Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi Carbon Plättchen


oli-san

Empfohlene Beiträge

Ich habe die 0,3 / 0,35 / 0,4 mm Malossi Membranplättchen erhalten. Da nichts draufsteht, habe ich natürlich die Plättchen gemessen, um die passenden Paare rauszufinden.

Folgendes ist mit dem Digital Messschieber (gemessen neben der aufgedruckten Schrift) rausgekommen:

1 x 0,25

1 x 0,26

1 x 0,3

1 x 0,3

1 x 0,36

1 x 0,4

Ist das normal oder nur die "wer misst, misst mist"-theorie?

oli

p.s.: weiß mittlerweile jemand, ob es was bringt, membranplättchen mit unterschiedlicher stärke einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint leider normal zu sein. Hab auch noch so ´nen Satz rumliegen. Meine Meßergebnisse stellten sich ähnlich dar. Wie genau weiß ich nicht mehr ist schon was her. Hab ich unter anderem deshalb nie verbaut. Was die Kombination verschiedener Stärken angeht, hab ich keinerlei Erfahrung; weiß nur, dass ich das mal in irgendeinem Katalog als Empfehlung gelesen habe (Katalogtuning, ahoi! :-D ). Ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas Sinn machen kann, wenn nach der Membran eine Änderung der Strömungsrichtung komm, so wie bei Malossi Gehäusemembran oder ähnlichen...

Ich habe die 0,3 / 0,35 / 0,4 mm Malossi Membranplättchen erhalten. Da nichts draufsteht, habe ich natürlich die Plättchen gemessen, um die passenden Paare rauszufinden.

Folgendes ist mit dem Digital Messschieber (gemessen neben der aufgedruckten Schrift) rausgekommen:

1 x 0,25

1 x 0,26

1 x 0,3

1 x 0,3

1 x 0,36

1 x 0,4

Ist das normal oder nur die "wer misst, misst mist"-theorie?

oli

p.s.: weiß mittlerweile jemand, ob es was bringt, membranplättchen mit unterschiedlicher stärke einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information