bin leider in der letzten Zeit recht selten am Computer, deswegen hats a bissi länger gedauert...

Also, hier die Diagramme:

Leistung_Dynojec1.JPG

Leistung_ulli1.jpg

Geschrieben

Die Diagramme haben aber eine ziemlich krasse Optik! Zumindest bei meinen bisherigen 3 Versuchen sie anzuschauen!

Geschrieben

Ja, irgendwie krieg ichs grad net hin.... Bei mir aufm Computer gehn se, aber im Netz is dann Feierabend... Ich probier jedenfalls weiter...

Geschrieben

Wenn ich die Bilder bei Strato ablege verhauts mir alles - auf dem eigenen Server klappts einwandfrei, dafür gibts jetzt halt nur 128kbit Upstream. Immerhin kann man se anschaun...

Geschrieben

@ Huber: ist dir ja fein gelungen! Gratulation!

@ alle Leistungs & RAP-Fetischisten,...:

Sagt mal Leute. auch hier sieht man doch wieder mal seht schön unser schönes "Loch", hier von 4800-5700rpm diesmal allerdings in auffallend 2-teiliger Ausführung! Ist doch verflixt, das kann's doch nicht sein: gibt es hier tatsächlich die zwei negative Resonanzen, wie von mir im RAP Topic (ganz oben)  vermutet und angesprochen! Ist das nicht ein weiterer Beweis - und zugleich Auftrag an uns! - für besonders ungünstige Überlagerung negativer Resonanzbereiche im für unseren Motor so entscheidenden Bereich?

Geschrieben

Und ich hab mir schon gedacht, daß der Motor mal fast kein Loch hat im Gegensatz zum Langhubmembranmotor vom Stoffi! Ich hab mir das Diagramm vom Zini geben lassen, weil mich interessiert hat, wie die Kurve im Vergleich zum 57er Motor aussieht und da gibt´s ein ordentliches Loch! Würd´s gern reinstellen, das Diagramm, kann aber nicht! Da wären beide Motoren im Vergleich drauf, also 210er, Malossi-Membran, 30er PHB, HP4 Lüra und SIP-Auspuff. Der eine mit Langhub, der andere mit 57er Rennwelle.

Gruß,

      Max

Geschrieben

der leichte Einbruch kommt von der Schami, ist immer so,

wenig Vorverdichtung= in der Mitte schwach und obenrum viel

hohe VVD= Druck in der Mitte und obenrum weniger

eine HPC Welle könnte dem Huber vielleicht den kleinen Einbruch ausbügeln

aber unterstützt wird das ganze ganz klar vom Auspuff, eig kann man schon sagen dominiert, wenn man sich hier mal meine EM Kurve (mit 60mm Schami und 30er TMX, sowie richtiger Software :-D ) anschaut

gerhard_25_5_ps.gif

Werde demnächst auch mal mein Auslassknödel drauschrauben und schauen wieweit das Loch zu stopfen ist :-(

Geschrieben

Da ist auch das ganze Band um ca. 600U/min nach oben verschoben bei > 8000 fällt mein Motor schon sehr ab.

Muss zuerst das klingeln wegbekommen, bevor ich da weiter nach Drehzahl suche :-D

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