Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als erstes Mal weiß ich nicht genau ob das Topic hier wirklich hingehört. Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben.

So jetzt zu meinem Problem. Ich möchte gern für meine PX ein Lackkonzept machen mit 3 Dimensionalen Geschichten drin. Nun habe ich schon einige Totenschädel aus Gips und so gefunden. Die zur Negativform zu machen dürfte ja nicht sonderlich schwierig sein. Jetzt suche ich aber ein spezielles Teil für mein Beinschild und vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee wer so was machen kann. Die Endstufe kaufen und eine Form von machen ist mir leider nicht möglich, da das gute Stück ein Schnäppchen von 3500 ? ist.

post-9110-1159266526_thumb.jpgpost-9110-1159266749.jpg

Ich danke euch schon mal für eure Ideen und Anregungen.

Geschrieben

Tachchen,

ich würde vorschlagen:

Blas' Dir einen Luftballon auf die Größe auf, die deine Form ungefähr haben soll.

Dann modellier Deine Vorstellung darauf. Am besten aus Pappmache'. !!!! Kein Scheiß, hab' ich schon ein Paar Umbauten so gemacht !!!!

Die so entstandene Form kannst Du mit Feinmarkulatur aus dem Baumarkt schön detailieren.

Wenn Du fertig bist, schneide das ganze durch, lege das Entstandene auf dein mit Folie beklebtes Beinschild und laminiere eine dünne Schicht

Glasfaservlies mit Kunstharz darüber (krieg'ste auch im Baumarkt).

Nachdem die dünne Schicht ausgehärtet ist, kannste den ganzen Papierkram von innen rausreißen und

weitere Glasvliese von innen laminieren bis Dir das Ganze stabil genug ist.

Mit Feinspachtelmasse, Schleifpapier und/oder Dremel kriegst Du außen die Vliesstrucktur schön glatt und kannst noch ein paar Details modelieren.

So kannst Du Dir bauen was Du willst und das Ganze dann auch mit Kuntharz auf's blanke Metall kleben, Beispachteln, Füllen und Lackieren.

Wenn Du was aus Metall willst.....Vergiss das hier einfach wieder!

Viel Spaß,

Kletti