Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA-Reportage auf N24


alex de salvo

Empfohlene Beiträge

am wochenende ist mir doch tatsächlich mal beim durchzappen eine vespa-reportage im fernsehprogramm untergekommen.

das erste, was ich sah, war der "miss gs 62 racer" (bekannt aus classic scooter #14), der vor die, von reichlich rollern umstellte garage eines vespa-tuners, dessen namen ich mir leider nicht gemerkt habe (in der classsic scooter wird emanuell less benannt), gebracht wurde.

dort wurde der roller dann auf der hebebühne demontiert. wie der sprecher/kommentator erklärte, sollte der roller "getunt" und um "50km/h schneller" gemacht werden. fand ich deswegen besonders lustig, weil ja die hinterradscheibenbremse und phb-vergaser etc. schon deutlich sichtbar verbaut war.. "der roller hat jetzt noch 12ps.." vermeldete der sprecher.. leider kamen weder die besitzerin noch der schrauber zu technischen themen zu wort, was allerdings für ein gewisses amüsement sorgte.

jedenfalls wurde dann am motorblock gefräst (war das überhaupt der block von sabrina, der eigentümerin?) und alles wieder zusammengebaut. dann die nächste weisheit des sprechers: "besonders wichtig ist das exakte zusammenbauen des motors. keine schraube darf übrigbleiben.". dabei weiß doch jeder, dass immer schrauben, muttern oder u-scheiben übrigbleiben und trotzdem alles funktioniert.. :grins:

"wichtig ist ein dicker auspuff" war dann die weisheit, auf die ich gewartet habe.

zwischendrin wurde nach pontedera rübergeblendet, wo man die montage der gt-roller anschauen durfte (oder eher musste).

dann wieder zurück zu unseren protagonisten: probefahrt mit der zufällig anwesenden kompletten meute war angesagt. das ganze, haltet euch fest, zum unvermeidlichen "born to be wild". da bleibt kein auge trocken. fazit war dann, dass sabrinas roller suuuper abzieht und noch nieeee so schnell war, aber gegen emmanuells "250ger" (ein px-racer mit 250ccm?) keine chance hat..

danach noch einen kurzen rückblick in die "schöpfungsgeschichte" der vespa und so plötzlich wie alles angefangen hat, wars auch schon wieder vorbei.

hats von euch jemand gesehen?

wer hat denn an diesem kunstwerk mitgewirkt? seid ihr zufrieden mit der umsetzung, oder haben die redakteure nur quatsch gemacht?

immerhin ists mal ne reportage über die vespa, die fast ohne lobhuldigung der "tollen, modernen" gt auskommt. noch dazu gings ja direkt ums rollertunen. hat bestimmt auch spaß gemacht, oder?

achso: alle zitate sind eher sinngemäß und möglicherweise durch uhrzeitbedingte müdigkeit geringradig verfälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information