Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi,

ich werde demnächst mein neues Projekt zur Zulassungsreife bringen. Es ist eine spanische LI150 2. Serie "Wintermodel".

Projektname: la bandeja

Hat jemand schon einmal eine in D als echte spanische zugelassen und kann mir eine Briefkopie machen?

Beste Grüße

Gunnar

Geschrieben

Wenn das echt eine in gold, mit Special Lenkeroberteil und Serie 2 Unterteil, achteckigem Licht und mitdrehendem Kotflügel ist, dann kann ich nur Felix, vom Lambrettaclub Spanien zitieren: "Even in Spain the X-Mas Special Series 2 Eibar is rare as rocking horseshit!"

Ich denke, da wird es keine zweite geben. Superselten! Bilder sehen will!

Geschrieben
Wenn das echt eine in gold, mit Special Lenkeroberteil und Serie 2 Unterteil, achteckigem Licht und mitdrehendem Kotflügel ist, dann kann ich nur Felix, vom Lambrettaclub Spanien zitieren: "Even in Spain the X-Mas Special Series 2 Eibar is rare as rocking horseshit!"

Ich denke, da wird es keine zweite geben. Superselten! Bilder sehen will!

ähm, ich denke da war dann aber von der spanischen TV175 2.serie mit scheibenbremse die rede. und gold waren die auch nicht, sondern hellblau metallic. gold waren die frühen spanischen SX200...

Geschrieben
ähm, ich denke da war dann aber von der spanischen TV175 2.serie mit scheibenbremse die rede. und gold waren die auch nicht, sondern hellblau metallic. gold waren die frühen spanischen SX200...

Ja, Grüß dich Menke, lange nichts gehört. Bald mal wieder in MB?

Eibar TV 175 S2 mit Disc Brake und mitlenkendem Kotflügel kenne ich. Jet 200 1.Serie mit Disc Brake und SX200 Seitenhauben, kenne ich auch (bin dran eine zu kaufen), aber ich meinte die Eibar Serie 2 mit SX Lenkeroberteil und achteckigem Scheinwerferzierring und mitlenkendem Kotflügel. Die gibt es und die ist selten. X-Mas oder Winterspecial hieß die.

Geschrieben

Es ist eine Eibar LI150 S2 mit SX-Style Lenker. Leider keine TV175. Soll O-Lack in grau/grau sein. Gesehen hab ich sie noch nicht, blind gekauft. Sie wird evtl. dieses WE ankommen. Ich denke, dass der Zustand ähnlich dem auf dem Bild ist.

post-6185-1159418447.jpg

Datenblatt hat also keiner? Dann muss ich wohl mal mit dem TÜV-Ingenieur ein Pläuschen halten. Ich wollte sie gerne als Eibar zulassen und nicht als Innocenti. Das wäre zu einfach :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist eine Eibar LI150 S2 mit SX-Style Lenker. Leider keine TV175. Soll O-Lack in grau/grau sein. Gesehen hab ich sie noch nicht, blind gekauft. Sie wird evtl. dieses WE ankommen. Ich denke, dass der Zustand ähnlich dem auf dem Bild ist.

post-6185-1159418447.jpg

Datenblatt hat also keiner? Dann muss ich wohl mal mit dem TÜV-Ingenieur ein Pläuschen halten. Ich wollte sie gerne als Eibar zulassen und nicht als Innocenti. Das wäre zu einfach :-D

Das Modell mit dem SX Lenkeroberteil, aber dem Unterteil, wie bei Serie 2 mit Kill Knopf ist superselten! Laut Felix rufen die da in Spanien Preise auf, wie bei der Jet 200 mit Scheibenbremse, also bis 6000? je nah Zustand.

Es gab in der Scootering mal einen Bereicht zu dem Modell und der Markus vom Jockey ist da Spezielist, weil das sein Lieblingsmodell ist, aber ansonsten dürftest du dir da schwer tun, weil die wirklich rar ist. Umso wichtiger sie als Eibar anzumelden.

Ihc kann dir auf PM höchstens mal den Kontakt von Felix vom Lambrettaclub Spanien geben, ob die was haben, ansonsten vielleicht Modellreihe bei LCGB oder das Servetabuch. Weiß aber nicht, ob da jeweils was geht.

Bearbeitet von Lambretta SX 185
Geschrieben

Klick mich

Evtl. bekommst du da noch den Verkäufer raus (falls dus nicht selber bist) zwecks daten austausch etc.

:-D

Jet 200 1.Serie mit Disc Brake und SX200 Seitenhauben, kenne ich auch (bin dran eine zu kaufen),

Die willst du nicht zufällig gleich weitergeben oder? :wasntme:

Geschrieben
Klick mich

Evtl. bekommst du da noch den Verkäufer raus (falls dus nicht selber bist) zwecks daten austausch etc.

:-D

Die willst du nicht zufällig gleich weitergeben oder? :wasntme:

Der Link oben ist echt eine Winterspecial und die wollen die schlachten... ich glaubs nicht! Die wahrscheinlich seltenste Lambretta wo gibt!

Der Typ hat angeblich zwei, aber tut sich jetzt schon schwer eine herzugeben. Wenn ich die bekomme, dann nehme ich die mit ins Grab... :-D Da gebe ich eher meinen rechten Hoden her... :plemplem:

Geschrieben
Der Typ hat angeblich zwei, aber tut sich jetzt schon schwer eine herzugeben. Wenn ich die bekomme, dann nehme ich die mit ins Grab... :-D Da gebe ich eher meinen rechten Hoden her... :plemplem:

Naja mit deinem rechten Hoden kann ich eigentlich wenig anfangen :-D

Falls der gute Mann sich doch durchringen kann beide herzugeben bitte bei mir melden...

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, Grüß dich Menke, lange nichts gehört. Bald mal wieder in MB?

Eibar TV 175 S2 mit Disc Brake und mitlenkendem Kotflügel kenne ich. Jet 200 1.Serie mit Disc Brake und SX200 Seitenhauben, kenne ich auch (bin dran eine zu kaufen), aber ich meinte die Eibar Serie 2 mit SX Lenkeroberteil und achteckigem Scheinwerferzierring und mitlenkendem Kotflügel. Die gibt es und die ist selten. X-Mas oder Winterspecial hieß die.

ne, mb wird noch dauern. erstmal in der alten heimat bs klarkommen. job, wohnung und so.

ich bin mir ziemlich sicher, daß die spanische tv2 als wintermodell bezeichnet wird, nicht die li. hier in bs steht auch eine spanische 2. serie mit sx-lenker und bewegl. koti INNAHALLE.

gruss nach unten, stefan

edith meint noch, das winter modell nichts mit dem deutschen winter zu tun hat, also auch nichts mit weihnachten. das muss irgendwas anderes heissen, spanier bitte vortreten. oder scootering rauskramen.

Bearbeitet von menke
Geschrieben
ne, mb wird noch dauern. erstmal in der alten heimat bs klarkommen. job, wohnung und so.

ich bin mir ziemlich sicher, daß die spanische tv2 als wintermodell bezeichnet wird, nicht die li. hier in bs steht auch eine spanische 2. serie mit sx-lenker und bewegl. koti INNAHALLE.

gruss nach unten, stefan

edith meint noch, das winter modell nichts mit dem deutschen winter zu tun hat, also auch nichts mit weihnachten. das muss irgendwas anderes heissen, spanier bitte vortreten. oder scootering rauskramen.

mit verlaub herr menke, der engländer bezeichnet spanische zweitserien mit sx-style lenkkopf als wintermodel. unabhängig ob li oder tv. vergl. hierzu lcgb.co.uk im forum nach wintermodel suchen.

grüsse aus münchen, und an dieser stelle nochmal alles gute an den neuvater gunnar. hoffe mit deinem sohneman und mutter ist alles super. bei marcello ist seit heute auch der nachwuchs da!

christian

Geschrieben
grüsse aus münchen, und an dieser stelle nochmal alles gute an den neuvater gunnar. hoffe mit deinem sohneman und mutter ist alles super. bei marcello ist seit heute auch der nachwuchs da!

Ich danke Sie. Alle wohlauf.

Ob das nun Wintermodell heißt oder nicht ist völlig Banane. Dat Dingens kriegt sowieso einen Mopedlenker und RGV-Kotflügel. Dazu noch eine schnittige FlipFlop Lacke. :-D auf O-Lack.

Oder so:

garris.jpg