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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gerne mal wissen, wie man einer LI125 ohne große Veränderungen am Gehäuse, usw.

ein wenig mehr Kraft geben kann.

Welche (original-) Zylinder passen? 150? 175?

Und was müsste man ggf. noch verändern (vergaser, etc.)?

Geschrieben

Komisch, das hier noch keiner auf die selbe Idee gekommen ist?

Aber vieleicht sollte man ein solches Thema mal oben auf der Seite "festmachen"!

Die Suche allerdings findet z.B.

das hier ,

das, das, das, das, das, das, oder mal das auf Englisch bei MB!

Könnte man ewig weiter vortsetzen!

Man sollte sich einfach im Klaren sein wohin man möchte und wo das finanzielle Limit ist!

Viel Spaß beim "einlesen"!

:-D

Geschrieben

spar-setup: 175er grauguss zylinder, 24er, 25er, oder 26er vergaser und clubman-auspuff. damit sind dann gute 90kmh drin. mit nem anderen getriebe auch 100+.

kosten: ca. 350-400 euro

ausserdem gibts für deutlich mehr geld auch mugello-zylinder-kits, GT-kits, etc.

preise dafür z.b. beim scootercenter, etc...

das wär's, wenn du nen kleinen motorblock behalten willst und die kosten im rahmen bleiben sollen.

für nen grossen motor bist du mit ca. 1000 euro dabei, plus vergaser und evtl. noch stärkeren zylinder. nach oben sind da preislich kaum grenzen... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
spar-setup: 175er grauguss zylinder, 24er, 25er, oder 26er vergaser und clubman-auspuff.

der clubman ist dafür noch nicht mal notwendig. ein 200er standard-puff reicht völlig aus. wieder 50e gespart :-D

anmerkung: ein gut laufender aktueller 175er zylinder (Standard) mit gaser so um die 20 - 22 mm ist ganz erheblich lebhafter, als alles 125er.

Hab ein neues komplettes Spanisches SetUp: 150er Zylinder, 22er Gaser, Spanischer Auspuff. Stecken, original 90 fahren und das für kleines Geld (VHB)! :-D

also wenn schon umbau, dann würde ich schon auf 175 ccm gehen. ich befürchte aber, dass in jedem fall ein 125-getriebe mit 17 zähnen vorne angepasst werden muss. das sind dann noch mal 20e für 17 zähne und ne 81er kette mit 30e. das entspricht ungefähr dem unnötigen clubman :-D und ein bisschen schrauben zusätzlich.

Ergänzung: auch für den kleineren geldbeutel: SR185. da sowieso ein passender kopf besorgt werden muß, wäre SR185 kaum teurer. an sonsten, wie 175.

eine einwandfreie Li-Welle mit richtig montiertem polrad hält fast alles langfristig aus. bis 15 ps würde ich da gar nix machen.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben

Willkommen im Garagenfriseurtopic zum Hartz-IV-Geldbeutel Preis.

Heute: Wir basteln uns aus einer Cola Dose eine Stahlaufbuchse.

Morgen: Membranplättchen aus alten Kreditkarten leicht gemacht.

:-D War nur Spaß, aber sicher ist, soll es günstig bleiben, dann muss man fast bei einem Originalsetup bleiben, ab Stage 4 ist schon GP welle und elektroische Zündung Pflicht. Ist alles möglich, aber gibt es der Geldbeutel her?

Geschrieben
... ab Stage 4 ist schon GP welle und elektroische Zündung Pflicht. Ist alles möglich, aber gibt es der Geldbeutel her?

würd ich nicht sagen

vegleich mal nen ach so schwachen Li Konus mit nem PX Konus, das relativiert dann einiges.

bin auch ein Jahr lang 175er Stage 4 auf Li konus und Kontakte gefahren, ohne probleme!

Geschrieben
würd ich nicht sagen

vegleich mal nen ach so schwachen Li Konus mit nem PX Konus, das relativiert dann einiges.

bin auch ein Jahr lang 175er Stage 4 auf Li konus und Kontakte gefahren, ohne probleme!

OK, ich relativiere meine Aussage: bei einem Stage 4 ist eine GP Welle und eine elektronsiche Zündung auf Grund der Haltbarkeit und der Wartungsfreiheit zu empfehlen. :grins:

Geschrieben
vegleich mal nen ach so schwachen Li Konus mit nem PX Konus, das relativiert dann einiges.

bin zwar deiner meinung, aber: der konus alleine macht nie probleme. betrachtet werden muß auch, was an demselbigen für eine Last hängt. Und da ist der vergleich mit PX erst mal nicht aussagekräftig, weil deren polrad ja viel leichter sein könnte (ich weiß es nicht).

bin auch ein Jahr lang 175er Stage 4 auf Li konus und Kontakte gefahren, ohne probleme!

genau! und kontaktzündung macht bei normaler pflege nie probleme. erst deutlich über 10.000 rpm ist elektronic PFLICHT.

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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